mein TDI kann auch anders ;-)
Hi & Guten Morgen,
nachdem ja einige - bedingt durch meine Entschleunigung - Angst um den Ruf des TTs hatten, kann ich euch beruhigen.
Die AB war ratze-leer und ich hatte es eilig.
So sieht das Ergebnis einer Vollgas-Fahrt beim TDI nach 40km aus.
Geht doch ... und da geht noch was 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Ich hab MJ2011 warum hab ich den kleinen tacho davor nicht im FIS bei mir ist nur das Durchschnittszeichen 😕
ich würde sofort umtauschen
33 Antworten
die 6,4 finde ich schon sehr beeindruckend - wirklich
Aber, keiner kauft sich nen RS um damit wie in einem Diesel durch die Lande zu zuckeln
.. genauso wenig wie es Sinn macht, einen TDI wie einen sportlichen Wagen zu bewegen .... es muß zum Fahrer/Strecke passen
dennoch .... 6,4 macht ihn fast zum Spritsparwunder 😉
Werde nachher mal meinen Durchschnittsverbrauch vom FIS2 nachsehen. Im Moment steht er in der Werkstatt und bekommt neue Bremsen (bei 5000km)...
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
die 6,4 finde ich schon sehr beeindruckend - wirklichAber, keiner kauft sich nen RS um damit wie in einem Diesel durch die Lande zu zuckeln
.. genauso wenig wie es Sinn macht, einen TDI wie einen sportlichen Wagen zu bewegen .... es muß zum Fahrer/Strecke passendennoch .... 6,4 macht ihn fast zum Spritsparwunder 😉
Stimmt...zuckeln tue ich normal auch nicht, aber auch nicht heizen, bzw. fahre ich meinem Alter angemessen eher vorausschauend und weiss, das nicht 0 auf irgendwas "Eier" bei einem Auto macht, sondern die Elastizität in Bereichen von 70 bis 120 oder halt darüber hinaus auf der Autobahn. Um dann halt mal eben fix aus dem Knick zu kommen. Langfristig schnell kann man auf dt. Autobahnen eh kaum fahren, bzw. ist man mit 180 bis 220 doch schon einer der schnelleren und somit würde ein Auto mit dieser v/max schon reichen, allerdings quält sich solch ein Fahrzeug ja dann auch schon mal bis zu dieser Zahl hin, weshalb ich es geniesse das rechte Pedal durchzudrücken, die Gänge durchzuwirbeln, gut 200 zu fahren und ab da dann gemütlich zu cruisen....halt auch so wie ab und an mal auf der Landstraße, wo man dann nur die Kurven etwas sportlicher nimmt. 😁😉
good posting 🙂
Ich finde es auch immer ziemlich anstrengend und nervend, wenn einem hier immer gleich unterstellt wird, dass man als rollende Schikane unterwegs ist, nur weil man einen relativ leistungsstarken Benziner um die 10 l fahren kann.
Ich selbst fahre einen A5 SB (180 PS) und komme bei vorausschauender Fahrweise und gemischtem Profil (60 % Lanstraße und wenig Stadt) mit ca. 8,2 l aus (nicht FIS, sondern nachgerechnet)😁