Mein Tacho blinkt bzw Elektronik spinnt

Audi A4 B5/8D

Meine Frau hat einen a4 avant 1,9 tdi afn bekommen , nur leider hat der ein kleines Problem!!! Sobald ich die Zündung aufdrehe blinkt der Tacho , und wenn ich das Licht dazu aufdrehe blinkt die tachobeleuchtung mit!! Aber auch die gesamte Beleuchtung von allen Schaltern im Innenraum!! genauso ist mir aufgefallen, wenn ich die Zündung aufdrehe saugt mir ganz extrem etwas an der Batterie so das ich nicht ohne Starthilfe starten kann!! Und weiters wenn ich den Schlüssel abziehen brennt die innenbeleuchtung, ist ja ok nur sobald die ausgeht geht der km stand und Uhr im Tacho an!! Geht das wieder aus geht die innenbeleuchtung an usw!! Ich verzweifel!!! Habe mir bis jetzt Kabel angesehen zach ausgebaut, anderen angesteckt aber nutzt nichts, Masse Punkte fussraum angesehen, innenbeleuchtung abgesteckt, railes ab und angesteckt. Sicherungen kontrolliert. Zündschloss getauscht, und komfortsteuergerät gesucht aber keines gefunden. Glaube der hat keines, nur das für die zv pumpe!! Kann mir wer nen Tipp geben was das noch sein könnte??

Beste Antwort im Thema

Tolle Aussage von dir aber danke!! Das Auto hat meine Frau zum 40 Geburtstag von ihren Sohn 18 Jahre alt bekommen!! Der wollte ihr einfach nur ne Freude machen und hat sein lehrlingslohn dafür gegeben!! Wennst keine Ahnung hast dann so lieber leise!!

15 weitere Antworten
15 Antworten

danke für den stromlaufplan,.. leider hat er uns nicht geholfen..... das problem ist noch immer da.... also wir haben alles auseindergenommen, und wieder teilweise zusammen gebaut... jezt ist es so, das tacho 3 mal blinkt 2mal blinkt 2 sec pause macht und wieder 3 mal blinkt und 2 mal blinkt... usw.... wie das blaulicht einer polizei.... ist aber nichts mehr angesteckt.... egal mit welchen tacho wir uns reinhängen.. immer das selbe spiel.... sooo schön langsam sind wir ratlos... sowas haten wir noch nie gesehen... und auch keiner unseren bekannten automechanikern....

Deine Antwort