Mein "Tiger" ist da...

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄

Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂

Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕

Beste Antwort im Thema

Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁

711 weitere Antworten
711 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Caipi69

die Winterreifen bekommen morgen noch schicke Borbet-Alus...

...die Borbet CC 16Zoll?

MFG
Gente

Zitat:

@Pauleta: Zeithaus ist ein Muss, die komische Führung eher nicht. Werktour ist spannend, auch machen. Viel Spaß beim Abholen!

Gruß
Caipi

Danke dir für die Info! Wie ist denn die Übergabe bei dir gelaufen? Hattest du genug Zeit um alles nötige zu Fragen?
Die Führung wollte ich eh nicht machen, da ich schon öfters gelesen habe das die nix is....😉
Werktour ist schon gebucht(Für mich ein MUSS)🙂
Zeithaus je nachdem wie die Zeit langt.

Ich wünsche dir alles Gute und allzeit eine problemlose und knitterfrei Fahrt. Sind ja nur noch 2 Tage bei mir...

Wenn es wärmer wäre könnte man echt darüber nachdenken im Tiger zu schlafen, mit dem tollen Panodach...Sterne gucken....😎

Grüsse Pauleta

Zitat:

Immer eine Handbreit zwischen Dir und Deinem Vodermann und allzeit gute Fahrt!
Ich muss noch Dienstag und Mittwoch aushalten, dann ist schon wieder Weihnachten.
Welche Borbet habt ihr geordert?

Danke für die guten Wünsche - kann ich so nur uns allen zurückgeben! Die Borbet's die ich geordert habe, sind die LV5 metalgrey. Siehe Bild... 😁 Sind 17" - wie die Stahlfelgen halt auch, weil die Winterreifen ja auch 'nur' 215er sind... Sind auch nicht übertrieben teuer gewesen.

Alles in allem kann ich einfach nur sagen, das die 2 Tage zwar stressig waren, weil man viel gelaufen ist (und weil es ein höllenkaltes Wetter hat da oben! Schnee & 0°, hier im Rhein-Main-Gebiet waren es dafür 10°!!! Wir hatten beide zu dünne Jacken dabei... brrrr... 🙁), aber ich habe es genossen. Habe mir einfach gesagt: Genieße es. Es kommt einfach zu selten vor, dass man sich ein neues Auto kauft. Die Vorfreude, das Rumgerenne, die Spannung, das Warten, einfach alles. Sonst artet sowas schnell in Stress aus, diesmal habe ich es genossen. Kann das echt nur empfehlen - zurücklehnen und geniessen 😎

Das Ritz ist auch schick - war Abends noch schwimmen (ein Schwimmbad mit 29° in den Mittellandkanal eingelassen!) & in der Sauna. Netter Ausblick auf's Zeithaus mit all den wunderschönen, alten Autos. Männer, das ist ein Anblick, den ihr Euch nicht entgehen lassen dürft. Frauen natürlich auch. Meine fand es auch klasse. Die Gutscheine kann man relativ sinnvoll anlegen - 30€ verfuttern geht an 2 Tagen lässig und die 20€ habe ich im Zeithaus-Shop für ein 1:43-Modell ausgegeben. Leider gibt es keine 1:18 mehr - erst wieder, wenn es das nicht zum Tiguan passende Facelift gibt. Man kann auch Schlüßelanhänger oder sowas kaufen, leider kann man ihn nicht im Votex-Shop einlösen. Da habe ich mir die Gummifussmatten für vorne und Reifentaschen geholt. In der Bucht gibt es leider immer nur welche, die zu klein sind - oder eben genauso teuer.

Achja, wer die Plastikhalter mit der Aufschrift 'Autostadt' will, sollte das bei der Anmeldung in der 'gelben Vorfreude'-Zone sagen... 😉

So, wünsche allen einen ebenso schönen Aufenthalt in der AutoCity & allzeit knitterfreie Fahrt. Werde dann in einigen Tagen einen ersten ErFAHRungsbericht abgeben.

Gruß
Caipi

Lv5metalgrey

Zitat:

Wie ist denn die Übergabe bei dir gelaufen? Hattest du genug Zeit um alles nötige zu Fragen?

