Mein S3 hat einen Leistungsverlust!!!
Wie oben schon geschrieben, hat mein S3 einen deutlich spurbaren Leistungsverlust!
Ich merke es vorallem bei Vergleichsfahrten mit anderen Autos die in etwa gleichschnell oder wenig langsamer waren und mir jetzt sogar leicht davon fahren. wenn ich schätze würde ich sagen er hat ca. 20-30ps weniger leistung. ich habe eine wetterauer leistungssteigerung auf 300ps, welche am prüfustand mit 292ps gemessen wurde (das war noch bevor der lesitungsverlust eintrat.) AGA ab Kat von Milltek habe ich auch.
Klima war wie immer abgeschaltet. und es ist nichts vorgefallen, dass den plötzlichen leistungsverlust verklären würde.
einzig dass ich in 2000km zum normalen service muss ist anders. aber es war ja wirklich innerhalb von kurzer zeit dass es auch nichts mit ölwechsel oder so zu tun haben könnte.
ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? was kann das bitte sein?
bitte helft mir weiter! bin am verzweifeln!
mfg
mstso
42 Antworten
erstmal würd ich aufn Prüfstand gehn ob der Leistungsverlust nicht nur subjektiv ist 😉
Dann eventuell zu Wetterauer...
Man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung, ich seh es ja bei mir ^^
Viele Grüße
Domi
Oder sich mal nach nem anderen Auto umschauen mstso.
LG Zornpimpf (empfiehltsubaruimprezawrxstisport 😉 )
also der neueste stand ist:
jetzt hat er noch weniger leistung! und das ist kein subjektives empfinden. der turbo zischt viiiel lauter als normal und er hat jetzt gefühlte 150ps. ich bin einem tt auf der bahn jetzt gar nicht mehr nachgekommen.
kann es sein dass ein schlauch zb. von einem marder aufgebissen wurde?
dass der turbo hinüber ist kann man wohl ausschließen, oder kommt das auch so "schleichend"?
es macht mich fertig! echt! zum k....
mfg
mstso
Schau mal deine Unterdruckschläuche an ob die was haben ist oft nen fehler
Und zwar musst du sie ausbauen und mit unterdruck prüfen ob sie 100 dicht sind
Gruß
PS: Am donnerstag hatte ich so einen fall bei einem Kunde
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Zitat:
Original geschrieben von Audi_A_3
Schau mal deine Unterdruckschläuche an ob die was haben ist oft nen fehler
Und zwar musst du sie ausbauen und mit unterdruck prüfen ob sie 100 dicht sind
GrußPS: Am donnerstag hatte ich so einen fall bei einem Kunde
Welche Werte via vag.com würden denn dann nicht mehr passen?
Cu Meg
Zitat:
Original geschrieben von mstso
kann es sein dass ein schlauch zb. von einem marder aufgebissen wurde?dass der turbo hinüber ist kann man wohl ausschließen, oder kommt das auch so "schleichend"?
Fahr morgen zum 🙂 und der wird das "Problem" lüften !
Eventuell haben die Wetterauer Pferde,dem Turbo Schaden zugefügt....
Grüße
Domi
das glaube ich nicht.
das würde nicht so "schleichend" daher kommen. da wäre sofort die "puste" weg, wenn der turbo hinüber wäre. ICH HOFFE ES ZUMINDEST!!!=(
hab leider erst gegen mitte der woche einen termin bekommen. mal schauen was dabei rauskommt.
mfg
Nur bei Vollast ? und wie warm war es ?
@ B2K:
jep nur bei Volllast. Temp war ca. 23°C.
Da wo normalerweise der Turbo brachial einsetzt ist zwar ein schub zu spüren, aber viel schwächer und schon gar nicht brachial. Wenn ich schätzen müsste hat er jetzt ca. 180-200PS.
im Cupra Forum (Cupra hat den gleichen Motor wie S3) haben einige Leute berichetet das bei Ihnen nach einiger Zeit Volllast der Motor in den Notlauf springt! warum weiss keiner ... nach Neustart ist das ganze aber wieder weg
aha, das ist interessant!
ja aber bei mir ist es so, dass auch nach einem motorneustart ads problem vorhanden bleibt. Um es genau zu sagen, die Leistungs lässt schon seit Donnerstag ständig nach... Da viel es mir das erste mal auf, als ich auf der autobahn war und er einen tick träger war als sonst. Ich dachte mir natürlich nichts dabei, zumal es 29°C Außentemp. hatte, und da Turbos sowieso mit ihrem Leistungsstabilität kämpfen. Trotzdem war es eigenartig...
eventuell bringt ja Kennwerte (Lernwerte) löschen auch was? Wie das geht steht im audi-speed.com forum!
Cu Meg
Haste en genauen Link zur Hand???
Zitat:
Original geschrieben von YingHu
Haste en genauen Link zur Hand???
Jupp
Drosselklappenanpassungnennt sich das ganze!
Cu Meg