Audi TT-S Vs. Audi 1,8 TDI, Magnetic ride Vs. s-line fahrwerk

Audi TT 8J

Hallo. Bin ein TT-S roadsterFahrer(magnetic ride), da mir jemand ne beule in meine fahrertür getreten hat und mein wagen jetzt bei audi zur reparatur steht hab ich von audi nen leihwagen bekommen, und zwar nen tt roadster TDI (Sportfahrwerk)

Wollte mien eindrücke hier hinterlassen:
Design: Na ja die untersciede zu TT-S sind ja nicht all zu gross, TT-S ein kleines bischen schöner aber halt nur für den kenner. Die mehrheit bekerkt den unterschied kaum.

Motor: Klar,der TT-S motor ist ein traum,da kommt mir der Diesel sehr schwach vor. Trozdem war ich angenehm überrascht. Für einen diesel ist er leise und zieht gut. Nur passt er meiner meinung nach überhaupt nicht zum TT. Für nen A3 ists ein sehr guter motor.

Innenraum: Fast identisch. Hab 2-farbiges leder nappa im TT-S hier war es einfarbig. Was einen riesen unterschied macht ist jedoch das lederpacket plus. Habe dies im TT-S, im TDI war keins. Es wertet den innen raum sehr auf!!

Fahrwerk: Hab das magnetic ride im TT-S. Im TDI war das sportfahrwerk von audi drin . RIesen unterschied. Das magnetic ride ist viel viel besser!!!

DSG Vs. Handschalter: Im TT-S hab ich DSG drin, im TDI war ein manuelles getriebe drin. ICh fahre ab jetzt ganz bestimmt nur noch DSG. Hab mich in die steinzeit versetzt gefühlt . Was für ein grosser unterschied.

Fazit: Der TT TDi ist durchaus ein solides auto. Der motor passt nicht zum auto aber er ist an sich nicht schlecht. Würd immer wieder magnetig ride und DSG nehmen.

Beste Antwort im Thema

Schönes Loblied für das eigene Auto...

Meiner Meinung nach hättest du die "rosa Brille" absetzen sollen.
Ein bisschen objektiver wäre das sicher ein ganz netter Post geworden. Soll ich mal so einen Vergleich schreiben wenn ich einen TTS als Leihwagen hatte 😉

Mein Fazit: man muss die Kirche im Dorf lassen, darf keine Birnen mit Äpfeln vergleichen UND sollte wohl auch mal den Preis im Auge behalten.

Für alle die nen TT TDI fahren: gute Entscheidung, wenn schon Nähmaschine, dann wenigstens sparsam 😁 (nix für ungut, kleiner Joke am Rande)

20 weitere Antworten
20 Antworten

schön geschildert, bin der gleichen meinung was das FW und das getriebe angeht !

gruß, andy

Schönes Loblied für das eigene Auto...

Meiner Meinung nach hättest du die "rosa Brille" absetzen sollen.
Ein bisschen objektiver wäre das sicher ein ganz netter Post geworden. Soll ich mal so einen Vergleich schreiben wenn ich einen TTS als Leihwagen hatte 😉

Mein Fazit: man muss die Kirche im Dorf lassen, darf keine Birnen mit Äpfeln vergleichen UND sollte wohl auch mal den Preis im Auge behalten.

Für alle die nen TT TDI fahren: gute Entscheidung, wenn schon Nähmaschine, dann wenigstens sparsam 😁 (nix für ungut, kleiner Joke am Rande)

Nur mal am Rande: der TDI ist ein 2.0TDI.

Bez. MR und S-Line-Fahrwerk muss ich sagen: bei MR liebe ich einfach, dass man eben auf schlechter Straße ein nicht zu hartes Fahrwerk hat, aber wenn man will, z. B. auf der Landstraße, ein schönes straffes und knackiges Fahrwerk mit viel Feedback.

Also DSG ok, das habe ich auch, aber das Magnetic Ride kann man sich wirklich sparen, das ist sowas von überflüsig, hat mit sportlichem Fahren
ja wohl gar nichts mehr zu tun!🙄

Ich hatte meinen TT letztens in der Werkstatt und hatte einen mitbekommen der dieses tolle Magnetic Ride drin hatte.
Ich dachte erstmal warum der sich so soft fährt, bis ich dann gesehen habe, dass man erstmal den Knopf drücken muß um überhaupt sportlich zu
fahren, also normal.😠

Ich war echt froh, dass ich mir diesen Überflüssigen quatsch nicht bestellt habe. Entweder fahre ich eine Roadster und dann sportlich oder ich
kaufe mir gleich eine SUV. Magnetic Ride ist meiner Meinung nach für Warmduscher, aber nichts für den echten Roadster Fahrer sorry!😛