... man ist so begeistert von seinem Auto... die Checkliste hatte ich mit, aber sie nicht genommen. Man merkt schnell, ob dem Auto was fehlt. Lack checken, Spaltmasse ansehen, etc. das geht auch ohne Checkliste. Die Funktionen erklären lassen - alles easy.

Achja, wir hatten die kleinste Telefonvorbereitung geordert, um das Touchpad zu nutzen. Das ist jetzt aber komplett im RCD510 integriert, kein Touchpad mehr nötig. Top! 😁 Muss das Teil jetzt halt wieder bei ebay verticken. Und wir hatten eigentlich nur den Parkpiloten, der einem sagt, ob die Parklücke groß genug ist. Aber er parkt komplett von selbst ein... ist das eklig, wenn man sich auf Kollege Computer verlassen muss... 😰 Dafür finde ich die Funktion mit der Auto-Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang einlegen nicht... 😕

Gruß
Caipi

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

Am 05.02.11 nach 4 Monaten Wartezeit abgeholt:

Tiguan 1.4 TSI BM Team 110 kW in monosilber.
Climatronic/RNS 310/Panoramadach/FSE Premium/AHK und ein paar Kleinigkeiten.
Abholung in WOB war super und hat optimal geklappt.
Konnten sogar 1 Stunde früher den Wagen übernehmen.
Der Mitarbeiter von VW hat sich ne Stunde Zeit genommen, echt gut.
Der Wagen musste noch kurz in die Werkstatt zurück, da der IPod Anschluss nicht funktionierte. 10 min später war aber alles ok.
Nach einer guten Woche kann ich sagen, dass wir super zufrieden sind und
das Auto alle Erwartungen erfüllt.
Leider muss ich nun wieder ständig mit meinem Passat rumeiern.
Tja, meinen Firmenwagen kann ich mir leider nicht aussuchen, sonst wäre
Der nächste auch ein Tiguan!
Allen viel Spaß mit Ihrem neuen Auto.

Gruss Johannes

Zitat:

... Dafür finde ich die Funktion mit der Auto-Spiegelabsenkung beim Rückwärtsgang einlegen nicht... 😕

wenn Du das Spiegelpaket hast, muss für die Auto-Absenkung beim Rückwärtsfahren, der Wahlschalter des Spiegelverstellers auf "R" stehen. Dann wird der Spiegel abgesenkt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Dann kann der Spiegel auch eingestellt werden auf Deine "persönliche" Absenkung. Diese Einstellung wird dann mit dem jeweiligen Fahrzeugschlüssel gekoppelt. Das heißt das bei Bedienung der Absenkung mit eingestecktem anderem Zündschlüssel kann auch eine andere Absenkung des Außenspiegels eingestellt werden, die dann je nach benutztem Schlüssel beim nächsten Gebrauch wieder aktiviert wird.

Grüße
swordty

Zitat:

Die Borbet's die ich geordert habe, sind die LV5 metalgrey. Siehe Bild... 😁 Sind 17" - wie die Stahlfelgen halt auch, weil die Winterreifen ja auch 'nur' 215er sind...
Gruß
Caipi

...Stahlfelgen sind doch 16 Zoll und die Winterreifen auch, hat doch nichts mit der Breite 215 zu tun!

MFG
Gente

Zitat:

...Stahlfelgen sind doch 16 Zoll und die Winterreifen auch, hat doch nichts mit der Breite 215 zu tun!

Neunmalklug. Soll ich vielleicht 19" oder 13" drauf machen oder was? Man kann einen Thread auch mit überflüssigen Kommentaren vollschreiben. Aber eigentlich ist das hier auch schon wieder zu viel des Guten... Irgendwo hat gestern jemand was geschrieben, ob der Umgangston hier im Tiguan-Forum immer so schlecht ist - bei solch nervigen & permanent besserwissenden Kommentaren zu Dingen die schon passiert sind, kein Wunder. Wenn's wenigstens eine Frage gewesen wäre, auf die Du geantwortet hättest...

