Mein Signum 2007 - es hat sich einiges getan

Opel Vectra C

Hi!

Ich hab mir mal erlaubt einen Thread für meinen Signum in der Saison 2007 aufzumachen, weil es hat sich doch einiges verändert. Schweller und Heck sind seit heuer lackiert und auch die Felgen sind neu.

Tuning insgesamt:
KW Gewindefahrwerk Var. 1 auf maximale Tiefe runtergeschraubt
Felgen: Rial Nogaro 8x18 ET35 und 9x18 ET30
Reifen: Hankook Ventus Sport K104 225/40
Irmschergrill
Heckklappe clean 😉
Neuer Endtopf, weil der alte war aus unerklärlichen Gründen schief
Mehr ist eigentlich nicht geplant, bin jetzt sehr zufrieden 🙂

MfG Felix

P.S.: Meine alten Felgen und die 30 mm Spurverbreiterung von H&R sind ab sofort zu verkaufen.

38 Antworten

Gefallen vielleicht ja aber halt nur bis zum ersten Bordstein oder Tiefgaragenabfahrt. 🙁

Hi Felix !

Wirklich schöner dezenter, aber trotzdem wuchtiger Siggi !
Klasse !

(Frontlippe in Wagenfarbe hat schon was...) 😁

Ich finde jeden Signum hässlich, aber deiner ist geil :-O

Ist das vor einem alten Feuerwehrgerätehaus!? 😁

Zitat:

Original geschrieben von BobSLF

Ist das vor einem alten Feuerwehrgerätehaus!? 😁

Auf diese Frage hab ich schon gewartet 😁

Nein, ist der örtliche Bauhof. Der Vorplatz unserer Feuerwehrhauses eignet sich nicht so zum Bilder machen.

MfG Felix

Ähnliche Themen

Sauber Felix, weiter so.

Dezent, Edel und Geil, genau so muss es sein.

Wobei ich 19" etwas besser gefunden hätte, aber ist eben auch ne geldsache.

Super schick - gefällt mir.
Frage zur Zusatzlackierung : Will meine Seitenschweller und Heckansatz auch lackieren lassen. Hast Du selbst gemacht oder wieviel investiert ? Mein Lackierer will 350 EURonenSteine haben.

Hi!

Ich hab 375 EUR gezahlt, ist allerdings auch wirklich gut gemacht worden und das war der einzige Lackierer, der mir gesagt hat, dass der Lack hält. Hab ein Jahr Garantie drauf. Auch farblich hat er es wirklich gut hinbekommen.
Die anderen Lackierer haben meistens rumgezickt, dass man das Plastik so schlecht lackieren kann usw.

Mehr hätte ich allerdings nicht gezahlt, war für mich so die Obergrenze.

MfG Felix

Dann passt das ja. Hast Du die Schweller selbst abgemacht ? Hast Du hinten Parkpilot ? Bei mir müssen die Sensoren raus.

Ich hab selber gar nix gemacht, hat alles der Lackierer gemacht.
Parkpilot habe ich, aber dass da die Sensoren rausmüssen, ist mir neu. Soweit ich weiß, musste auch die Stoßstange nicht runter, da der Heckansatz nur eingeclipst ist.

MfG Felix

also beim signum sollte ohne bühne die stoßstange schon ab. sonst macht sich das bissel doof...

ausbau der teile

hallo zusammen.

beim vectra c caravan sind die hinteren parksensoren
(im heckansatz unten)nur gesteckt (eingeclipst).
danach von der steckverbindung am kabel trennen.
man kann sie danach auch lackieren.

Ohne Frage; ein schööööner Wagen!

WOW.
Sehr schickt.
Leider fällt der unlackierte Frontspoiler schon sehr auf, bei dem hellem Lack. Vielleicht lässt sich da noch ne Lösung finden.
Ansonsten top !!

Danke an alle für das Feedback.

Die Lippe vorne werde ich erstmal so lassen.
Die Irmscher-Lippe kommt mir zu weit nach vorne und ich finde es so wie es jetzt ist, eigentlich auch ganz gut.

MfG Felix

Zitat:

Original geschrieben von FelixSYTD

Die Lippe vorne werde ich erstmal so lassen.
Die Irmscher-Lippe kommt mir zu weit nach vorne und ich finde es so wie es jetzt ist, eigentlich auch ganz gut.

Stimme Dir da voll zu. Die vordere Lippe lasse ich auch so. Und mit dem langen Radstand muss ich sonst die Frontlippe dauerhaft reparieren

Deine Antwort