Mein Subwoofer kratzt...

Also, hab zwei Woofer drin, einer davon scheint untenrum etwas zu kratzen, ist obenrum aber wieder sauber...
Kann ich den jetzt über die Garrantie nen neuen besorgen ?
Was ist das das der so schäppert ?
Jetzt sagt aber nicht clipping oder sowas, meine Ground Zero macht 400 RMS und die zwei Woofer wollen zusammen 400 RMS.

22 Antworten

hab das selbe problem membranbewegung ganz in ordnung jedoch kratzt er wärend des betriebes bei basslines z.b. hiphop ziemlich ätzend
bei death hört ma nix
ist n kove teil also nix billig

ich bin 17, und hasse jetblabla einfach...

hallo an alle,

ich habe ma ne frage an jetronicb oder vielleicht auch an anderen, wenn die mir weiter helfen können.
was bedeutet dieses "clipping", was jet in seinem ersten beitrag angesprochen hat???

danke schon im voraus

mfg

gib mal als Suchbegriff clipping ein, da wirst du EINIGES zu finden...
Ich sag da nix zu ! -glaub da noch nicht richtig dran...

..so, jetzt geht gar nix mehr, die Membrane des einen Subwoofers lässt sich 0,00mm bewegen, die des anderen höchstens 5mm !
Also, beide kapputi. Egal, nochmal neue vom eBay-Shop...
hab ja 3 Jahre Garantie.
Mach ich solange bis die einsehen das sie Schrott verkaufen.
Jetzt hab ich erstmal wieder meinen GroundZero Sub. drin, bischen weniger Druck aber um einiges sauberer...

mfG...

Ähnliche Themen

Bin mir nicht sicher, und ich will dich auch nicht irgendwie beunruhigen...

...Aber ich glaub bei festgebrannten Schwingspulen geht nix mit Garantie

Gib dir nen Ruck, Jetti, es wird Zeit für nen richtigen Subwoofer 😉

ist der Ground Zero kein "richtiger" Sub ?
Diese billig Teil ham halt mehr Pegel gemacht... (was ich wollte)
Aber jetzt freu ich mich auch schon wieder auf den Ground Zero.
Ist halt gut wenn man nen ersatz Sub im Hause hat...
Doch, wenn ich lück hab bekomme ich sogar das Geld wieder, die waren bisher sehr kollegial, hab jetzt erstmal fräundlich bescheit gesagt das der gekaufte Artikel nicht ganz dem standhalten konnte.... (200RMS, naja...)
Hab aber gluck gehabt das es den Subausgang meiner Endstufe nicht geschrottet hat... (Der eine Subwoofer hat z.Z. ne Impedanz von 0 Ohm...)
Aber hat sich schön angehört... nachher kam das kratzen nicht mehr untenrum sondern obenrum (extrem!) aber ich hab nie aufgedreht bis max... (ich glaube es hatte ehr was mit der Kälte zu tun...)
egal...

weis ja nicht wie du die woofer angeschloßen hast aber 0 ohm an ner GZ mehrkanal kopfkratz kein wunder dass der kaas dir um die ohren fliegen will.

nein, die Schwingspule hat z.Z. 0 Ohm, ist also im Kurtzschluss --> da kapputi !
Vorher waren die beiden paaralell (also 2 Ohm) am 5. Kanal mit 400 RMS, hab ich aber alles schon erklährt...

Deine Antwort