Mein Roller verbraucht zu viel Spritt
Hi,
Ich hab ein neuen roller ( 556km ). Alles orginal also 50ccm von Nova motors.
Habe vollgeranjt und bin 30 -35 km tefahren tank halb leer. Ist das normal ??
Einmal ging er einfach aus an drr Ampel. Als ich wieder startete , lief alles normal.0
Letzte woche bin ich gestürzt mit ca ( 5km/h) danach war die tanknadel auf ROT.
Benzinschlauch ist aber ok und auch nix nass.was kann das sein ? Der roller ist neu.🙁
Beste Antwort im Thema
Indem man den Verbrauch (relativ zur Strecke) exakt bestimmt.
Tankuhr des Rollers geht nach dem Mond. Die Anzeige an der Zapfsäule ist geeicht.
Solange Du nicht Fakten vorweisen kannst, können wir Dir nur raten, nicht so viel Gas zu geben.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Forster007
Und biste schon an die Tanke gefahren, rand voll gemacht, gefahren und wieder randvoll gemacht und den verbrauch berechnet?Zitat:
Original geschrieben von Keewee00
wer nölt denn ?? ich habe eine normale frage gestellt denn wird geschreiben "frage die "spezialisten " von Nova Motors, wozu frage ich denn HIER???
Ich bin EINE FRAU und hab von dem ganzen keine Ahnung.
Wie kommst du nur auf 120km? Vielleicht hat der Roller nur einen kleinen Tank?
Wie auch schon gesagt, wir haben viel zu wenig informationen. Es fängt mit dem Modell an und hört auf, und wie viel du nach den 120km getankt hast.Grüße
Forster
Es hat ja keiner gefragt... Sondern nur "blödes gelaber " aber ist jetzt egal.. ich frage in Zukunft Leute, die Ahnung haben...
Zitat:
Es hat ja keiner gefragt... Sondern nur "blödes gelaber " aber ist jetzt egal.. ich frage in Zukunft Leute, die Ahnung haben...Zitat:
Und biste schon an die Tanke gefahren, rand voll gemacht, gefahren und wieder randvoll gemacht und den verbrauch berechnet?
Wie kommst du nur auf 120km? Vielleicht hat der Roller nur einen kleinen Tank?
Wie auch schon gesagt, wir haben viel zu wenig informationen. Es fängt mit dem Modell an und hört auf, und wie viel du nach den 120km getankt hast.Grüße
Forster
Du gibst aber früh auf.
Und selbst jetzt, wo man dir versucht zu helfen, fängst du an zu beleidigen...
Aber suche mal die Leute, die Ahnung haben, hoffe aber, bei denen fängst du dann auch an, mehr Informationen zu geben und auf Fragen und Tipps auch zu reagieren. Sonst biste wieder in ein Haufen Leute ohne Ahnung geraten.
Grüße
Forster
Zitat:
als ich den roller erhalten hab bin in 2 tagen bin ich mit einer Tankfüllung ca: 120 km gekommen.trotzdem ist das nicht normal...und jetzt ist nach nicht mal unter 100km schluss?? Da stimmt irgendwas nicht... !!!
Danke trotzdem.
Also du bist 120 km mit einer Tankfüllung gefahren, DAS ist schon einmal gut zu wissen ! 😉
Und wenn du uns jetzt noch sagst wieviel Liter Benzin du nachgetankt hast, bis die Tankfüllung wieder auf dem gleichen Level war wie vor den 120 km, dann können WIR dir den Verbrauch ausrechnen !!
Hast du die Tankquittung noch ?? Oder tankst du auch immer an/von Papas Pkw ??? 🙄
Die Tankuhren an diesen Rollern sind selten bis nie einigermaßen genau, nach denen kannst du dich nicht ernsthaft richten.
"Normal" bei solchen Rollern ist ein Verbrauch zwischen 3 und 4 Litern auf 100 km !
kbw 😉
Zitat:
Es hat ja keiner gefragt... Sondern nur "blödes gelaber " aber ist jetzt egal.. ich frage in Zukunft Leute, die Ahnung haben...
