Mein "Tiger" ist da...
Es ist soweit, mein "Tiger" steht beim Händler. Habe heute Bescheit bekommen. Fahre nach der Arbeit vorbei, und bringe die Doppelkarte und den Pers. Ausweis rum. Abholung am Freitag, habe gleich einen Tag Urlaub genommen. Kann heute schon mal die ersten Fotos machen, weil meine Frau nicht mitkann(Haareschneiden).🙄🙄🙄
Also: Wartezeit 2 Monate und 'ne Woche🙂🙂🙂
Das geht doch, oder? Wenn ich daran denke, was für Wartezeiten manch andere hatten.😕
Beste Antwort im Thema
Jetzt sieht das Lenkrad erst recht ********* aus! (Sterne stehen für "nicht so schön"😉😁
711 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frenzi
Danke für die Glückwünsche 🙂Zitat:
Original geschrieben von zed131313
Hallo Frenzi,erst Mal trotzdem Glückwunsch zum Neuen...
Ich habe meinen Tiger letzten Samstag in WOB abgeholt und als ich bei der Übergabe eine Kontrollrunde um das Fahrzeug gemacht habe, merkte der VW-Mitarbeiter höhnisch an, dass ich zu viel in Foren lesen würde - dort würde oft absichtlich VW niedergemacht… 🙄
Grüße aus F.
Ich will hier VW bestimmt nicht niedermachen sondern habe nur die Mängel aufgelistet.
Und einen Tipp für Neuabholer gegeben.@woohoo:
Schön, dass deiner mänglefrei war und die Qualitätskontrolle verteidigst, aber helfen tuts mir nicht...😉
@Frenzi
Sorry, wollte Dich nicht ärgern. Wollte nur schreiben, dass es auch Wagenübergaben gabt, die problemlos sind und keine Beanstandungen nötig sind. Kann Dich natürlich verstehen, dass Du nicht happy bist. Hoffe aber, Du hast mittlerweile uneingeschränkt Freude am Tiger :-).
Grüsse
woohoo
An alle 😁 die ihren Tiger schon haben: Wer hat den einen R-Line bekommen und kann mir sagen was er für eine Reifenmarke bekommen hat ?
Dunlop Sport Maxx
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von woohoo
@FrenziZitat:
Original geschrieben von Frenzi
Danke für die Glückwünsche 🙂
Ich will hier VW bestimmt nicht niedermachen sondern habe nur die Mängel aufgelistet.
Und einen Tipp für Neuabholer gegeben.@woohoo:
Schön, dass deiner mänglefrei war und die Qualitätskontrolle verteidigst, aber helfen tuts mir nicht...😉
Sorry, wollte Dich nicht ärgern. Wollte nur schreiben, dass es auch Wagenübergaben gabt, die problemlos sind und keine Beanstandungen nötig sind. Kann Dich natürlich verstehen, dass Du nicht happy bist. Hoffe aber, Du hast mittlerweile uneingeschränkt Freude am Tiger :-).
Grüsse
woohoo
Habe ich auch so verstanden - klarer Fall von Missverständnis.
Nun, ich hatte schon einen Termin beim Händler. Die A-Säulenverkleidung wird getauscht. Das Knatschen der Tür ist weg-nur ein wenig Fett in die Schlösser hat geholfen. Die Tür bekommt eine neue Chromleiste, sie war nicht passgenau eingebaut.
Mit den Kratzern und den Lackfehlern werde ich leben können. Trotzdem bereue ich den Kauf nicht - ein tolles Auto!
Tschööö Martin
Hallo zusammen,
ich möchte die Lieferung meines Tigers nutzen um mich als neues Mitglied hier vorzustellen. Seit dem ich wusste das ich einen neuen Firmenwagen bekommen habe ich mich hier rumgetrieben und einige Beiträge gelesen, wodurch ich mich dann auch für den Tiger entschlossen habe 🙄
Am Freitag wurde der Wagen übergeben.
