Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Danke! Wohne an der Grenze zu Radebeul.. in Trachau.😁 Wie kommst nach WOB?

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

Danke! Wohne an der Grenze zu Radebeul.. in Trachau.😁 Wie kommst nach WOB?

Grüße

Ich lasse mich von meinem Sohn hinfahren ,wir hatten schon seinen Cross Touran in WB abgeholt da hatte ich ihn hingefahren. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Wessi-Ossi

. . .
Btw: Heute nachmittag werde ich auch endlich meinen "Schwarzen" in Empfang nehmen können. *Freu*

LG Hans

Jetzt könnte noch hier stehen:

"Nach Diktat auf unbestimmte Zeit unansprechbar!"

Insofern - Viel Spaß bei deiner "Empfängnis" und den "Folgeerscheinungen"!

A tiger is born !!! 🙂

Moin Lüd,

seit gestern gibt es wieder einen Ostfriesen mehr: "Tiggi" ist da! 4,43 m, 1675 kg und er ist schwarz!

TEAM 2.0 TDI 4Motion - 140 PS - DSG7

TEAM+ Paket, Ambiente-Paket, Spiegel-Paket II, AHK, MFL, Winterräder, Notrad und sonst. Schnickschnack.

Erster Eindruck: Einfach geil !!!

Wenn in der nächsten Zeit hier von mir kein Blödsinn kommt, dann bin ich Tiger fahren 😁 Melde mich mal mit ausführlichen Bericht. Bis denne.

Gruß Hans

Ähnliche Themen

Moin Hans,
congratulations!!! 😁 😁 😁
Na, da ist aber in Ostfriesland ab sofort was geboten! 😁 Wünsche Dir allzeit sorgen- und knitterfreie Fahrt, auf dass Dein Tiger Dir immer nur große Freude bereite! (Aber davon bin ich jetzt schon überzeugt! 😉 😁) Viel Spaß mit dem Dicken, bis demnächst …(live? 😉 😁 )!!!

Grüßle … 🙂

Edit:

Zitat:

Wenn in der nächsten Zeit hier von mir kein Blödsinn kommt, dann bin ich Tiger fahren 😁

Da würde ich aber schon etwas vermissen! 😉 😁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Es ist zwar etwas aus der Mode gekommen - ich wünsche euch aber trotzdem: Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euerem "Neuen"!

( . . . und nach dem Umbau gibt's bestimmt ein paar Bildchen hier zu sehen ? 😉 )

Danke,am Mo oder Di gibt es Fotos!😁

Ein Foto hab ich schon....

Zitat:

A tiger is born !!! 🙂

Moin Lüd,

seit gestern gibt es wieder einen Ostfriesen mehr: "Tiggi" ist da! 4,43 m, 1675 kg und er ist schwarz!

TEAM 2.0 TDI 4Motion - 140 PS - DSG7

TEAM+ Paket, Ambiente-Paket, Spiegel-Paket II, AHK, MFL, Winterräder, Notrad und sonst. Schnickschnack.

Erster Eindruck: Einfach geil !!!

Wenn in der nächsten Zeit hier von mir kein Blödsinn kommt, dann bin ich Tiger fahren 😁 Melde mich mal mit ausführlichen Bericht. Bis denne.

Gruß Hans

Yo, denn ma gute Fahrt mit deinem neuen Ostfriesenmobil!

Zitat:

gestern war ich in Wolfsburg meine weißen R liner abholen.
...
Als erstes machten wir die Turmfahrt,
...
Als Abschluss machten wir noch eine Werkstour (Golf/Golf plus Linie),

Hallo Christina,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger und allzeit gute Fahrt!

Eine Frage noch zur Abholung/Autostadt:
Turmfahrt/Werkstour - war das vorbestellt oder ging das so spontan?

Zitat:

Original geschrieben von elmar25

Zitat:

gestern war ich in Wolfsburg meine weißen R liner abholen.
...
Als erstes machten wir die Turmfahrt,
...
Als Abschluss machten wir noch eine Werkstour (Golf/Golf plus Linie),
Hallo Christina,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Tiger und allzeit gute Fahrt!

Eine Frage noch zur Abholung/Autostadt:
Turmfahrt/Werkstour - war das vorbestellt oder ging das so spontan?

Hallo Elmar,

Ich habe ca. 10 Tage vor der Abholung einen Anruf von einer netten Dame aus der Autostadt bekommen und alles gleich gebucht. Solltest Du unbedingt auch machen, sonst kann es sein das alles ausgebucht ist.

VG

chris

Zitat:

Zitat:

Danke,am Mo oder Di gibt es Fotos!😁

Glückwunsch zum neuen Auto.

Danke fürs schöne Foto. 2 Tiger nebeneinander. Sehr selten zu sehen.

Tolles Foto.

Zitat:

Original geschrieben von newsasch

Zitat:

Glückwunsch zum neuen Auto.

Danke fürs schöne Foto. 2 Tiger nebeneinander. Sehr selten zu sehen.

Tolles Foto.

Ich habe bei der Abholung unseres Tigers auch doppelt gesehen 😛

Das-doppelte-freestyle-lottchen

Hallo Wessi-Ossi-Hans ,auch ich möchte mich den Glückwünschen aller anderen anschließen,und gleichzeitig eine Frage zum Tagfahrlicht stellen. Siehe bitte mal im Thema "Dauerfahrlicht-Tagfahrlicht" Seite 7 geschrieben von Uranos 1 ,wie ist an Deinem Auto das Tagfahrlicht geschaltet .Ich freue mich auf eine Antwort von Dir Danke. Gruß Reiner

........... könnte mich auch interessieren 😉
Dieser Beitrag ist gemeint:

TIGUAN TDI, 2l, 140PS, 4motion, TEAM und TEAM+ Paket, Licht- und Regensensor, Halogen.
Bestellt: 29.09.2010
Fertigung: KW11/2011
Übergabe: 28.03.2011

Bei der Bestellung wurde mir vom Verkäufer eines grossen VW-/Audi-/Skoda-Händlers (Autohaus) in Mönchengladbach erklärt, dass der Tiguan mit Tagfahrlicht (TFL) ausgestattet sein wird, auf die kostenpflichtige Ausstattung mit Dauerfahrlicht habe ich verzichtet.

Bei der Übergabe bestätigte der Verkäufer, dass der Wagen mit der Funktion Tagfahrlicht ausgestattet sei. Mir waren aber zu der Zeit andere Besonderheiten des Autos wichtiger und vom Händler detaillierter zu erklären (z.B. "Auto Hold", "Autohandbremse", Einparkhilfen, etc.).

Nachdem ich mich nun über 2 Wochen mit dem Tiguan vertraut gemacht habe und dabei auch die Funktion des Tagfahrlichtes testen wollte, stellte ich fest, dass dieses wohl doch nicht aktiv ist. Also, das entspechende Kapitel in der Bedienungsanleitung gesucht, gefunden und über die beschriebene Handhabung (Blinker rechts, Lichthube, Zündung ein/aus) versucht, das TFL zu aktivieren ........ ohne Chance. In der Multifunktionsanzeige (MFA) nach einem Menupunkt gesucht ......... ergebnislos.

Da noch die Einstiegsleisten nachgerüstet werden sollten, bin ich zum Händler gefahren und habe bei der Gelegenheit einen Werkstattmeister gefragt, was bzl. des TFL's zu machen sein könnte. Antwort: "Für die Freischaltung des TFL's müsste vom Werk (Wolfsburg) ein Code angefordert werden, dann könnte die Werkstatt das Tagfahrlicht aktivieren"?!

Den Verkäufer erst angerufen und gesagt bekommen, dass das TFL aktiviert und er sich zu 99,9% sicher ist, dass es bei diesem Fahrzeug funktioniert, da er es bei der Übergabe meines Fahrzeuges überprüft und er es im nachhinein an einem Ausstellungsfahrzeug getestet hat.

Das ganze schriftlich an ihn gerichtet. Daraufhin folgende Bestätigung:

"Lichtschalter auf „Auto“ = Scheinwerfer bzw. Abblendlicht geht bei Bedarf an und Tagfahrlicht ist bei laufenden Motor immer an (wenn Sie dieses im Bordcomputer nicht deaktiviert haben)".

Termin gemacht und ca. 1,5h auf das Ergebnis einer Überprüfung in der Werkstatt gewartet. Ergebnis, das System wurde ausgelesen, die Funktion TFL gibt es bei diesem Modell nicht. Angeboten wurde mir, das Dauerfahrlicht kostenfrei sofort zu aktivieren. Darauf habe ich verzichtet.

Mit dem Tiguan ohne Tagfahrlicht kann ich leben, leider ist durch die Inkompetenz mancher Mitarbeiter auch das Autohaus bei mir in Misskredit geraten.

Zitat:

Original geschrieben von RH 52

Hallo Wessi-Ossi-Hans ,auch ich möchte mich den Glückwünschen aller anderen anschließen,und gleichzeitig eine Frage zum Tagfahrlicht stellen. Siehe bitte mal im Thema "Dauerfahrlicht-Tagfahrlicht" Seite 7 geschrieben von Uranos 1 ,wie ist an Deinem Auto das Tagfahrlicht geschaltet .Ich freue mich auf eine Antwort von Dir Danke. Gruß Reiner

Hallo,

mein Tiguan ist ebenso Bauj. 2011 und hat in etwa eine Ausstattung entsprechend dem Fahrzeug von Uranos1. TFL ist weder bei der Schalterstellung "Auto" in Betrieb noch in der MFA aktivierbar.

TFL wurde weder mitbestellt noch geliefert.

Beste Grüße
tp

Zitat:

A tiger is born !!! 🙂

Moin Lüd,

Hallo Hans,

herzlichen Glückwunsch zum

T

Viele unfall- und knitterfreie Kilometer !
tp

Deine Antwort