MEIN smart... MEINE hölle....

Smart Fortwo 450

🙁
erstmal.. ICH LIEBE MEIN AUTO (smart for two, BJ juni 2004, 108000km gelaufen)

aber.... ES IST EIN REINER HÖLLENTRIP mit diesem autochen zu leben..
nach der ersten inspektion 2005 gings los..

NUR PROBLEME... tausende male im SC ... unfreundliche menschen, schlechter service, nur mist)

MEINE PROBLEME...
eigentl.. alles...
- radaufhängungen
- airbag
- kleinkram, wie lampen, handbremse, scheibe, lenkrad..
- alles sch..

3 neue lenkräder, 1 neue bodenplatte, 1 neue scheibe, 2 mal neue lampen hinten
alle radaufhängungen schon im arsch.. .. alle federn ko.. 2 sogar gebrochen sofort nach inspektion..

glaub 45 besuche im center jede menge freschheiten u glaub.. gut 5000T€ bin ich schon los.. u kein ende...

jetz aber zum JETZT-problem...

seid ein paar wochen hab ich probleme mit der schaltung..
gehts bergauf.. kackt er irgendwie ab... er versucht dann von 6 in 5 zu schalten.. u schafft das irgendwie nicht.. 🙁
dann sackt die geschwindigkeit.. ich kann schalten.. aber es bringt nix.. muss anhalten u ausmachen
anmachen u es geht...
so wars jetz schon bisschen länger... passierte nur... so alle 3 monate einmal...
habs dann immer im center versucht zu erklären, aber man fand nichts.. u beim test is nat.. nix passiert.. vorführeffekt..
jetz aber seid letzter woche.. muss ich morgends bis zu 3 mal anhalten... weils eigentl bei jedem berg passiert 🙁

er holt .. oder will schwung holen... u dann wuuuuusch... u ich grabbel mit am end bis zu 70kmh.. jenachdem wie weit die nächste abfahrt auf der autobahn is... rum.. halt an.. aus.. an... u weiter
bis zum nächsten berg..

🙁 jmd ne ahnung??? was jetz wieder kommt...
ich könnt heulen...
mein armer kleiner war mehr im center wie bei mir zuhaus....
will ihn doch nich hergeben... aber die op´s werden echt zu teuer... 🙁
u den kauft doch mit fast 110000km keiner mehr..
wenn da einer auch nur annäherd mein checkheft mit den fehlern findet... der läuft mir davon..
u will ihn doch so gern behalten 🙁

HILFE.....
lg
nina

Beste Antwort im Thema

Von dem Geld, was diese Idioten schon im Laufe der Zeit an Dir verdient haben, könntest Du Dir schon einen neuen Smart kaufen.
Wenn Du mich fragst, ist das der inkompetenteste Haufen, von dem ich je gehört habe, und ich habe schon von einigen Nieten gehört.
So schlimm, wie die den Smart machen, ist er dann beim besten Willen nicht!
Aber wenn Du dort immer wieder hin gehst, anstatt auf unsere Ratschläge zu hören, ist Dir wohl nicht zu helfen!

Sorry für die deutlichen Worte! Aber mir schwillt grad der Kamm!
Daß solche Pfeifen für ihre Fehlleistungen auch noch belohnt werden, find ich absolut zum Kotzen!!! 😠

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hallo!

Gib das Ding in Zahlung oder verkauf es und kaufe was anderes - auch wenn die Liebe noch so gross ist.
Du wirst mit einem Smart nie glücklich werden, wenn du solche ahnungslosen Abzocker-Smartcentren in
deiner Nähe hast.
Und ich muss dir leider Angst machen. Du hast einen Benziner, konzipiert für rund 100.000km.
Rate mal was in Kürze noch den Geist aufgibt?! Und das wird dann richtig heftig teuer.
Ein neuer Motor mit Einbaukosten liegt bei den Abzocker-sCs bestimmt bei 3.000,- oder darüber

"Auto & Liebe" sind keine guten Ratgeber. Du hättest dich schon fiel eher von der Karre trennen sollen.

ciao Metallik

Auch wenn die SC´s bzw. Dein SC nicht gerade "Leuchten" sind.