- 2.0 TDI 170 PS, 6-Gang manuell, 4-Motion
- Team Candy White
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" und die funktioniert auch mit meinem Blackberry BB 9000 🙂
- Anhängevorrichtung manuell anklappbar
- Strandheizung und Sitzheizung 😁
- Radio RCD 310 da die 2,5k€uronen nicht ins Budget passten und ich lieber Standheizung und DCC wollte
- Multifkt.-Lenkrad
und den Kleinkram erspar ich euch
Ich hab schon ~640km gerollt und bin sehr zufrieden. gute Entscheidung 😛
Der Entfall der Fzg.-Beschriftung und das Raucherpacket wurde leider nicht berücksichtigt. Ich werde noch ein paar Tage damit verbringen mir meinen Tiger genauer anzuschauen und dann mal zurück zu meinen Händler gehen. Mal schauen was er dazu sagt.
Wie geplant werde ich mir vermutlich in Kürze ein RNS 510 nachrüsten, der Werkstattmeister meinte GPS Antenne vorne rein und Einbau erledigt, keine Anmeldung nötig. Mal schauen
Chrom-Einstiegsleisten und ein GSM Ansteuerung für meine Standheizung muss ich erst mal schauen. Die Seitenschweller hätte ich auch gerne lackiert, konnte aber bisher keine lackierten im Zubehör finden und wenn dürfte es wohl auch nicht schön aussehen wenn die Stossfänger weiterhin schwarz bleiben 🙁 Ein rundrum Packet ala R-Line, das wärs aber dafür muß man bestimmt tief in die Tasche greifen. Schade
Eine Frage habe ich aber, kennt einer einen GSM Verstärker welchen man nachrüsten kann. Ich bin mit der Empfangsleistung im Handybetrieb noch nicht zufrieden. Hier im ländlichen Bereich ist die Netzabdeckung auch nicht so doll. Wunsch wäre ein aktiver Verstärker, hmmm Leistung weis ich nicht aber so 5W oder 10W wären toll. Irgendwie fehlen mir bei der Suchfunktion so ein paar markante Begriffe und daher find ich nichts.
Danke
Schöne Feiertage
Knallinger
Zitat:
Original geschrieben von Knallinger1
Hallo zusammen,ich möchte die Lieferung meines Tigers nutzen um mich als neues Mitglied hier vorzustellen. Seit dem ich wusste das ich einen neuen Firmenwagen bekommen habe ich mich hier rumgetrieben und einige Beiträge gelesen, wodurch ich mich dann auch für den Tiger entschlossen habe 🙄
Am Freitag wurde der Wagen übergeben.
- 2.0 TDI 170 PS, 6-Gang manuell, 4-Motion
- Team Candy White
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" und die funktioniert auch mit meinem Blackberry BB 9000 🙂
- Anhängevorrichtung manuell anklappbar
- Strandheizung und Sitzheizung 😁
- Radio RCD 310 da die 2,5k€uronen nicht ins Budget passten und ich lieber Standheizung und DCC wollte
- Multifkt.-Lenkrad
und den Kleinkram erspar ich euchIch hab schon ~640km gerollt und bin sehr zufrieden. gute Entscheidung 😛
Der Entfall der Fzg.-Beschriftung und das Raucherpacket wurde leider nicht berücksichtigt. Ich werde noch ein paar Tage damit verbringen mir meinen Tiger genauer anzuschauen und dann mal zurück zu meinen Händler gehen. Mal schauen was er dazu sagt.Wie geplant werde ich mir vermutlich in Kürze ein RNS 510 nachrüsten, der Werkstattmeister meinte GPS Antenne vorne rein und Einbau erledigt, keine Anmeldung nötig. Mal schauen
Chrom-Einstiegsleisten und ein GSM Ansteuerung für meine Standheizung muss ich erst mal schauen. Die Seitenschweller hätte ich auch gerne lackiert, konnte aber bisher keine lackierten im Zubehör finden und wenn dürfte es wohl auch nicht schön aussehen wenn die Stossfänger weiterhin schwarz bleiben 🙁 Ein rundrum Packet ala R-Line, das wärs aber dafür muß man bestimmt tief in die Tasche greifen. SchadeEine Frage habe ich aber, kennt einer einen GSM Verstärker welchen man nachrüsten kann. Ich bin mit der Empfangsleistung im Handybetrieb noch nicht zufrieden. Hier im ländlichen Bereich ist die Netzabdeckung auch nicht so doll. Wunsch wäre ein aktiver Verstärker, hmmm Leistung weis ich nicht aber so 5W oder 10W wären toll. Irgendwie fehlen mir bei der Suchfunktion so ein paar markante Begriffe und daher find ich nichts.
