ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mein "Tiger" ist da...

Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:31

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche:):):)

 

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.:confused:

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 19:20

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"):D

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von berni65

Auch das DSG sollte man nehmen wenn man viel im Gelände unterwegs ist. Das DSG hat mich jedenfalls bei der Testfahrt auf dem Tiguan-Parcours absolut überzeugt...

..tja, wenn er es denn nur hätte, das DSG!!! hat er aber eben nicht:(, sondern "nur" den 6-gang automaten...(im gegensatz zum yeti)

aber genug bessergewußt: herzlichsten glückwunsch zum auto! und weiterhin viel viel spaß und "problemfreier fahrt" damit...

gruß

phi

am 4. Juni 2009 um 10:37

Mein Tiguan ist da! Er schaffte es zuerst nicht ganz bis nach Hause, wurde mir aber später per Laster nachgeliefert.

Die ganze Story der Abholung findet sich hier:

Erlebnis: Abholung Autostadt

Fehler können immer passieren, wichtig ist nur, wie man damit umgeht - bin heilfroh, das es nur ein kleines Wehwehchen war!

am 4. Juni 2009 um 11:37

Hallo Trantor,

Deine Beschreibung der Abholung aus der Autostadt liest sich derart spannend und lustig, dass Du doch mal erwägen solltest ein oder gar mehrere Bücher zu schreiben. (Ich denke da z.B. an Stories ähnlich Tommy Jauds Resturlaub).

Herzlichen Dank für den Bericht und toitoitoi,

Holger aus Essen

am 4. Juni 2009 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von tantror

Mein Tiguan ist da! Er schaffte es zuerst nicht ganz bis nach Hause, wurde mir aber später per Laster nachgeliefert.

Die ganze Story der Abholung findet sich hier:

Erlebnis: Abholung Autostadt

Hallo Christoph . . .

Vielen Dank für deine außergewöhnlich interessant ge- und beschriebene Erlebnis-Abholung! Wenn man so etwas liest, wird das Fremderlebte unwillkürlich mit dem verglichen, was man selbst in der Autostadt erlebt hat - ein schönes dèja-vu gewissermaßen.

Abgesehen davon hast du gleichzeitig potentielle, zukünftige Selbstabholer mit nützlichen Informationen versorgt, die das "Mitnahme-Prozedere" in Wolfsburg etwas einfacher, weil "schon bekannt" gestalten können.

Zitat:

Fehler können immer passieren, wichtig ist nur, wie man damit umgeht - bin heilfroh, das es nur ein kleines Wehwehchen war!

Chapeau! . . . so manch ein anderer Betroffener hätte hier schon sein kommunikatives Umfeld mit Kraftausdrücken und Flüchen auf den VW-Konzern bestens versorgt. Wie du damit umgegangen bist . . . das nenne ich wahre coolness ;) !

Nun - das spannende Pannen-Intermezzo mit Happy-End blieb uns zumindest verwehrt :) und sollte auch anderen Abholern (möglichst) erspart bleiben.

Ich hoffe auch, dass dies deine (vorerst :rolleyes: ) letzte Erfahrung in diesem "Teilbereich automobiler Daseins-Realität" gewesen sein wird und wünsche dir und deiner Familie viel Spaß beim "T"- Fahren.

Nochmals Dank für deinen erlebnisreichen Bericht.

- Anerkennende Grüße -

- Klaus -

 

am 4. Juni 2009 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von tantror

Mein Tiguan ist da! Er schaffte es zuerst nicht ganz bis nach Hause, wurde mir aber später per Laster nachgeliefert.

Die ganze Story der Abholung findet sich hier:

Erlebnis: Abholung Autostadt

Fehler können immer passieren, wichtig ist nur, wie man damit umgeht - bin heilfroh, das es nur ein kleines Wehwehchen war!

Klasse Bericht! Wünsch Dir / Euch jetzt alles Gute mit dem Tiger!

