ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?

Welches Radio könnt ihr mir empfehlen?

Themenstarteram 23. Januar 2015 um 16:42

Hallo leute,

Fürs erste auto hab ich mir einen VW passat 3bg bj.2002 gekauft, möchte aber einen anderen radio rein :)

Welche könnt ihr mir empfehlen ?

Danke für die Antworten voraus :)

LG

Ähnliche Themen
18 Antworten

Soeben las ich gerade in der Kaffeepause, Deine Frage:

Vorab: Hättest DU nicht ein Foto von Deinem bestehende Autoradio.

Was ich Dir auf alle Fälle empfehlen kann ist ein DAB+-Autoradio.

DAB+ heisst, Radio hören im Auto, Radio hören ohne Frequenzwechsel, ohne Rauschen und in CD-Qualität.

Schau mal unter www.digitalradio.de dort kannst DU Dir die Modell aussuchen.

Was hast DU sonst noch für Ansprüche:

Ich beschäftige mich seit Ende 2008 mit DAB-Autoradio und ab 15.10.2010 mit DAB+-Autoradio hobbymässig damit.

Kannst mich ruhig Fragen.

Gruss aus der Schweiz

Ich empfehle dir das Pioneer DEX-P99RS

..wieviel willste ausgeben und was soll es "können" ?

Ich bin mit meinem Pioneer P80R mehr als zufrieden :)

Grüße

Passat 3BG?

Das ist einfach.

Jedes 1-DIN-Markengerät :p

 

Mal im Ernst, bisschen spezifischer kann man die Frage schon stellen. Was soll es können, USB, Aux, Bluetooth, Display, Aussehen/Farbe/Beleuchtung, ...

Zum Einbau ist lediglich die gelbe und rote Zuleitung zu vertauschen und ein Phantomspeiseadapter DIN auf ISO einzubauen (falls du weiterhin Radio willst), damit ist auch schon gut.

Themenstarteram 26. Januar 2015 um 22:41

Zitat:

@_RGTech schrieb am 24. Januar 2015 um 14:25:02 Uhr:

Passat 3BG?

Das ist einfach.

Jedes 1-DIN-Markengerät :p

 

Mal im Ernst, bisschen spezifischer kann man die Frage schon stellen. Was soll es können, USB, Aux, Bluetooth, Display, Aussehen/Farbe/Beleuchtung, ...

Zum Einbau ist lediglich die gelbe und rote Zuleitung zu vertauschen und ein Phantomspeiseadapter DIN auf ISO einzubauen (falls du weiterhin Radio willst), damit ist auch schon gut.

Ja stimmt sry mein fehler.

ausgeben bis ca 150 -200 euro

aux, usb, vlt auch sd(kein muss)

beleuchtung aussehen is eher egal.

Danke und LG

Alpine 177BT, hat eigentlich alles, was ein gutes Radio können muss.

Also ich bin mit dem Pioneer DEH-5700BT sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Ist aber im Vergleich zu anderen autoradios eher gewöhnungsbedürftig, wenn du Mixtrax aktivierst (Mixtrax macht bei den Tracks, die du via USB z.b. mit einem Stick angeschlossen hast DJ ähnliche Übergänge und spielt nen bissl mit der beleuchtung, kann man aber abschalten ;) )

Ansonsten:

usb

aux

bluetooth (mit audiostreaming und freisprecheinrichtung)

radio (ukw)

cd

3pre-Ascnhlüsse

Kosten: ca. 115€

Zitat:

@Tecci6N schrieb am 26. Januar 2015 um 23:03:54 Uhr:

Alpine 177BT, hat eigentlich alles, was ein gutes Radio können muss.

jupp, ist top, wäre da nicht dieses nervige "Banking", sprich der ewig langsame Inhaltsaufbau

bei MP3 Quellen..hat mich so genervt, dass ich auf ein Pioneer umgestiegen bin.

Grüße

MP3 ist mir persönlich halt wumpe, deswegen kann ich dazu nix sagen. Ich höre entweder übers iPhone via BT oder direkt CD. Ich habe allerdings auch das 178BT, müsste aber bis aufs Display nahezu gleich sein, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Zitat:

@Jannis412 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:19:29 Uhr:

Also ich bin mit dem Pioneer DEH-5700BT sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

Ist aber im Vergleich zu anderen autoradios eher gewöhnungsbedürftig, wenn du Mixtrax aktivierst (Mixtrax macht bei den Tracks, die du via USB z.b. mit einem Stick angeschlossen hast DJ ähnliche Übergänge und spielt nen bissl mit der beleuchtung, kann man aber abschalten ;) )

Ansonsten:

usb

aux

bluetooth (mit audiostreaming und freisprecheinrichtung)

radio (ukw)

cd

3pre-Ascnhlüsse

Kosten: ca. 115€

Korrektur: Die korrekte Bezeichnung lautet Pioneer DEH-X5700BT

Und es waren nicht 3 (Pioneer DEH-X9600BT) sondern 2 (1xFront und 1x Rear/Sub)

Themenstarteram 29. Januar 2015 um 21:26

Frage,

kann ich mir einen 7 zoll radio auch in meinen passat eibauen ohne probleme ?

LG

Kommt drauf an:

1. Fall: Du willst ein 2 Din Radio mit 7 zoll Display einbauen

Funktioniert, wenn du 2 Single-Din-Schächte hast, die du zu einem 2 Din-Schacht umbauen kannst.

Funktioniert also nicht, wenn du nur über einen Single-Din-Schacht verfügst.

2. Fall: Du willst ein Single-Din Radio einbauen, an dem ein 7 Zoll Display ausfährt (z.B. so eins)

In diesem Fall sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Tipp: Du solltest nicht nach den Zoll-Angaben des Displays gucken (zumindest nicht, was den Einbau angeht) sondern nach den Din-Angaben ;)

Themenstarteram 30. Januar 2015 um 13:09

Zitat:

@Jannis412 schrieb am 30. Januar 2015 um 10:27:05 Uhr:

Kommt drauf an:

1. Fall: Du willst ein 2 Din Radio mit 7 zoll Display einbauen

Funktioniert, wenn du 2 Single-Din-Schächte hast, die du zu einem 2 Din-Schacht umbauen kannst.

Funktioniert also nicht, wenn du nur über einen Single-Din-Schacht verfügst.

2. Fall: Du willst ein Single-Din Radio einbauen, an dem ein 7 Zoll Display ausfährt (z.B. so eins)

In diesem Fall sollte es auf jeden Fall funktionieren.

Tipp: Du solltest nicht nach den Zoll-Angaben des Displays gucken (zumindest nicht, was den Einbau angeht) sondern nach den Din-Angaben ;)

Danke für die antwort aber sry bin neu und weis nd was du genau meinst mit din :)

Lg

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

#

Einbaumaße nach ISO

In der internationalen Norm ISO 7736 vom März 1984 sind sowohl Einbauräume als auch Anschlüsse für Autoradios zum Fronteinbau in Straßenfahrzeugen genormt. Während für die Schachttiefe ein Mindestmaß von 160 mm bestimmt ist, wird die Frontpartie bei einer Breite von 180 mm in zwei unterschiedlich hohen Varianten (50 und 100 mm) festgelegt.

Single-Din bedeutet also (Höhe/Breite/Tiefe) 50mm x 180mm x >160mm

Doppel-Din (2 Din) bedeutet 100mm x 180mm x >160mm

Verbildlichung:

Single-Din siehe Bild 2

Doppel-Din siehe Bild1

Ich hoffe ich konnte es dir einigermaßen erklären

Deine Antwort
Ähnliche Themen