mein TDI kann auch anders ;-)
Hi & Guten Morgen,
nachdem ja einige - bedingt durch meine Entschleunigung - Angst um den Ruf des TTs hatten, kann ich euch beruhigen.
Die AB war ratze-leer und ich hatte es eilig.
So sieht das Ergebnis einer Vollgas-Fahrt beim TDI nach 40km aus.
Geht doch ... und da geht noch was 😁😁😁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Ich hab MJ2011 warum hab ich den kleinen tacho davor nicht im FIS bei mir ist nur das Durchschnittszeichen 😕
ich würde sofort umtauschen
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lulloz
ich würde sofort umtauschenZitat:
Ich hab MJ2011 warum hab ich den kleinen tacho davor nicht im FIS bei mir ist nur das Durchschnittszeichen 😕
Spakken!
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
zu Einslive:
na ja, ich bin offen gefahren, und da ich ja keine Super-Troper-Bose habe, hab ich dann auch nix mehr gehört 😉
1Live geht immer dann, wenn Michael Imhof & Olli Briesch moderieren, ansonsten kann ich mir die Wiederholung von 5 Liedern am ganzen Tag auch nicht mehr geben.Das war das erste mal, dass ich es geschafft habe, bis an die angegeben V-Max im offenen Zustand zu kommen.
Allerdings - für Ortskundige - mußte ich dafür Anlauf vom Kamener Kreuz bis zum Westhofener Kreuz nehmen 🙁😁😠EDIT: @ comsat ... geiler Benutzertitel 😁😁😁
Wie gut, dass es da teilweise leicht bergab geht, was?! 😉😁😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Wie gut, dass es da teilweise leicht bergab geht, was?! 😉😁😁Zitat:
zu Einslive:
na ja, ich bin offen gefahren, und da ich ja keine Super-Troper-Bose habe, hab ich dann auch nix mehr gehört 😉
1Live geht immer dann, wenn Michael Imhof & Olli Briesch moderieren, ansonsten kann ich mir die Wiederholung von 5 Liedern am ganzen Tag auch nicht mehr geben.Das war das erste mal, dass ich es geschafft habe, bis an die angegeben V-Max im offenen Zustand zu kommen.
Allerdings - für Ortskundige - mußte ich dafür Anlauf vom Kamener Kreuz bis zum Westhofener Kreuz nehmen 🙁😁😠EDIT: @ comsat ... geiler Benutzertitel 😁😁😁
kurz hinter dem Kreuz DO/A44 gehts leicht Berg auf ... da kackt der ganz schön ab ... aber dann wieder 😁😁😁
Ähnliche Themen
So... hatte ja schon die Vermutung, dass mein Tank undicht ist...
Gestern Nachmittag, Fahrstrecke 38,7km, 17min., Bundesstrasse/Autobahn gemischt.
Ich glaube, ich brauch ne Anhängerkupplung für den Zusatz-Tank...
Keine Gaudi ohne Audi!Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Gestern Nachmittag, Fahrstrecke 38,7km, 17min., Bundesstrasse/Autobahn gemischt.Ich glaube, ich brauch ne Anhängerkupplung für den Zusatz-Tank...
😁😁
Zitat:
kurz hinter dem Kreuz DO/A44 gehts leicht Berg auf ... da kackt der ganz schön ab ... aber dann wieder 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von maody66
Wie gut, dass es da teilweise leicht bergab geht, was?! 😉😁😁
Aber dafür geht es von Lichtendorf bis zum Kreuz DO-UN rekordverdächtig bergab... 😁
..oder ist da noch die Geschwindigkeitsbegrenzung wegen (Ex)Baustelle?
Zitat:
Original geschrieben von tobiwan5
Gestern Nachmittag, Fahrstrecke 38,7km, 17min., Bundesstrasse/Autobahn gemischt.Ich glaube, ich brauch ne Anhängerkupplung für den Zusatz-Tank...
Den Aussagen hier im Forum nach ist der RS doch so ein Spritsparwunder?!
