Mein schöner XC60 ...
wurde gestern leider etwas kaltverformt ... hat aber seine Arbeit gut gemacht!
Mir ist gestern Abend an so einem Kurz-Stauende auf der Autobahn ein Opel hinten reingekachelt 🙄 (zwei mal hat er es probiert)
Fazit nach dem heutigen Werkstattbesuch ...
Neue Stoßstange, neuer Auspuff, neue Anhängerkupplung, diverse Kleinteile ... teuerer Spaß. Wenn ich keine AHK gehabt hätte wäre das schlimmer ausgegangen ... die hat ziemlich was abgehalten.
Ich konnte gestern noch die 200km nach Hause fahren ... der Opel war platt ... der benötigte den Abschlepper.
Zum Glück nur Blech- und keinerlei Personenschaden ... ich könnte trotzdem kotzen ... mein XC ist grad mal ein halbes Jahr alt 🙄😠🙄
Beste Antwort im Thema
kleines Update: Reparatur wird wohl um die 7000 € liegen ... sieht auf dem Bild eigentlich nicht so spektakulär aus aber von Unten war das nicht so hübsch ...
Komplett neue Stoßstange, neue AHK, neue Auspuffanlage, neue Parksensoren, diverse "Kleinteile" - wenn mir das letztes Jahr mit meinem V70 II passiert wäre - das wäre wirtschaftlicher Totalschaden ...
Ersatzwagen ist ein BMW X5 ... ich will meinen XC60 wieder!!! Ok der 6 Zylinder Diesel ist schon nicht schlecht - säuft aber um einiges mehr. Das vielgelobte Entertainment/Navi Sytem ... naja ... die 3D Kartenansicht ist bisserl hübscher ... was die Bedienung an geht gefällt mir das Sensus viel besser. Das Audiosystem kommt nicht annähernd an das Premiumsound System von Volvo heran. Telefonfreisprechanlage ist vom Klang her schlechter. Die klingt im X5 blechern und gepresst. ich bin auch nicht klar zu verstehen - das ist im XC60 um ein Vielfaches besser - wenn ich da mit meiner Frau am Festnetztelefon spreche klingt das so, als ob sie neben mir im Auto sitzt ..
Die Innenraum- und Materialanmutung spiegelt nicht den Preis des X5 wieder. Vom Kofferaum bin ich enttäuscht - angesichts der Maße ist der auch nicht größer als beim XC60.
Kann das sein, dass der X5 die Spiegel nicht einklappen kann? Ich hab da im Menü nix gefunden ...
Für mich ist es klar - ich hab die richtige Entscheidung letztes Jahr getroffen - der XC60 war die richtige Wahl!
18 Antworten
Das ist vom Vermieter - der arbeitet mit meinem Freundlichen zusammen, dieser hatte grad nichts passendes was er mir mitgeben konnte. Ein V40 meinte er wäre zu klein und XC technisch war grad nix da.
Aber das ist halt Markenbindung ... wenn Du einmal so nen X5 gefahren bist ... willst einfach deinen XC wieder zurück 😁
Meno ... mich hat grad einer der Unfallbeteiligten angerufen ... zwei mal Totalschaden (Corsa und Mondeo ... beide platt) und mein XC mit 7000€ Rep. - ich glaub ich sollte wirklich froh über meinen Volvo sein
Erstmal gut, dass es keine Personenschäden gibt. - Die Crashbox bei aktuellen Volvos ist schon ne andere Nummer als beim Wettbewerb.
Ich hatte ja auch einen Crash (gerade mal 6000km gelaufen) -> +15K Schaden.
.... Die Corsafahrerin braucht sich dann wohl keine Gedanken mehr um die Macke an der Tür machen (die lehnt ja voll im Beton)
so ... ich hab meinen wieder! 9600€ war die Reparatur ... uff ... bin nur froh, dass ich da nix zahlen muss!
Das ist ja doch schon eine ordenliche Summe und bestätigt meine Annahme, dass sich unter einem oft harmlos aussehenden Heckschaden mehr verbirgt.