ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Mein "Tiger" ist da...

Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 4. Mai 2009 um 10:31

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche:):):)

 

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.:confused:

Beste Antwort im Thema
am 19. Mai 2009 um 19:20

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"):D

711 weitere Antworten
Ähnliche Themen
711 Antworten
am 28. Mai 2009 um 20:11

Hallo R-Line Tiger,

bisher habe ich die R-Line-Fahrer für Spinner und weiße Tiguane für etwas "harmlos" gehalten.

Aber: DEIN Tiguan ist echt der Hammer. Sehr ästhetisch, eine schöne Kombination aus dem feinen Weiß und sportlichem Touch (gelinde gesagt).

Danke für die leidenschaftliche Beschreibung Deines Tiguans. Es war eine Freude sie zu lesen.

Viel Freude mit Deinem Gefährt.

Holger aus Essen

Hallo Tiguan Gemeinde,

am Montag 1. 6.2009 fahre ich in die Autostadt und hohle meinen Tiger.

Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge........!

Zitat:

Original geschrieben von audia1234

Hallo Tiguan Gemeinde,

am Montag 1. 6.2009 fahre ich in die Autostadt und hohle meinen Tiger.

Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge........!

..der fred heißt zwar"mein tiger ist da" und nicht"mein tiger ist BALD/GLEICH/ÜBERMORGEN/... da", aber ich verstehe soo genau, was dich "(um)treibt"!! meiner kommt erst in 8 wochen..und trotzdem fahre ich gedanklich fast schon jeden zweiten tag durchs münchner umland...:cool:-

kurzum: ich wünsche dir einen (wunder!)schönen montag in wolfsburg. und ja nicht vergessen vor ort bilder zu knipsen und hier dann einzustellen:D...!!

gruß

phi

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von audia1234

Hallo Tiguan Gemeinde,

am Montag 1. 6.2009 fahre ich in die Autostadt und hohle meinen Tiger.

Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge........!

..der fred heißt zwar"mein tiger ist da" und nicht"mein tiger ist BALD/GLEICH/ÜBERMORGEN/... da", aber ich verstehe soo genau, was dich "(um)treibt"!! meiner kommt erst in 8 wochen..und trotzdem fahre ich gedanklich fast schon jeden zweiten tag durchs münchner umland...:cool:-

kurzum: ich wünsche dir einen (wunder!)schönen montag in wolfsburg. und ja nicht vergessen vor ort bilder zu knipsen und hier dann einzustellen:D...!!

gruß

phi

@ double76 Wenn du Anfang März bestellt hast und bei dem :) den Bautermin ab der 22Kw gewünscht hast, verstehe ich nicht, wieso das noch acht Wochen dauern soll.

Habe nach Dir bestellt und meiner steht schon beim :) und wird Dienstag zugelassen. Habe allerdings das 2009 Modell, weil mir die Farbe der Instrumentierung Scheißegal ist.

Grüße Malte:p

Zitat:

Original geschrieben von 2war4u

Zitat:

Original geschrieben von doule76

 

..der fred heißt zwar"mein tiger ist da" und nicht"mein tiger ist BALD/GLEICH/ÜBERMORGEN/... da", aber ich verstehe soo genau, was dich "(um)treibt"!! meiner kommt erst in 8 wochen..und trotzdem fahre ich gedanklich fast schon jeden zweiten tag durchs münchner umland...:cool:-

kurzum: ich wünsche dir einen (wunder!)schönen montag in wolfsburg. und ja nicht vergessen vor ort bilder zu knipsen und hier dann einzustellen:D...!!

gruß

phi

@ double76 Wenn du Anfang März bestellt hast und bei dem :) den Bautermin ab der 22Kw gewünscht hast, verstehe ich nicht, wieso das noch acht Wochen dauern soll.

Habe nach Dir bestellt und meiner steht schon beim :) und wird Dienstag zugelassen. Habe allerdings das 2009 Modell, weil mir die Farbe der Instrumentierung Scheißegal ist.

Grüße Malte:p

ganz einfach: weil ich den termin "auf meinen wunsch" noch nach hinten verschoben habe. vorm 20.7. bin ich nämlich noch nicht wieder im lande!!!

gruß aus der schweiz

phi

Na dann lass Dir mal die Zeit nicht so lang werden bis dahin !

Aber wenn Du unterwegs bist, wird das warten wohl nicht ganz so schlimm werden :D

Grüße Malte

Zitat:

Original geschrieben von doule76

Zitat:

Original geschrieben von audia1234

Hallo Tiguan Gemeinde,

am Montag 1. 6.2009 fahre ich in die Autostadt und hohle meinen Tiger.

Bin aufgeregt wie ein kleiner Junge........!

..der fred heißt zwar"mein tiger ist da" und nicht"mein tiger ist BALD/GLEICH/ÜBERMORGEN/... da", aber ich verstehe soo genau, was dich "(um)treibt"!! meiner kommt erst in 8 wochen..und trotzdem fahre ich gedanklich fast schon jeden zweiten tag durchs münchner umland...:cool:-

kurzum: ich wünsche dir einen (wunder!)schönen montag in wolfsburg. und ja nicht vergessen vor ort bilder zu knipsen und hier dann einzustellen:D...!!

gruß

phi

Danke, wird bestimmt gut!

am 1. Juni 2009 um 15:05

Hallo Gemeinde,

 

fast zwei Wochen wohnt unser schwarzer T jetzt schon bei uns und er gehört schon zur Familie. Hier mal ein Foto, wo er vor seinem großen, schwarzen Cousin steht. ;) Die beiden könnte durchaus die Titelrollen in Men in Black besetzen.