Sorry, aber das musste mal gesagt werden. 😉

Caipi

@Caipi:
Lies doch mal deine Beiträge, bevor du hier den Windbeutel machst. 🙄

Du hast selber geschrieben:" sind 17'', wie die Stahlräder auch."
Meines Wissens sind die Stahl- Winterräder bei VW 16 Zoll!
Oder hat sich da etwas geändert?

Hey Leute

vertragt Euch doch. Es wird immer wieder sog. "Klugsch..." geben. Einfach nicht antworten, dann macht es denen auch keinen Spaß mehr und sie wandern ab.

Wäre schade, wenn so ein Forum durch solche Menschen verunglimpft wird.

Also: Ruhe bewahren und "lächeln"

Reni

Zitat:

Original geschrieben von reni2

Hey Leute

vertragt Euch doch. Es wird immer wieder sog. "Klugsch..." geben. Einfach nicht antworten, dann macht es denen auch keinen Spaß mehr und sie wandern ab.

Reni

Dem stimme ich 100% zu!

Einach locker bleiben.... ;-)

Zitat:

Original geschrieben von reni2

Hey Leute

Reni

Danke Reni,

das mit den Klugsch... stimmt einfach. Ich frage mich, was Leute dazu bringt, wenn man sich bei den Winter-Stahlfelgen, die so uninteressant wie nichts anderes an dem Auto, um 1 Zoll vertut, das gleich anzumaulen. 😕 Und dann noch im 'Freut-Euch-mit-mir'-Thread "Mein Tiger ist da..." 😁 . Ich wollte wie alle anderen die hier geschrieben haben, eigentlich nur sagen, was für ein cooles Auto der Tiger ist und allen die Vorfreude noch größer machen. Das war bei mir auch so - und es ist ein geiles Feeling dann endlich in seinem Tiger zu sitzen und alles auszuprobieren! Das ist alles was mit hier wichtig war und ist.

Habe jedenfalls gerade meine Alus montieren lassen und muss sagen, es sieht gut aus. Die Investition hat sich jedefalls gelohnt - und ich konnte meinen Tiger gleich von unten bzw. mal direkt in die Radhäuser sehen... Soooo neu & sauber... noch 😁

Und er fährt sich einfach klasse. Die Servo ist um Längen einfacher als bei meinem A6 vorher.
Einzig die Sitze sind etwas kurz für die Beine - da waren die A6-Sitze komfortabler. Und natürlich das Drehmoment eines 6-Zylinder Diesel gegen einen 4-Zyl.-Benziner... Aber Vergleiche sind des Fortschrittes Tod - ich finde meinen Tiger extrem schick!

Gruß & knitterfreies Fahren!
Caipi

@Caipi

Welche Sommerräder hast du? Wir kriegen unsere geschickt und ich weiß noch nicht, welche es sein werden.

Reni

Zitat:

das mit den Klugsch... stimmt einfach. Ich frage mich, was Leute dazu bringt, wenn man sich bei den Winter-Stahlfelgen, die so uninteressant wie nichts anderes an dem Auto, um 1 Zoll vertut, das gleich anzumaulen.

Mooooment mal. Auch wenn ich dieses sich gegenseitig "anmaulen" hier allmählich dick satt habe, gebietet mir mein Gerechtigkeitsempfinden doch, bettho beizupflichten. Das "Neunmalklug" stammt von

Dir

, also tu jetzt nicht so unschuldig 😠 Und 1 Zoll mehr oder weniger ist u.U. durchaus wesentlich und wenn hier im Forum jemand (wie Du) falsche Angaben macht (auch wenn das nur knapp daneben war) und jemand korrigiert das (in höflichem Ton übrigens) dann finde ich das korrekt - sonst benutzt irgendwann mal jemand die SuFu 😎 und denkt das wird schon stimmen.

Nix für ungut, aber beim nächstenmal wenn Dich jemand korrigiert nicht gleich so gereizt reagieren - bitte.

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen, aber ich konnte das nicht so stehenlassen.

Hallo Zusammen,
ich verstehe die Reaktion von @capi nicht so ganz. Das war eine Richtigstellung und hatte für mich nichts mit "Klugsch..." zu tun.
Ein kurzes Danke für den Hinweis hätte ich darauf geantwortet...

Gruß
Andre

Deine Antwort