Mein RX-8 läuft 258 km/h ist das Normal?
Die Leistung soll sich ja nach der Laufleistung und Adaptionsstand erhöhen.. hab erst 6 tausend km drauf (1.2.1957 hat mir gestern ein neues Adaptionskennfeld von 30 tausend aufgespielt)
Hab ihn heute auf der Bahn mal richtig getrappt, es war erst bei 258 schluss (Begrenzung hat eingesritten ich glaube ansonsten wäre da immer noch mehr gegangen).
Ist das jetzt normal oder hab ich ein glücksauto erwischt, beim letzten mal habe ich nur 252 geschafft also das stanrad adaptionsfeld.
Aja gibt es hier eigendlich nur 3 rx-8 fahrer???
Beste Antwort im Thema
... jetzt geht DAS schon wieder los, das schafft die Scheiblette nicht, nach Tacho vielleicht, aber die gehen alle falsch!
343 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von StefanDON
@ja-meister
fällt dir nicht auf das du nur Müll erzählst?
Er ist doch nur Neidisch ^^
Erstklassig ist für mich zurzeit nur Lexus. (Zuverlässigkeitsmäßig)
Und die diversen Italienischen Nobelfzg. Hersteller.
@ ja-meister
ja wir sind alles nullen, dein technisches Verständniss ist grenzenlos, bitte klär uns noch etwas auf 😉
Zitat:
Original geschrieben von 1.2.1957
bitte klär uns noch etwas auf 😉
genau, lasset die Blinden vom sehen sprechen..
Gut das ich in meinem Urlaub nichts verpasst habe...mann mann wer hat bloß so an seinem Hirn rumgepfuscht. Ich ignoriere ihn jetzt offiziell...
MfG Sefre
Ähnliche Themen
ja-meister macht es aber weiter Spass hier zu schreiben,
gerade weil wir uns darüber so aufregen. Wenn ihn alle ignorieren würden und nix auf sein Geschwafel geben, würde sich das Thema von selbst erledigen... meine Meinung
und nochmal für unseren "Freund":
ja der RX8 verbraucht relativ viel Benzin
ja es gibt schnellere Autos
ja es gibt vernünftigere Autos
usw.
etc.
blabla...
mir gefällt er trotzdem!!!
Du musst den nicht kaufen!!! Das ist freiwillig!!!
So, dass war mein letzter Kommentar bezüglich nein-meister
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von HW64
ja-meister macht es aber weiter Spass hier zu schreiben,
gerade weil wir uns darüber so aufregen. Wenn ihn alle ignorieren würden und nix auf sein Geschwafel geben, würde sich das Thema von selbst erledigen... meine Meinungund nochmal für unseren "Freund":
ja der RX8 verbraucht relativ viel Benzin
ja es gibt schnellere Autos
ja es gibt vernünftigere Autos
usw.
etc.
blabla...mir gefällt er trotzdem!!!
Du musst den nicht kaufen!!! Das ist freiwillig!!!
So, dass war mein letzter Kommentar bezüglich nein-meister
Gruß
Hallo,
Du machst das genau richtig.....den RX für Spass und den Meriva für den Alltag.
Grüße Andy
Zitat:
Du machst das genau richtig.....den RX für Spass und den Meriva für den Alltag.
Genau!
Und ich fahre auch gerne mit dem Opel Meriva, obwohl, oder gerade weil, es so ein ganz anderes Auto ist und obwohl ich früher immer gesagt habe: Opel und Ford nie!!
Mein Herz hängt natürlich am RX8 und solange ich es mir
leisten kann fahr ich den nebenbei, sozusagen als Zweitwagen
Außerdem fasziniert mich die Wankel-Technik.
Es gibt auch andere Autos die ich gut finde und dies auch neidlos zugebe. Es gibt auch Autos die ich schlecht finde, na und? Ich schreib das aber nicht dauernd! Das ist mir zu blöd!
Darum bin ich mir sicher, dass Typen wie ja-meister den RX8 heimlich doch toll finden, sonst wär ihnen der Aufwand zu doof...
(welches Auto ja-meister nun wirklich fährt hat er doch noch nie geschrieben, oder hab ichs überlesen? Dazu fehlt ihm wahrscheinlich der Mut. Könnte ja jemand nicht toll finden..)
jetzt schreib ich indirekt doch schon wieder über den Typen...
mistichkannsauchnichtlassen...
Grüße
Herbie
Hallo Herbie,
der Meriva mit dem 1,7 CDTI ist auch gar nicht mal so langsam,ich war letztens überrascht als ich mit dem RX-7 Turbo Cabrio unterwegs war wie flott der Meriva 1,7 mitgeht......so bei Tacho 190-200 ging ihm die Luft aus was ich für ein solches Auto nicht erwartet habe.
ja-meister fährt jetzt Audi A6 und vorher Mitsubishi Galant V6 also wie Du sieht alles Spritsparautos....seine Gedankengänge sind wirr und unlogisch wahrscheinlich ist es so wie du sagst.
Grüße Andy
@ Andy
Was ich bei dir jetzt nicht verstehe, im Toyota Forum hast du behauptet Japaner sind unzuverlässig (obwohl die statistik etwas anderes sagt) und das Audi ja viel besser ist und bla bla bla
Aber fahren tust du ja anscheinend 2 oder 3 Japaner?
