Mein RS4 hat keinen Wagenheber

Audi

Nabend, wollte heute auf Sommerräder umrüsten. Ging leider nicht. Mein Auto hat keinen Wagenheber :-)
Kann daß sein? Klar, er hat kein Ersatzrad, hatten mein TT 8N und mein A3 Sportback 3,2 auch nicht. Die hatten aber trotzdem einen Wagenheber. Bordbuch zur Hand genommen, da wird der Radwechsel beschrieben, nur vom Wagenheber ist keine Rede. Heut Abend zweimal bei Audi angerufen, erste Antwort vom forschen jungen Mann: Wagenheber hätte man extra bestellen müssen. Später nochmal angerufen, (nachdem ich meine Preisliste nach dem Wagenheber durchsucht und nichts gefunden habe) nette junge Dame am Telefon, die weder in der Serienausstattung noch als Extra einen Wagenheber finden konnte.
Was nun?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dr00Hasenbein

Was nun?

Du hast deinen Dr.-Titel aber auch nicht auf legalem Wege erworben, oder? 😁

Würde einfach zu Audi gehen und einen bestellen. Du gibst denen Geld und die dir nen Wagenheber. Gar nicht schwer... 😉

35 weitere Antworten
35 Antworten

hat der rs4 die batterie hinten im koferraum?

Ja, hat er.

wiso den das? ich habe einen S4 b7 und der hat sie aber vorne? wegn platzmangel kann das woll nicht sein den bei ´meine s4 ist auch ein v8 verbaut. oder ist das etwa für die gewichtsverteilung?

Gehe mal stark von Gewichtsverteilung aus. Der RS4 hat ja vorn schon viel zu viel Gewicht auf der Achse.