Zitat:

Original geschrieben von seven-secrets

Hallo Gemeinde,

fast zwei Wochen wohnt unser schwarzer T jetzt schon bei uns und er gehört schon zur Familie. Hier mal ein Foto, wo er vor seinem großen, schwarzen Cousin steht. ;) Die beiden könnte durchaus die Titelrollen in Men in Black besetzen.

wow. hab von trucks keine ahnung...aber der sieht schon sehr imposant aus!

ach ja...dein tiger sieht aber noch besser aus...-

viel spaß noch..mit beiden, versteht sich!:cool:

guten tag

sorry passt nicht hir rein aber habe mal ne wichtige frage ich hole mein tiger an 9.06.09 in der autostad ab soll freitag zu mein händler um die papire zuholen muss ich dann eine doppelkarte von der versichrung holen oder kann ich alles über denn händler machen ps wenn ich die schilder am freitag mache ist mein auto dann auch am freitag angemeldet????????????????????????ßß

mein erster neuwagen hihihi

am 1. Juni 2009 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

guten tag

sorry passt nicht hir rein aber habe mal ne wichtige frage ich hole mein tiger an 9.06.09 in der autostad ab soll freitag zu mein händler um die papire zuholen muss ich dann eine doppelkarte von der versichrung holen oder kann ich alles über denn händler machen ps wenn ich die schilder am freitag mache ist mein auto dann auch am freitag angemeldet????????????????????????ßß

 

mein erster neuwagen hihihi

Hallo Cahit 1,

 

Du klingst im Moment etwas konfus, ist aber verständlich, wenn man seinen ersten Neuwagen und vor allem einen Tiger bekommt. Also:

 

Du oder Dein Händler lassen am Montag, dem 08. Juni Deinen Tiger zu. Dazu braucht man eine Versicherungsbestätigung, welche Du von der KFZ-Versicherung Deiner Wahl bekommst. (Im Internet sind Preisvergleiche möglich) Außerdem ist die Zulassungsbescheinigung Teil 2 erforderlich. (früher Fahrzeugbrief) Dein Perso bzw. wenn Dein Händler in zulässt, eine Kopie von Deinem Perso und eine unterschriebene Vollmacht, die auch den Einzug der Kfz-Steuer durch das Finanzamt umfasst. (Auch, wenn das Wägle im Moment noch steuerbefreit ist)

 

Easy ist, wenn Du es Deinem Händler überlässt! Nur die Versicherung musst Du vorher auswählen, denn die Versicherungsbestätigung erhältst Du via Internet, zumindest bei den meisten Versicherern.

 

NICHT VERGESSEN! Dein Wunschkennzeichen, denn man kann sich ja was aussuchen, was z. B. Deine Initialen beinhaltet!

Zitat:

Original geschrieben von seven-secrets

Zitat:

Original geschrieben von Cahit1

guten tag

danke:D

Endlich isser da !!:D

Ohne Probleme konnte ich heute meinen Tigger beim :) abholen.

Obwohl ich im Vorfeld Bescheid gesagt hatte, waren die Löcher für die Kennzeichenhalter schon gebohrt :mad:

daher leider kein kurzes Kennzeichen mehr :(

Frage: Kam Euch der Motor anfangs auch ziemlich zäh vor ?

Irgendwie habe ich bei Kilometerstand 60 das Gefühl, dass das alles noch ein bisschen kraftlos wirkt :confused:

Aber sonst ? Ne tolle Karre :D:D:D

Img-7692
Img-7689
am 2. Juni 2009 um 19:14

Sooodele, heute bin ich nach Feierabend ins Autohaus gehechtet weil ich unbedingt schauen wollte ob mein "baby" schon da ist!

Nach kurzer Suche stellte ich erfreut fest... tataaaa da isser;-) Gleich mal mein Handy ausgepackt und die Karre im jungfreulichem Zustand abgelichtet *freu * ausflipp* Hoffe spätestens bis zum Wochenende es endlich mein Eigen nennen zu dürfen ;-)

Hallo liebe Tiguan-Gemeinde,

so..., er ist da! Habe meinen Tiguan am Wochenende abgeholt :-)) und ich muss sagen: Suuuuper..!

Angefangen vom klasse Service in der Autostadt bzw. im Ritz-Hotel und insbesondere auch die Abholung/Übergabe im Kundencenter waren der Hammer. Ich bin total begeistert denn ich finde, die gewählte Ausstattung als schwarzer Sport&Style mit den NY-Felgen stehen dem Auto ausgezeichnet. Auch das Panoramadach wertet den Innenraum auf und alles wirkt sehr hell und freundlich. Das RCD510 sieht edel aus und der Sound ist spitze. Im Nachhinein ärgere ich mich aber schon ein wenig dass ich das MuFU-Lenkrad nicht genommen habe da man doch etwas abgelenkt ist wenn man auf dem Display bei der Titelanwahl herumdrückt. Auch das DSG sollte man nehmen wenn man viel im Gelände unterwegs ist. Das DSG hat mich jedenfalls bei der Testfahrt auf dem Tiguan-Parcours absolut überzeugt. Ansonsten kann ich nach ca. 400 km sagen: Der 1.4TSI ist ein genialer Motor und macht einfach nur Spaß. Da quietscht absolut nix (hoffe das bleibt so) und der Durchschnittstverbrauch liegt z.Zt. bei 8,5 Ltr/100km (AB/Landstr./Stadt). Ich gehe davon aus, dass der Wert nach der Einfahrzeit noch ein wenig heruntergeht. Fazit: Ein klasse Motor und dazu noch sehr wirtschaftlich mit EURO5-Norm.

Fazit: Für mich ist der Tiguan "DAS AUTO". Habe noch kein besseres Auto gefahren und bin rundherum zufrieden.

Viele Grüße

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen