Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Kann es sein, dass dieser Thread sich gerade von "Mein Tiger ist da" verwandelt in "Lieferzeit Tiguan"?

Am Montag war es nun endlich soweit und wir durften unseren neuen Tiger in Empfang nehmen. Wir hatten 2 wunderschöne Tage in Wolfsburg mit Übernachtung im Ritz Carlton. Die Übergabe erfolgte dann gegen 10:30Uhr von einem netten Herrn, der erzählte und erzählte und ich wollte eigentlich nur eins - fahren... 😁
Anschließend testeten wir noch die Geländestrecke mit dem Tiger, mein Sohn (2,5 Jahre) durfte auch mitfahren und war ganz begeistert, "Auto umfällt", "nochmal" waren die häufigsten Worte welche wir währen der Fahrt gehört haben. 😎
So nun hat der kleine ca 600km auf der Uhr und laut Anzeige einen Verbrauch von 8,2Litern bei zügiger heimfahrt auf der Autobahn, wobei nie über 3250 Umdrehungen gegangen wurde - was aber schon für ein Tempo von 180km/h reicht. 😉 Also bin mit dem Verbrauch bisher sehr zufrieden, liegt etwa 2,5 Liter unter dem Verbrauch des Vorgängers bei gleichem Fahrstyl.
So und nun werde ich gleich mal noch eine Runde drehen.

PS: Fotos folgen noch, muss nur nochmal auf schönes Wetter am WE hoffen und vorher die ganzen Kadaver vom Auto entfernen...

Herzlichen Glückwunsch!

Und noch mal: Schöne Farbe hast Du Dir ausgesucht......

Ich muss gestehen als er so in der Wartehalle stand hab ich ihn nur am Nummernschild erkannt. Bei dem da vorhandenen Licht war die Farbe weit entfernt von "grün", ging schon eher ins Schwarz. Wir waren bis zum erhalt des Autos skeptisch was die Farbe angeht, aber jetzt finden wir die einfach nur "geil". Je nach Blickwinkel und Lichteinfall zwischen (fast) schwarz bis grün, einfach genial...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von padberg

Kann es sein, dass dieser Thread sich gerade von "Mein Tiger ist da" verwandelt in "Lieferzeit Tiguan"?

Hallo Padberg , haßt recht aber im Thread " Lieferzeit Tiguan"streiten sich gerade einige Mitglieder wer die besseren Beziehungen

in WB in der Cheffetage hat, es macht langsam keinen Spass mehr.

Gruß Reiner

Hallo ,
lese schon seit Weihnachten im Forum und habe mich Heute registriert .
Tolles Forum und wenn hier gezankt wird auch sehr unterhaltsam .
Mein Tiguan :
bestellt Januar - geliefert März (Händlervorbestellung) ,
also auch schon 4 Wochen und 1100 KM "alt" .
1,4 TSI 122 PS Freestyle ohne besondere Extras in Slate Grey .
Bis jetzt alles Top , bin sehr zufrieden .

Was lange währt...
Endlich hab ich ihn, meinen grauen Tiger. Abholung in WOB war wie immer unterhaltsam und nett, besonders die Einweisung. Und dann raus an die frische Luft mit ihm...
Die Fahrt nach Hause hab ich zum eingewöhnen aber gebraucht; alles ausprobiert, was so neu war: Auto-Hold, RCD 510, die Premium- Telefonanlage, das DCC...alles funktioniert bestens.
Kaum zu hause, haben ihn auch schon unsere Meisen begrüßt...na ja, das musste eigentlich nicht sein.
Das ungewöhnlichste war der Blick in die Außenspiegel (bin vorher Touran gefahren): Meine Güte, hat der Tiger einen dicken Hintern ! Aber gefällt mir, zumindest bei ihm 😁.
Bald gibt's auch noch ein paar Bildchen.
Bis denne   Keris

Hallo,

gestern war ich in Wolfsburg meine weißen R liner abholen. Die Anreise mit der Bahn war spannend. Von Dresden bis Berlin ging recht gut und die Bahn hatte nur 2 Minuten Verspätung.. mehr hätte es auch nicht sein dürfen, da wir nur 10 Minuten zum umsteigen hätten. Laut Fahrkarte sollte der Zug nach Wolfsburg von Gleis 1 auf dem Berliner Hauptbahnhof gehen.... wir liefen da gemütlich hin, sahen dann aber das der Zug dort gar nicht abfuhr. Shit, wir schnell zur Anzeige und sahen das der Zug jetzt auf Gleis 13 ... wir hatten dann noch 3 Minuten um vom Gleis 1 zum Gleis 13 zu kommen und schafften es gerade so, da der ICE ausnahmweise mal pünktlich war. In Wolfsbrug angekommen, würde man am Bahnhof gleich von einer netten Dame aus der Autostadt begrüßt und einen der Weg gewiesen. Das Wetter war furchtbar windig und es hat geregnet! :-( Als erstes meldeten wir uns an, wir konnten sogar noch unseren Übergabetermin vorziehen, um eher nach Hause zu kommen. Als erstes machten wir die Turmfahrt, war toll mal wie so eine Auto (zum Glück nur mit halber Geschwindigkeit) durch Turm zu schweben und die Aussicht von oben war toll und eine sehr nette Dame erklärte uns alles. Dann ging es endlich zur Übergabe, Termin war 11 Uhr. Einige Abholer sahen sehr genervt aus, weil sie wahrscheinlich länger warteten als erwartet. Ich kam zwar auch erst 12:15 dran, aber als Tiguan Besteller ist man warten ja gewöhnt. Die Wartezeit verging auch wie im Flug, ich war im Zubehörshop und bin die ganze Zeit rum gelaufen und nach meine Tiguan Ausschau gehalten! :-) Dann sah ich ihn wie er in der Aufarbeitung stand.. ich dachte nur WOW. Ein junger Mann brachte uns dann zu unserem T und ich war sehr angetan, die Übergabe ging recht schnell, da alles irgdnwie selbsterklärend war. Einen Fehler im Lack hatten wir entdeckt, der wurde aber gleich nachgearbeitet und alles war gut. Dann stellten wir de den T auf den Neuwagenparkplatz und gingen nochmal in die Autostadt... mittlerweile schien die Sonne! :-)
Wir schauten uns die einzelnen Pavillions an und das Zeithaus, wirklich alles sehr interessant. Als Abschluss machten wir noch eine Werkstour (Golf/Golf plus Linie), wirklich toll wenn man mal sieht wie so ein Auto hergestellt wird. Dann ging es nach Hause, die 300km vergingen wie im Flug und ich hatte glaube die ganze Zeit ein grinsen auf den Lippen gehabt. Es war sehr windig auf der Rückfahrt, aber der T lag wie ein Brett auf der Strasse. Das Fahrwerk des R line ist straff aber genau mein Ding.. es fuhr sich super. Der Motor war kaum hörbar. Trotz der breiten Reifen und einiger Zwischenspurts (auch mal auf 160) brauchte der T nur 7,1 l, war weit unter meinen Erwartungen und ich bin keiner der immer im Sparmodus fährt. Also, alles in allen ein gelungener Tag, das Personal in der Autostadt war durchweg freundlich und das Auto ist einfach nur toll! Fotos folgen noch, muss nur noch Heckleuchten/Bremsleuchte umbauen und Einstiegeleisten ein kleben!

LG

Christina

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

Hallo,

gestern war ich in Wolfsburg meine weißen R liner abholen. . . . .
muss nur noch Heckleuchten/Bremsleuchte umbauen und Einstiegeleisten ein kleben!

LG

Christina

Es ist zwar etwas aus der Mode gekommen - ich wünsche euch aber trotzdem: Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euerem "Neuen"!

( . . . und nach dem Umbau gibt's bestimmt ein paar Bildchen hier zu sehen ? 😉 )

Viel Spaß mit deinem "Neuen"!
Was baust du denn noch an den Heckleuchten/Bremsleuchten um?
Du kommst aus dem Dresdner Raum? Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Turnier? Werde nach nem weißen R-Liner mit Pferdehänger Ausschau halten...

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Zitat:

Original geschrieben von Hatani

Hallo,

gestern war ich in Wolfsburg meine weißen R liner abholen. . . . .
muss nur noch Heckleuchten/Bremsleuchte umbauen und Einstiegeleisten ein kleben!

LG

Christina

Es ist zwar etwas aus der Mode gekommen - ich wünsche euch aber trotzdem: Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit euerem "Neuen"!

( . . . und nach dem Umbau gibt's bestimmt ein paar Bildchen hier zu sehen ? 😉 )

Danke,am Mo oder Di gibt es Fotos!😁

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Viel Spaß mit deinem "Neuen"!
Was baust du denn noch an den Heckleuchten/Bremsleuchten um?
Du kommst aus dem Dresdner Raum? Vielleicht trifft man sich ja mal auf einem Turnier? Werde nach nem weißen R-Liner mit Pferdehänger Ausschau halten...

Danke! Ich baue mir eine schwarze Bremsleuchte und die schwarzen Heckleuchten von Hella dran. Ja, komme aus Dresden, bin aber Western-und bald Distanzreiter. 😁 Und Du?

VG

Hallo Christina,

auch von mir herzlichen Glückwunsch und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt. 😛

Btw: Heute nachmittag werde ich auch endlich meinen "Schwarzen" in Empfang nehmen können. *Freu*

LG Hans

Mehr die Fraktion der "Kringelreiter" (Dressur) und dieses Jahr mal paar kleine Springen versuchen....

Auch ich schließe mich den Glückwünchen an und allzeit "Gute Fahrt" ich muß leider noch vier Wochen warten bis ich in WB stehe. Ich komme auch aus dem Raum DD ,Rdbl. Gruß an alle Reiner.

Deine Antwort