Meine Frage Warum?
Willst du dich nur daran erinnern das dein Audi viel besser ist oder wie nun?
Und nichts für ungut aber von den Fahrleistungen ist ein RX-7 FC Turbo oder natürlich ein FD Turbo einem A6 2,5 TDI welten vorraus? Oder irre ich mich?
Zitat:
@ Andy
Was ich bei dir jetzt nicht verstehe, im Toyota Forum hast du behauptet Japaner sind unzuverlässig (obwohl die statistik etwas anderes sagt) und das Audi ja viel besser ist und bla bla bla
Aber fahren tust du ja anscheinend 2 oder 3 Japaner?
Meine Frage Warum?
Willst du dich nur daran erinnern das dein Audi viel besser ist oder wie nun?
Und nichts für ungut aber von den Fahrleistungen ist ein RX-7 FC Turbo oder natürlich ein FD Turbo einem A6 2,5 TDI welten vorraus? Oder irre ich mich?
Hallo StefanDon,
ich habe nie gesagt das Toyota unzuverlässig ist sondern mich hat gestört das es scheinbar dort gängige Meinung ist, dass dieses Attribut nur auf Toyota zutrifft...;-)
Der Audi Avant 2,5TdI ist mein Geschäftswagen und für Daily Use...und habe jüngst einen neuen bestellt.
Die Fahrleistungen des Audi sind nicht mit denen der RX-7 vergleichbar,der Spritverbrauch allerdings auch nicht....
Die 4x Mazda RX-7 sind Hobbyautos und faszinieren durch ihren ebenfalls zuverlässigen aber vor allem spassmachenden Wankelmotor würde ein anderes Label daraufstehen würde ich halt dieses mein Eigen nennen..
Meine Frau fährt Rover Cabrio mit Honda Technik und im Winter einen alten Mazda 323BG mit aber erst 70.000km auf der Uhr....;-)
Ich mag es aber nicht wenn immer so Glaubenskriege Japaner vs. Deutsche Autos geführt werden....
Es gibt Vorteile auf der einen wie auf der anderen Seite.....die Eielegenden Wollmilchsau hat noch keiner erfunden.....
Toyota macht gute Ware die mich aber emotional nicht sonderlich anspricht nicht mehr und nicht weniger....;-)
jeder muß selbst wissen welche Eigenschaften für Ihn slebst als Kaufgrund vornenan stehen......
was mich eher abtörnt ist manchmal der Fanatismus mit der die Fans der Nummer 1 in der Welt andere Marken abledern....:--(
ich sage ja auch nicht das der Wankelmotor alles besser kann,nur kann er ein paar Dinge die ''mir'' sehr wichtig sind halt so gut das ich ''FÜR MICH'' sagen kann da lohnt es drüber zu diskutieren.....;-)
....und wenn halt jemand wie ''ja-meister'' kommt und immer wieder Sachen runterbetet die den geneigten Wankelfan kaum interessieren weil er das schon längst mit sich abgemacht hat wirds peinlich...:-(
Grüße Andy
Hallo!!
Will nu au ma wieder meinen Senf abgeben!
1. Der RX-8 ist einfach kein sogenantes Vernunftauto sondern Ein technisch wie optischer Leckerbissen wenn ich das ma so sagen darf und das zu einemPreis der überzeugt wie ich meine!Der 8 er will au gar nit verglichen werden,sollte man au nit tun sondern ihn geniesen wenn man das Kleingeld dafür hat!Ich persönlich freue mich über jeden 8er den ich sehe auf der Stasse!
2. Muss nu ma endlich 1.2.57 recht geben :---))) Lexus ist das Automobile" Maß aller Dinge"!!!! Wer was anderes behauptet hat einfach keine Ahnung! Bin selbst 19 Jahre bei Mazda aber das muss man einfach so sagen!
3. Zu ja-Meister gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Der GRÖSSTE Dummschwätzer der hier rummgeistert! Der wird bestimmt mal zum Netz-Otto gewählt!
Gruss
Zitat:
3. Zu ja-Meister gibt es eigentlich nur eins zu sagen: Der GRÖSSTE Dummschwätzer der hier rummgeistert! Der wird bestimmt mal zum Netz-Otto gewählt!
Da muss ich dir mal Recht geben.
@Andy
Lol warum hast du statt einem neuen Audi keinen RX-8 geordert?
@1.2.1957
Kannst du mir das mit der BMW DME noch mal "einfacher" erklären, hab das im Technik-Profi Forum nicht ganz verstanden was du da geschrieben hast.
Zitat:
@Andy
ohne Andy jetzt zu kennen würde ich spontan behaupten sein Audi ist ein Kombi.
Zitat:
@Andy
1. wenn er jeden Tag damit fahren würd, hätt er keinen Spaß mehr an seinen RX7 😉
2. säuft der Rex doch arg viel, für 50km/jahr (eher mehr) wär er auch viel zu schade 🙂
3. wär der Rex ev. auch etwas klein gewesen.
Kurz: gibt ein paar Gründe die gegen den Rex als 'Hauptwagen' sprechen 🙂