Na bitte 😉, geh zu Nova Motors (wie ich Dir geraten habe) und lasse die Spezialisten das regeln.
(hast ja Garantie)
GreetS Rob
Ähnliche Themen
Zitat:
Du gibst aber früh auf.Zitat:
Aber suche mal die Leute, die Ahnung haben, hoffe aber, bei denen fängst du dann auch an, mehr Informationen zu geben und auf Fragen und Tipps auch zu reagieren. Sonst biste wieder in ein Haufen Leute ohne Ahnung geraten.Grüße
Forster
Warum soll ich Den mit Leuten Diskutieren, die nur Blödes von sich geben.??? ich find das nicht nicht gerade Nett und freundlich. . . Ich gehe mit euch auch nicht so um.Sowas brauch ich nicht. Ich muss mich ja hier nicht Blöd anmachen lassen ohne GRUND !!!!!! ich habe niemanden beleidigt, ich hab nur meine Meinung geäußert.
Zitat:
Du gibst aber früh auf.Zitat:
Aber suche mal die Leute, die Ahnung haben, hoffe aber, bei denen fängst du dann auch an, mehr Informationen zu geben und auf Fragen und Tipps auch zu reagieren. Sonst biste wieder in ein Haufen Leute ohne Ahnung geraten.Grüße
Forster
Ich weiß ja nicht was ihr für Infos braucht, um mir zu helfen.... also vielleicht mal nach fragen Anstatt zu meckern.... 😉Ich hatte bereits erwähnt , dass ich keinerlei Ahnung hab 🙂
was willst Du denn wissen ?
Zitat:
Ich weiß ja nicht was ihr für Infos braucht, um mir zu helfen.... also vielleicht mal nach fragen Anstatt zu meckern.... 😉Ich hatte bereits erwähnt , dass ich keinerlei Ahnung hab 🙂
was willst Du denn wissen ?
Zuerst sollte man mal wissen wieviel Benzin du auf wieviel km verbraucht hast !!
(und ob an dem Roller schon Tuning-gepfriemelt wurde) !!!
...denn einige Mofa-Spezialisten schrauben wie blöd am Vergaser rum und wundern sich dann...
kbw 😉
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zuerst sollte man mal wissen wieviel Benzin du auf wieviel km verbraucht hast !!Zitat:
was willst Du denn wissen ?(und ob an dem Roller schon Tuning-gepfriemelt wurde) !!!
...denn einige Mofa-Spezialisten schrauben wie blöd am Vergaser rum und wundern sich dann...kbw 😉
Es ist alles orginal nix gefummelt. 🙂 . es ist ein 50 ccm, also 45 km/h . Tanken , tue ich bis es nicht mehr geht. also letzte mal waren es , knapp 5 L also der tank war Voll. die Nadel stand auch auf "Voll"
Zitat:
Zuerst sollte man mal wissen wieviel Benzin du auf wieviel km verbraucht hast !!Zitat:
was willst Du denn wissen ?(und ob an dem Roller schon Tuning-gepfriemelt wurde) !!!
...denn einige Mofa-Spezialisten schrauben wie blöd am Vergaser rum und wundern sich dann...kbw 😉
naja wie bereits erwähnt, bin ich ca 30 km gefahren MIT vollem TANK, als ich ankam war die Nadel nur noch auf "halb voll " . ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden kann , wieviel ich wann verbrauche . 🙁
Zitat:
naja wie bereits erwähnt, bin ich ca 30 km gefahren MIT vollem TANK, als ich ankam war die Nadel nur noch auf "halb voll " . ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden kann , wieviel ich wann verbrauche . 🙁Zitat:
Zuerst sollte man mal wissen wieviel Benzin du auf wieviel km verbraucht hast !!
Wieviel Liter hast du denn dann nachgetankt ?? Es gibt Roller, bei denen steht die Tankanzeige auf leer, während der tank noch halbvoll ist, und es gibt Roller da steht die Anzeige auf halbvoll wenn der Tank schon leer ist !! Das haben dir hier schon mehrere gesagt dass du nach der Tankuhr nicht gehen darfst !!