Bist du nur im 1ten Gang gefahren?
nöö, aber DSG auf "S" und gedrückte Sporttaste... Im ersten Gang hätte ich die 17min. niemals geschafft! 😉
edit: ...und das mit dem "Spritsparwunder" würde ich im Übrigen so nicht unterschreiben...
Zitat:
Spakken!Zitat:
Original geschrieben von lulloz
ich würde sofort umtauschen
🙂
Na da ist unser 1,8er ja gar nicht so schlecht mit einem Durchschnitt von 9,4 l bei täglich 30km AB und ständigem bremsen (120-160) und hochbeschleunigen (200-220). Habe schon das ein oder andere Mal überlegt, ob der Diesel nicht doch lohnenswert wäre, aber 10 Liter ist nicht gerade wenig.
Zitat:
Original geschrieben von q-u-e-n-t-i-n
Na da ist unser 1,8er ja gar nicht so schlecht mit einem Durchschnitt von 9,4 l bei täglich 30km AB und ständigem bremsen (120-160) und hochbeschleunigen (200-220). Habe schon das ein oder andere Mal überlegt, ob der Diesel nicht doch lohnenswert wäre, aber 10 Liter ist nicht gerade wenig.
ich führe ja keine Glaubenskrieg zum TDI, nur so viel
Das war ein Ausnahmezustand
Das war Vollgas OHNE Bremsen .... mehr geht gar nicht ... da sieht jeder Benziner deutlich schlechter aus ... siehe RS 😁😁 muaahhhh
Unter Deiner Vorgabe steht bei mir dann ne hohe 6 vorne ... das mal für zukünftige Überlegungen
Ich kann aber auch verstehen, wenn man gar kein Diesel möchte 😉
P.S: Da gabs auch nen Fred von mir, in dem ich mal die 4 vorne hatte
Zitat:
da sieht jeder Benziner deutlich schlechter aus ... siehe RS 😁😁 muaahhhh
sicher? das entspricht da ja ungefähr 1800rpm im 6... 😉
btw, die A43/44 bin ich während des studiums immer gefahren, war jedesmal das gleiche: bergab möchte man gerne den vordermann überholen, der schnallt das aber nicht, kurz vor der nächsten bergaufstrecke macht er dann platz und ich komme nicht vorbei, weil's eben bergauf geht. aus solchen traumatischen erlebnissen entstehen dann später rs-kaufverträge... 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
aus solchen traumatischen erlebnissen entstehen dann später rs-kaufverträge... 😉
Traumatisches Erlebnis beim Beschleunigungsduell auf der Autobahn? Hm...das muss 1997 gewesen sein...10 Monate Abenteuerurlaub auf Staatskosten in Flecktarn und unterwegs in einem VW T3 Doka Pritsche, Benziner, mit 60 PS und gut beladen. Bergab nen Bus überholt und am nächsten Berg kläglich beim Versuch gescheitert einen 40 Tonner zu überholen...das schlimmste war aber die Lichthupe vom Bus, den wir kurz vorher überholt hatten, der seinerseits am LKW vorbei wollte 🙁
Meinen RS bin ich letztens mal mit 6,4 ltr. laut FIS bei einer gemütlichen Tour entlang der A44 Richtung Soester Börde gefahren. Waren in Summe gut 100 km. Aber das ist ebenso wie Vollteds Ausschlag nach oben dann halt mal die Ausnahme nach unten. Ein Spritsparwunder (wie vorher mal geschrieben) ist der RS sicher nicht, dennoch finde ich einen Verbrauch lt. FIS 2 von 10,2 ltr., bzw. echten 10,5 Litern auf den letzten 28900 km absolut in Ordnung. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Ein Spritsparwunder (wie vorher mal geschrieben) ist der RS sicher nicht, dennoch finde ich einen Verbrauch lt. FIS 2 von 10,2 ltr., bzw. echten 10,5 Litern auf den letzten 28900 km absolut in Ordnung. 🙂
Hmm... ob ich vielleicht doch mal an meinem Fahrstil arbeiten sollte...!? 😎