1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. mein TDI pfeift beim Gas geben

mein TDI pfeift beim Gas geben

VW Golf 4 (1J)

Hallo habe einen 1,9 TDI ALH 90PS GOLF IV .. Habe seit längerem ein dezentes Pfeifen bei fast jeder Umdrehung. Also wenn ich normal fahre und dann beschleunige, kommt eine Pfeifen bis ich wieder vom gas weg bin. Also bei jedem Gas geben kommt ein pfeifen. Kein Leistungsverlust und kein Rauch oder etc.

18 Antworten

Meinst du jetzt die Kurbelgahüseentlüftung? Wenn du die meinst wierd der Ölnebel der dort reinkommt im ganzen Ansaubsystem verteilt und an und fürsich mitverbrannt.

Hallo,

Ich meine den Teller bzw. Pilz ähnlichen schwarzen Druckregelventil. Rechts neben dem Öldeckel.
Der Luftschlauch war davon kaputt.

Woran erkennt man eigentlich, dass dieser Druckregelventil einen defekt aufweist?

Ich habe den Schlauch gewechselt, allerdings tropft das öl an einem Ende trotzdem aus.
Es ist schon eine erhebliche Menge

vielen Dank nochmals für die Hilfen.

Gruß
BISnake

Moin, Ich wollte das Thema gerade nochmal hoch ziehen weil die Frage immer noch nicht beantwortet ist und ich die Gleichen anzeichen habe, wobei das mit dem Druckregler nichts mit dem Turbo zutun hat oder?

Zitat:

Woran erkennt man eigentlich, dass dieser Druckregelventil einen defekt aufweist?

Ich habe den Schlauch gewechselt, allerdings tropft das öl an einem Ende trotzdem aus.

Es ist schon eine erhebliche Menge

.

Zitat:

Original geschrieben von KillerBenz

Hallo habe einen 1,9 TDI ALH 90PS GOLF IV .. Habe seit längerem ein dezentes Pfeifen bei fast jeder Umdrehung. Also wenn ich normal fahre und dann beschleunige, kommt eine Pfeifen bis ich wieder vom gas weg bin. Also bei jedem Gas geben kommt ein pfeifen. Kein Leistungsverlust und kein Rauch oder etc.

emm des is der turbo