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende...

Das Vertrauen in das Fahrzeug, die Werkstatt usw. ist am Ende. Ich würde den Wagen auch abstossen...wenn es auch schwerfällt. Das ist eine gute "Anzahlung" in einen anderen Wagen.

Du wirst nicht glücklich.

Übrigens stellt sich mir auch die Frage, was das für ein SC ist, das erst ca. 500 Euro nennt und dann zum Schluss: "Oh, jetzt ist der Turbo doch kaputt...DAS hatten wir NOCH NIE😁. Jetzt werden leider 1 500 Euro fällig!".

Weg mit dem Wagen.

Gruss

Daniel

Ein eigener Turbo wird von Spezial-Werkstätten (Turbo-Werksvertretungen) für ca. 400 Euro überholt, Dauer 1 Tag, volle Garantie!

ich hör ja auf die leute hier... 🙁
aber was soll ich denn machen..

musste ja jetz doch schnell entschieden werden... u mehr wie ja sagen.. u macht es konnt ich net..
brauch ein auto...
naja.. jetz is es gemacht...
u ja es war viel geld.. 🙁

lasse jetz mal mein auto mal checken... u wert feststellen..
die im SC haben übern daumen noch 4000 geschätzt... ???
was ich nich glauben kann... hab mal so bei mobile u co geguckt... so 2000 hätt ich jetz geschätzt..

hätt gern nen neuen... oder nen jahreswagen... oder vorführwagen...
die haben da mal geguckt... so vorführwagen... gibts wohl ab 10000....

naja.. jetz fährt er... is jetz die frage die ich mir täglich stell...
fahren? oder loswerden?
gut los werde ich ihn nur in nem smart center.. weil die mir dann da wohl scheinbar noch mehr bieten
wie ich je geglaubt hätte...
bin im moment verwirrt... weils ja doch viel geld is...
würde meinen ja gern weiter fahren... aber kann ja auch genauso sein, das mir der motor jetz
als nächstes freckt...bei meinem glück..
aber auch das kann mir ja bei nem anderen passieren..

hätt gern... den neuen... passion.. mit ü-80ps....
in ganz schwarzi... *träum*

aber is ein smart überhaupt sinnvoll? hier in der gegend is nich viel mit "schnell-mal-hin-u-flicken-lassen"
ausser in dem center...
u immer kann ma nich so weit fahren, weils manchmal schneller gehn muss wie man will...
brauch mein autochen halt fast täglich.. 🙁

oh gestern hab ich kurz gedacht..
komm... hoff die geben dir da 4000 euro....
dann sollen die nen guten suchen der so um die 10000 euro kostet... so ein jahresdings.. oder nen vorführwagen...
dann wären es ja für mich nur noch 6000 euro... wäre ja nich schlecht...
aber fängt dann der wahnsinn wieder von vorn an???

ein gutes... die menschen, die soviel verbockt haben... (hatte insgesammt 4 mal andere die zuständig waren in dem center.. die aber aus unerfindlichen gründen alle da nich mehr arbeiten)
die sind ja jetz weg..
u seid dem.. war auch nix mehr wo ich sag es is deren schuld...
aber hab dem mann gestern auch zwanzig mal gesagt.. das ich kein problem hab mit smart ansich...
sondern eher mit ihrem center...
fand er nich so lustig.. aber meinte.. ja wir haben damals viele probleme gehabt.. haben auch ruf-mässig
dadurch gelitten.. aber.. is halt nich rückgängig zu machen... bla bla..

tja.. da steh ich jetz...
u weiss nich recht was ich machen soll 🙁
hätt ja schon gern wieder einen... oder halt noch meinen....
gestern meinten die.. man kann glück haben u die dinger fahren 200000km.. aber ob ich das
glück auf meiner seite habe???

mh..
danke aber für die vielen guten u netten antworten hier...
ich hab mir viel davon zu herzen genommen.. auch wenns vielleicht nich so rüber kommt.. 🙁

lg u einen schönen start ins wochenende..
Nina