Mein Smart hat "Thrombozyten " (im Blut?) in/an der Bremsanlage
Hallo Zusammen,
habe nach einem Werkstattbesuch bei "Euromaster" den angehängten Brief erhalten.
Meine Bremsanlage sei defekt ( und das 4 Wochen später).
Angeblich sind dort die "Thrombozyten" (Blutkörperchen) verbraucht.
Was haltet Ihr von diesem Schreiben?
Nur ein Trick um mich in die Werkstatt zu locken?
Beste Antwort im Thema
Liebes Motor-Talk Forum,
als Marketingverantwortlicher von EUROMASTER in Deutschland möchte ich mich für das "Thrombozyten-Schreiben" an unsere Kunden entschuldigen. Es gehört zu unseren Serviceleistungen, dass wir unsere Kunden nach ihrem Besuch in einer unserer Filialen noch einmal schriftlich auf eventuelle Mängel hinweisen, die wir an ihrem Fahrzeug festgestellt haben. So auch, wenn wir sehen, dass die Bremsbeläge in naher Zukunft ausgetauscht werden sollten. Bei dem Schreiben, das in den vergangenen Wochen an unsere Kunden rausgegangen sind, ist unserem Versand-Dienstleister ein ungewöhnlicher Computerfehler unterlaufen. Dabei ist durch ein Rechtschreibprogramm aus "Bremsbelägen" "Blutplättchen" (in der lateinischen Übersetzung Thrombozyten) geworden. Leider wurden auch vereinzelt Kunden ohne Grund angeschrieben.
In den nächsten Tagen werden alle Kunden, die dieses verwirrende Schreiben von uns bekommen haben, einen Entschuldigungs-Brief mit einer kleinen Wiedergutmachung erhalten.
Fabian Seelenbrandt
12 Antworten
Hi Heiko190E,
ist ja hiermit "veröffentlicht".
Hab da gerade noch mal angerufen.
Die Eurom** - Leute wissen auch nicht konkret was da passiert ist.
Angeblich hat der Zentral-Computer "gesponnen" und für diese Briefe gesorgt.
Sie wissen nicht wie viele Briefe und an wen da ungewollt raus gegangen sind.
In der Zentrale suchen sie fieberhaft danach, wie so etwas passieren konnte.
Schätze mal eher, da hat einer den Zentralcomputer gehackt und diesen Blödsinn verzapft. 😛
Oder ein gehörnter ehemaliger Mitarbeiter?? 😁😁
Ich lach mich Schrott 🙂😁
Pass ja auf das sich dein Auto nicht verletzt 🙂
Ähnliche Themen
Bekommt Dein Smart Medikamente wie Thrombozytenaggregationshemmer oder Antikoagulantien?
Die werden nach Herztranplantationen, Herzklappen- oder BypassOP verabreicht.
Natürlich entsteht Thrombozytenmangel durch krankhafte Veränderungen an Milz oder Knochenmark.
Ich glaube, Dein Smart lebt und braucht einen Arzt!
Spaß beiseite: Da hat einer den 1. April um einige Wochen verschlafen.
Grüße teasy
Ich hau mich weg..... Normal sofort den Örtlichen Radiosender anrufen oder RTL II. "HIlfe mein auto hat abgenutze Thormbozyten - Wird er sterben?" HAHAHAHA
Aber ansonsten echt ne Frechheit das solche schreiben nicht vom Werkstattmeister angesehen werden. Sieht aus als ob man bei unwissenden mit solchen "vorgefertigten Mails" Geld machen will. Frechheit.
Klarer Fall, daß da jemand einen speziellen Formbrief textlich manipuliert hat, indem das Wort Bremsbeläge durch die unsinnige Wortkombination Thrombozyten vor ersetzt wurde. Seltsam ist aber darüberhinaus, daß dieser Warnhinweis erst brieflich erteilt wurde und nicht schon während der Fahrzeug-Inspektion oder spätestens bei der Fahrzeug-Übergabe und dann erst mit einer derartigen Zeitverzögerung abgesandt wurde, mal ganz abgesehen davon, daß sowas überhaupt ungelesen das Haus verlassen hat - - eine solche Lässigkeit im Verkehr mit dem Kunden ist nicht gerade ein Kompliment fürs Unternehmen, wenn man doch so um dessen Sicherheit besorgt zu sein vorgibt; vielleicht steckt in deren Schreibprogramm ja auch ein Wurm, der noch öfter so einen Mist verzapft..... 😰
Liebes Motor-Talk Forum,
als Marketingverantwortlicher von EUROMASTER in Deutschland möchte ich mich für das "Thrombozyten-Schreiben" an unsere Kunden entschuldigen. Es gehört zu unseren Serviceleistungen, dass wir unsere Kunden nach ihrem Besuch in einer unserer Filialen noch einmal schriftlich auf eventuelle Mängel hinweisen, die wir an ihrem Fahrzeug festgestellt haben. So auch, wenn wir sehen, dass die Bremsbeläge in naher Zukunft ausgetauscht werden sollten. Bei dem Schreiben, das in den vergangenen Wochen an unsere Kunden rausgegangen sind, ist unserem Versand-Dienstleister ein ungewöhnlicher Computerfehler unterlaufen. Dabei ist durch ein Rechtschreibprogramm aus "Bremsbelägen" "Blutplättchen" (in der lateinischen Übersetzung Thrombozyten) geworden. Leider wurden auch vereinzelt Kunden ohne Grund angeschrieben.
In den nächsten Tagen werden alle Kunden, die dieses verwirrende Schreiben von uns bekommen haben, einen Entschuldigungs-Brief mit einer kleinen Wiedergutmachung erhalten.
Fabian Seelenbrandt
Zitat:
Original geschrieben von Euromaster online
Dabei ist durch ein Rechtschreibprogramm aus "Bremsbelegen" "Blutplättchen" (in der lateinischen Übersetzung Thrombozyten) geworden.
Kein Wunder kommt da ein Rechtschreibprogramm durcheinander!
Auch nach der neuen deutschen Rechtschreibreform heisst es immer noch "Bremsbeläge"!
Der Singular ist nämlich "Belag" und daraus resultiert der Plural "Beläge"! 😉
Ich habe auch so ein Schreiben von Euromaster bekommen und habe herzlich gelacht. Naja, Fehler können passieren. Bin gespannt, was es für eine Wiedergutmachung gibt.
Zitat:
Original geschrieben von JeanneAlesi
Ich habe auch so ein Schreiben von Euromaster bekommen und habe herzlich gelacht. Naja, Fehler können passieren. Bin gespannt, was es für eine Wiedergutmachung gibt.
Hallo JeanneAlesi,
leider wissen die nicht an wen und wie viele Kunden dieses Schreiben erhalten haben.😁
Wegen der Wiedergutmachung also schnell zu deinem Euro**-Servicecenter und das Schreiben abgeben. 😉
Das ist ja ein ganz seltsames Rechtschreibprogramm, das Kfz-Fachausdrücke zu aus dem Griechischen (und nicht Lateinischen!) abgeleiteten Medizin-Ausdrücken konvertiert.....😎