Mein - Set - Radio - Endstufe - Boxen - sinnvoll?
Hi,
bin neu hier und wüsste gerne, ob ich mit den folgenden Komponenten ne sinnvolle Investition tätige und ob ich das gewünschte Ergebnis bekomme!
Vorweg - hab einen Dacia Sandero und würde gerne im Hi-Fi-Bereich aufrüsten (hat aktuell kein Soundsystem), kenn mich aber kaum aus. Ich hör gern Musik, v.a. im Auto, da hörts aber schon auf.
Ich möchte was ordentliches für mein Geld, leg aber keinen Wert auf Spitzenergebnisse, Hauptsache der Klang is gut und hat auch etwas Power. Möchte auch finanziell sparsam bleiben, meine Obergrenze sind so 200€. Die Hauptanforderung an das Radio ist, dass ich iPods/MP3-Player per 3,5mm-Klinke bequem anschließen kann.
Ich hab mir jetzt mal das Folgende zusammengestellt:
Radio: JVC KD G 342
Endstufe: McFun 'SilverStar 6004'
Lautsprecher: Pioneer TS-A1303I
Meine Fragen sind jetzt:
Funktioniert das überhaupt zusammen?
Bekomm ich damit ein gutes Klangerlebnis?
Fehlt was entscheidendes/ist etwas unnötiges dabei?
Kann eine der Komponenten sinnvoll ausgetauscht werden (ohne sehr viel mehr auszugeben)?
Am unsichersten bin ich mit der Endstufe, weil ich mich damit am wenigsten auskenne.
Bin dankbar für jede Beratung!
MfG, Florian aka White Rabbit
Beste Antwort im Thema
Auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber ich nehme dir deine abstrusen Geschichten nicht so ganz ab...du machst hier sowas von extrem einen auf dicke Hose, das ist fast unerträglich...und doch offenbaren sich so eklatante Wissenslücken (grad im absoluten Grundewissen), gepaart mit vielem gefährlichem Halbwissen...ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber für mich bist du nur ein Dampfplauderer und Angeber, der nicht die geringste Ahnung hat, was klanglich wirklich möglich ist im Auto...
Du kennst hier niemanden, kennst niemandens Anlage geschweige denn irgendwelche Einstellungen sowie Einbau...und doch blökst du total unmotiviert drauf los, wie dumm/muttersöhnchenhaft/diesdasjenes...hier die Leute und deren Anlagen wären...ganz schlechter Stil und nicht gerade förderlich für deine Glaubwürdigkeit...
60 Antworten
die tipps sind sehr gut. ob etwas pauschal ist oder nicht kann ich da echt nicht beurteilen. ich denk bei AIV werden die schon wissen warum sie es in so einem umfang schreiben. (vielleicht auch wegen verkaufszahlen 😁) aber wenn man bedenkt dass das gleiche produkt in 50 autos unterschiedlich klingen kann, muss man halt alles aufzählen. vielleicht ist der tipp mitm kondi für auto A irrelevant, beim auto B wars das i pünktchen und hat alle probleme beseitigt....