Mach den Tank mal voll, fahre 100 km (darf auch 103 o.ä. km sein 😉 ) und tanke dann (an einer Tanksäule mit Uhr, nicht aus Papas Reservekanister) bis zur gleichen Höhe wieder voll ! DANN weist du wieviel Liter du auf 100 km tatsächlich verbrauchst !! Das steht dann als Zahlen auf der Tanksäule !! Aber nicht die €-Zahlen mit den Liter-Zahlen verwechseln !!!
...und wenn du uns DAS sagst, dann kann man vermuten ob, und wenn ja, welcher Fehler vorliegt !
kbw 😉
Zitat:
Es ist alles orginal nix gefummelt. 🙂 . es ist ein 50 ccm, also 45 km/h . Tanken , tue ich bis es nicht mehr geht. also letzte mal waren es , knapp 5 L also der tank war Voll. die Nadel stand auch auf "Voll"Zitat:
Gut, das ist ja schonmal eine Info, aber noch nicht vollständig. Wie viel Kilometer hattest du gefahren, mit den 5L? wenn die zu den 120km sind, dann ist alles in Ordnung.
Die nächste Info, die wir benötigen, ist, was es genau für ein Modell ist. Der Hersteller reicht nicht aus! Die haben ja ein paar mehr Modelle.
Grüße
Forster
Zitat:
Gut, das ist ja schonmal eine Info, aber noch nicht vollständig. Wie viel Kilometer hattest du gefahren, mit den 5L? wenn die zu den 120km sind, dann ist alles in Ordnung.Zitat:
Es ist alles orginal nix gefummelt. 🙂 . es ist ein 50 ccm, also 45 km/h . Tanken , tue ich bis es nicht mehr geht. also letzte mal waren es , knapp 5 L also der tank war Voll. die Nadel stand auch auf "Voll"
Die nächste Info, die wir benötigen, ist, was es genau für ein Modell ist. Der Hersteller reicht nicht aus! Die haben ja ein paar mehr Modelle.
Grüße
Forster
also bevor der "Unfall" war , bin ich die 120 km gefahren mit dem 5L tank nachdem, hab ich wieder voll getankt und bin wie Geschreiben ca: 30 km gefahren, tank war denn halb leer....
Marke: Longjia , Nova motors Energy
Typ: LJ50QT-2L
Variante: 1
Zitat:
Wieviel Liter hast du denn dann nachgetankt ?? Es gibt Roller, bei denen steht die Tankanzeige auf leer, während der tank noch halbvoll ist, und es gibt Roller da steht die Anzeige auf halbvoll wenn der Tank schon leer ist !! Das haben dir hier schon mehrere gesagt dass du nach der Tankuhr nicht gehen darfst !!Zitat:
naja wie bereits erwähnt, bin ich ca 30 km gefahren MIT vollem TANK, als ich ankam war die Nadel nur noch auf "halb voll " . ich weiß auch nicht wie ich das rausfinden kann , wieviel ich wann verbrauche . 🙁
Mach den Tank mal voll, fahre 100 km (darf auch 103 o.ä. km sein 😉 ) und tanke dann (an einer Tanksäule mit Uhr, nicht aus Papas Reservekanister) bis zur gleichen Höhe wieder voll ! DANN weist du wieviel Liter du auf 100 km tatsächlich verbrauchst !! Das steht dann als Zahlen auf der Tanksäule !! Aber nicht die €-Zahlen mit den Liter-Zahlen verwechseln !!!
...und wenn du uns DAS sagst, dann kann man vermuten ob, und wenn ja, welcher Fehler vorliegt !
kbw 😉
Ich tanke nicht aus Papas Auto ... (schau mal bitte auf mein Profil, dort seht bei Geb. Datum......🙄tanke an der Säule ganz Normal.. aber ich werd das mal machen... 😉 Es geht doch auch freundlicher.Warum denn nicht gleich so. 🙂
Ich geb bescheid, wenn ich´s gemacht hab. oder ich mach Fotos. 😁
ok, wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du nur ein 5 Litertank verbaut.
Mache also mal den Zapfsäulentest. Ich denke, dass die Tankuhr sich verstellt hat.
Aber werden wir dann ja sehen.
Grüße
Forster