Danke
Schöne Feiertage
KnallingerNa dann mal schleunigst an die See mit deiner "Strandheizung". 🙂
Glückwunsch zum Tiger.
Bei mir brechen die härtesten 5 Wochen nun an. Bestellt am 17. 02.10. Fertigungswoche 24. Abholung in Wolfsburg am 28.06.10 um 16.00 Uhr. Tiguan Team BMT 140 PS manuell, Team Plus Paket, Panoramadach, RNS310, Pepper Grey Metallic, und weiterer kleiner Schnickschnack.🙂
4 1/2 Monate, ging doch, oder ?Viele Grüße an alle Ungeduldigen😉
Setterhund
Er ist da,😁
T&F 125kW/TDI deep black
RNS310
AHK
Standheizung
und ein bischen Komfort, Licht und Spiegel
auf den ersten 650km mit 2 Stunden Stauumfahrung durch Ortschaften 7,2l/100km
Fährt super und sieht gut aus
Die abholung in der Autostadt war klasse.
Nur die Fußmatten liegen beim Hänler und nicht im Auto🙂😕
Beim Navi liegt die alte V1 CD bei. Es gibt aber schon seit April V2 bei Teleatlas🙁
Marcus
Servus Marcus,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Tiger. Allzeit gute, beulenfreie Fahrt und viel Spaß😎!
Gruß
Philipp
Zitat:
Original geschrieben von Wallace u. Gromit
Dunlop Sport Maxx
Das hört sich gut an 🙂 Sonst noch jemand ? Will nur keinen Michelin haben 🙁
Bin seit Mitte Februar 2010 als wartender Zaungast (Bestellung beim Händler 4. Januar 2010) im Forum. Am Freitag 21. Mai 2010 war es soweit. Habe unseren Tiguan bei einem freundlichen Händler abgeholt. Meine Frau und ich sind sehr begeistert. Ich hoffe, dass das für die nächsten 4 Jahre so bleiben wird. Auch unserer fabelhaften Parson-Hündin Sally gefällt der Tiguan bisher sehr sehr gut. Gruß an Euch!
@Eisbaer1402: Schau mal hier.
Zitat:
Original geschrieben von Eisbaer1402
Das hört sich gut an 🙂 Sonst noch jemand ? Will nur keinen Michelin haben 🙁Zitat:
Dunlop Sport Maxx
Habe ebenfalls den Dunlop Sport Maxx.
Gruß woohoo
Zitat:
Das hört sich gut an 🙂 Sonst noch jemand ? Will nur keinen Michelin haben 🙁Zitat:
Dunlop Sport Maxx
Warum keine Michelin?
Interessierte Grüße
Carsten
Zitat:
Original geschrieben von cabr
Warum keine Michelin?Zitat:
Das hört sich gut an 🙂 Sonst noch jemand ? Will nur keinen Michelin haben 🙁
Interessierte Grüße
Carsten
Habe mit Michelin schlechte Erfahrung gemacht (Sägezahnbildung)