Mein Tigra 1.6 - Jetzt mit Chip

Opel Combo B

Hallo Leute,

habe heute meinen Tigra 1.6 chippen lassen bei
chip4power.de
Zusammengefasst: Bin enttäuscht!

Chip4Power gibt an

122PS 173NM - Der Mitarbeiter sagte mir üblich seien 12-16PS.
Nachdem er mir den Speicherbaustein ausgebaut hat + "programmiert" sollte ich eine Probefahrt machen.

Habe dann erstmal garnichts gemerkt, ging genauso wie vorher. Er meinte er könnte Zündzeiten aufdrehen, allerdings würde das Auto dann klingeln.
Habe ich nicht gemacht!

Ich habe die Software aber trotzdem draufgelassen, möchte bald auf einen Leistungsprüfstand.

Vor dem Tuning habe ich (mit messender Beifahrerin) einige Zeiten gemessen.

Ohne Chip (ca. 10 Grad Aussentemp.):
60-100 5ter Gang: 13,13Sek
60-100 3ter Gang: 6,8sek
0-100: 10,37sek
100-140: 13,96

Mit Chip (ca. 16 Grad Aussentemp.):
60-100 5ter Gang: 12,10sek
60-100 3ter Gang: 6,36sek
0-100: 9,68 (Zweiter Versuch ergab 9,82)
100-140: 13,80

Werte habe ich ermittelt mit Stoppuhr, 215er Breitreifen, bis auf 100-140 alles auf gleicher Strecke.

Je wärmer das Wetter umso schlechter geht das Auto? Liege ich damit richtig?

Ich hab mir etwas mehr erwartet, merke auch nicht wirklich den Leistungszuwachs. Die gemessenen Werte ergeben allerdings jenen.
Ich glaube aber auf keinen Fall dass ich jetzt 120PS habe 🙂
Ausserdem pfeift das Auto einwenig bei höheren Drehzahlen (so ab 5.600)

Noch jemand Fragen?

88 Antworten

also 200€ is schon fieser preis. da kannnste dir für 20€ en ebay chip bestellen, die disselben scheissdinger. also, 12 ps mehr, minimum???? wow. top firma. wenn ich dran denke dass risse, vgs un sogar eds nur 2-6ps rausholen ausm nem seriensauger, dann is dös mal beachtlich. 1. frage an dich: WARUM?? 2. frage, wirkte die firma seriös? haben die nen prüfstand? (in irgendeiner filiale?) 3. garantie? 4. brennt ab un zu mal deine warnlampe? 5. WARUM NUR????

Vertrauensgarantie
Geld zurück wenn Sie mit unserer Ausführung 100% nicht zufrieden sind.

-----------------

Hallo,

das steht so auf der Homepage von denen, ich würde mir das Geld sofort erstatten lassen, ist ja eine größere Summe. Fürs nächste mal weißt du bescheid, andere bieten solch ein Tuning ja nicht umsonst für viel mehr Geld an. Qualität kostet!

Gruß
Daniel

man redet in etwa pro PS en hunni. jetz 50€ normalerweise.

Ja und das ist ja nicht umsonst so oder?

Ich verstehe auch nicht, warum immer wieder Leute auf sowas reinfallen? Will dich nicht persönlich angreifen, aber das ist vergleichbar mit Leuten, die an den falschen Ecken sparen (Fahrwerk etc.).

Also nicht für Ungut. Fahr wieder zu der Firma und hol dir DEINE Kohle zurück.

Gruß
Daniel

Ähnliche Themen

Nabend,

wir haben uns nicht zum Spass in dem anderen Thread den Mund fusselig geredet, dass das nichts bringt. 😉

Grüße,

qp

Sorry, es tut mir leid, von mir aus kann mich qp auch verwarnen oder löschen. Aber kennst du den Nelson von den Simpsons. Jetzt stell dir vor ich würde von deinem Auto stehen, was denkst was ich sagen würde.....*denk*

*HA HA* genau das.

Hoffentlich lernst du aus fehlern. Ich wünsche es dir nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass nach deinem 1.4er du auch bald einen 1.6er auf der R.I.P.-liste hast...
Vielleicht lesen den Thread auch ja einige, dass die vielleicht nicht so doof sind wie DU und so ein billig Schrott machen lassen!

Sorry musste mal sein.....

PS: Schade um den Motor....

Zitat:

Original geschrieben von CorsaToby85

Sorry, es tut mir leid, von mir aus kann mich qp auch verwarnen oder löschen. Aber kennst du den Nelson von den Simpsons. Jetzt stell dir vor ich würde von deinem Auto stehen, was denkst was ich sagen würde.....*denk*

*HA HA* genau das.

Mir wird da gerade nicht ganz klar, was du damit aussagen möchtest?

Vielleicht stehe ich auch nur aufm Schlauch oder es erklärt mir jemand?

Gruß
Daniel

Er meint, dass er den Threadsteller persönlich angreift und ihm das leid tut, er seine Meinung aber mal so offen sagen muss

Komisch Umschreibung mit den Simpsons .. Naja.

Das wurde ja vorher schon klar gesagt, dass er sich einen üblen Fehlgriff geleistet hat. Außerdem gab es ja wohl noch einen Thread dazu, dann ist sowas doppelt hart? Logisch klingt es verlockend, sehe ich auch ein, aber es muss einem ja auch bewusst sein, dass man für wenig Geld nicht viel verlangen kann.

Gruß
Daniel

Genau soran 😉

Fehlgrif ??? Das war kein Fehlgriff sondern nur Dummheit. Wir haben mahr als einmal davor gewarnt, aber wer nicht hören will....

Ich hätte jetzt den größten Schiss mit der Kiste noch irgendwo hin zu fahren. Stell dir mal vor bei 280 (was die Kiste ja jetzt laufen MUSS, oder auch nur 160) fliegt dir der Motor auf der AB um die Ohren... Nee danke.
Hoffentlich sitzt du nur dann alleine in der Kiste und gefährdest keine anderen.

Ja gut, wenn man ihn schon davor warnt, dann ist echt bitter. Dummheit sollte bestraft werden, aber doch nicht mit 160 km/h auf der Autobahn. Lehrgeld zahlen, die nehmen den Chip raus, er bekommt aber kein Geld zurück .. 🙂 das wäre doch Strafe genug oder nicht?

Gruß
Daniel

Sehe zwar keinen wirklichen Grund, warum ihm jetzt der Motor direkt um die Ohren fliegen sollte, bin aber auch der Meinung, dass es einfach rausgeschmissenes Geld war.

Nein, das hast du falsch verstanden. Ich wünsche doch keinem Menschen, dass ihm bei 160 die Kiste um die Ohren fliegt. Ich habe nur gemeint, dass ich schiss hätte mit dem Ding zu fahren und das er sich mal vorstellt was passieren kann wenn ihm bei 160 die Kiste platzt.

So was wünsch ich doch keinem....

Weiss ich, meinte ich auch nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich mir jetzt nicht ultamimativ Sorgen machen würde (wenns mein Motor wär), dass mir der Treibsatz jetzt direkt krachen geht.

Sorry fate aber diesmal warst du nicht gemeint, sondern die Antwort galt eher corsaner, nur du hast dich dazwischen gedrückt 😁
Also wenn der Motor nur mal eben so am PC gechipt wurde und jetzt zu mager läuft oder viel zu viel sprit in den höheren DZ-Lagen einspritzt, dann wird es bestimmt nicht gut für den Motor sein 😉

Deine Antwort