Mein Sitz ist lose

Opel Astra J

Hallo,
mein Fahrersitz ist schon wieder lose.
Beim Lastwechsel, z.B. übergang von ner Rechtskurve in ne Linkskurve bewegt er sich.
Ausserdem macht er ständig geräusche.🙁

Die Abhilfe(glaub das Kunstteil), wurde schonmal bei mir gemacht, vor ca. 10tkm.

Klappergeräusche nerven echt, überlege mir nun schon die 18Zoll felgen, gegen 17Zoller zu tauchen.
Warum haben die überhaupt so nen scheiß im Programm, wenn dann der ganze Astra anfängt zu klappern.😕

Nur weil das vorige Opelhaus, als Vorbesitzer, die 18er extra zuordern musste, klappert so langsam der halbe astra.🙁

Dann war ich gestern in der Annahme gewesen, bei nen Opelpartner um's eck. Der reisst mir am ganzen Sitz rum, an stellen wo noch nichts gewackelt hat. Hätte dem Mann den Kopf abreißen können, so wie der zum Testen mit meinem Wagen umging.😠 Da geh ich nichtmehr hin!

Beste Antwort im Thema

Bild gefunden
Da sind die Schrauben gekennzeichnet, welche nachzuziehen sind. 😉

94 weitere Antworten
94 Antworten

Nimm mal lieber 2K Schaum, sonst wiegt der noch 2 Tonnen 😁

Zitat:

@AndyTHL schrieb am 25. September 2015 um 06:50:30 Uhr:

Hm, glaub ne abhilfe von Opel gibts nicht..
Irgendwann werd ich unten beton einfüllen müssen, oder mich der sache selbst annehmen und mal im Baumarkt schaun, wie ihr.^^

Habs aufgegeben nach 3 Jahren und zu kostspielig, ausserhalb der Garantie.

Hammer iss auch noch, dass mein Leder hinten unten immer noch ausgehängt iss:-/ Von der letzten, versuchten Reparatur. Einfach armselig.🙁

Naja, aber wenigstens haben wir nen funktionierenden Kat, nicht so ne Atrappe wie bei VWeh, 😁

Vw Fahrer müssen ja bald in den Speckgürtel der Stadt ziehen, wenn die nichtmehr in die Umweltzone dürfen.😛

Bei mir wurde bereits eine Feldabhilfe durchgeführt aber leider hat es auf Dauer nichts gebracht. Etwa einen Monat hat es gehalten und dann kam nach und nach wieder Bewegung in den Sitz bis es dann wieder richtig geknarzt hat.

Momentan ist komischerweise das Knarzen wieder etwas verschwunden.😕😁

Ich wollte euch eigentlich schon früher ein Feedback geben. Die 2 Bilder hatte ich danach von der Unterseite mal gemacht.

Dsc-0204
Dsc-0202

Bei mir haben sie die Bewegung und somit die Geräusche am Sitz bisher abgestellt. Seit... 2? Monaten hält es. Gehe davon aus, das es auch so bleibt.

Lt meinem FOH konnte sich das Teil trotz Kabelbinder noch etwas bewegen. Das haben sie einfach abgestellt, indem sie irgendwas dazwischen geklemmt haben. Was und wie genau... keinen Plan. Solang es wie jetzt bleibt, bin ich zufrieden.

Könntest uns ein Foto machen, falls man was sieht 🙂