Den Schrecken habt Ihr ja gut gemeistert! In 4 Wochen holen wir unseren Tiger. Hoffe, dass das bei uns nicht passiert!

PS: Die Frauenhilfen haben wir natürlich auch nur für die Frau gekauft! ;);)

am 4. Juni 2009 um 14:44

Hallo zusammen :-))

Ich habe 10 Monate auf meinen Tiguan gewartet, und ihn im November 2008 bekommen.

Während dem warten habe ich hier im Forum viele nützliche Tipps gefunden!

Ich kann nur sagen, das warten lohnt sich! Reichweite mit 55 Litern im Winter 740 Km, im

Sommer 840 Km (Sport & Style TDI 140PS)!

Und weil er so schön ist, hier noch die Fotos :-))

am 5. Juni 2009 um 14:53

So war heute in der Autostadt und habe unseren Tiger abgeholt.

Bestellt 18.03.2009 geliefert 05.06.2009

S&S TSI 1,4 4M

Deep Black

Leder Braun

und sonstige Kleinigkeiten

aber was mich stört ist Kein Dämpfer an der Motorhaube sondern ne Stange und kein Verbandskasten :-(

aber sonst ein schönes Auto :-)

Gruß aus Göttingen

Ralf

Zitat:

Original geschrieben von schuster62

 

(...) aber was mich stört ist (...) und kein Verbandskasten :-(

aber sonst ein schönes Auto :-)

Gruß aus Göttingen

Ralf

Hallo Ralf,

was ist das denn? Kein Verbandskasten vorhanden? Lt. Liste ist der doch ab der 22. Produktionswoche bei MJ2010 vorgesehen, zusammen mit dem Warndreieck, oder irre ich mich da? In 4 Wochen sind wir mit dem Abholen dran. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Herzliche Grüße aus dem schönen Friesland,

die Tigerfrau

am 6. Juni 2009 um 19:24

Hallo wir haben noch Model 2009 aber trotzdem Schade oder Peinlich VW.

Gruß Ralf

Verbandskasten ist im Kofferraum rechts und Warndreieck links untergebracht.

Meiner ist jetzt 5 Tage alt. Hier Bilder vom ersten Sonntagsausflug.

Erste Tankung nach 400Km: 6,6L. So wurde es auch in der MFA errechnet.

MfG

Dsc05491
Dsc05492
Dsc05493
+3

Also doch mit Verbandskasten und Warndreieck. Bin beruhigt. ;)

Meinen herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Beim Betrachten deiner Fotos muss ich mir nur dein Auto in weißem Lack vorstellen, dann scheint es unser sehnlichst erwarteter Tiger zu sein, jedenfalls vom Sichtbaren aus zu urteilen (S&S, Panoramadach, RNS510, Leder, Schaltung). Aber bis zum 07.07. müssen wir noch warten :mad:

Herzliche Grüße,

die Tigerfrau

hallo ich hole mein tiger morgen von der autostad ab wollte fragen ob die 46cm kenzeichen halter haben ???

PS kann es schon kaum noch abwarten

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

hallo ich hole mein tiger morgen von der autostad ab wollte fragen ob die 46cm kenzeichen halter haben ???

PS kann es schon kaum noch abwarten

Dann bring meinen mit der ist seit Di. 26.05 fertig und kommt einfach nicht zum Händler.

am 8. Juni 2009 um 17:08

Hallo Cahit1 ,

nun mal ganz locker machen und tief durch atmen !

Ich hoffe das du heute Nacht noch schlafen kannst .

Es wird schon alles so sein wie du es möchtest .

Nette Grüße vom Bodensee

Andreas

Dann bring meinen mit der ist seit Di. 26.05 fertig und kommt einfach nicht zum Händler.

schick mir denn abhol schein und dann hole ich dein tiger mit hihi

Deine Antwort
Ähnliche Themen