Mein Roller verbraucht zu viel Spritt

Hi,

Ich hab ein neuen roller ( 556km ). Alles orginal also 50ccm von Nova motors.
Habe vollgeranjt und bin 30 -35 km tefahren tank halb leer. Ist das normal ??
Einmal ging er einfach aus an drr Ampel. Als ich wieder startete , lief alles normal.0
Letzte woche bin ich gestürzt mit ca ( 5km/h) danach war die tanknadel auf ROT.

Benzinschlauch ist aber ok und auch nix nass.was kann das sein ? Der roller ist neu.🙁

Beste Antwort im Thema

Indem man den Verbrauch (relativ zur Strecke) exakt bestimmt.
Tankuhr des Rollers geht nach dem Mond. Die Anzeige an der Zapfsäule ist geeicht.
Solange Du nicht Fakten vorweisen kannst, können wir Dir nur raten, nicht so viel Gas zu geben.

39 weitere Antworten
39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Keewee00

Hi,

Habe vollgeranjt und bin 30 -35 km tefahren tank halb leer. Ist das normal ??
Einmal ging er einfach aus an drr Ampel. Als ich wieder startete , lief alles normal.0
Letzte woche bin ich gestürzt mit ca ( 5km/h) danach war die tanknadel auf ROT.

Benzinschlauch ist aber ok und auch nix nass.was kann das sein ? Der roller ist neu.🙁

Wie hast du den "zuviel Sprit"verbrauch errechnet ? Mit der Tankuhr ???

kbw 😉

Ich bin normal gefahren. Ja, laut tank .
Wie soll man das denn sonst herrausfinden.?

Zitat:

Ich bin normal gefahren. Ja, laut tank .
Wie soll man das denn sonst herrausfinden ein GPS navi hab ich auch benutzt.

Tankuhr des Rollers geht nach dem Mond. Die Anzeige an der Zapfsäule ist geeicht.
Solange Du nicht Fakten vorweisen kannst, können wir Dir nur raten, nicht so viel Gas zu geben.

Ähnliche Themen

Und wenn die Nadel bei dem Unfall plötzlich auf rot stand und keine Pfütze dort unter dem Fahrzeug zu finden war, bzw. in der Verkleidung, wobei sie dort nach und nach auch rausfließt, dann ist scheinbar beim Unfall die Uhr kaputt gegangen, oder hat sich verstellt. Jenachdem, was für eine Methode zum herausfinden des Benzinstandes verbaut ist.
Daher, wie hier ja auch schon gesagt wurde, volltanken, paar kilometer fahren, so 50km oder mehr. dabei ab und zu mit dem auge in den Tank schauen, wobei das auch nicht bei jedem Modell möglich ist, und dann wieder an die Tanke und dann ausrechnen.
Dann hast du einen relativ genauen Wert und dann weißt du, ob es wirklich an der Uhr nur liegt, oder vielleicht doch noch an einem anderen Problem.

Grüße

Forster

als ich den roller erhalten hab bin in 2 tagen bin ich mit einer Tankfüllung ca: 120 km gekommen.

trotzdem ist das nicht normal...und jetzt ist nach nicht mal unter 100km schluss?? Da stimmt irgendwas nicht... !!!

Danke trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von tomS

Soll das heißen, ich soll mit 30 km/h fahren? Denn kann ich ja gleich laufen. 😁

andere roller fahren 70 km/h und mehr...da ist das ja auch nicht....

Zitat:

Dann fragt die 'Spezialisten' von Nova Motors was das soll, schließlich hast du Garantie.

GreetS Rob

Diese Antowort, häätest Dir sparen können..

Deswegen bin ich ja hier, weil ich dachte , hier hat jemand Ahnung...aber gut.

Zitat:

Ah, dann solltest du die Tipps aber auch verfolgen! Bis jetzt hab ich nur genölle gelesen. Aber keine Antwort zu den Tipps, ob da eine Verbesserung stattfand.

So ist es nur raten. Vergaser falsch eingestellt, filter dicht, Kolbenringe defekt. Auspuff dicht.....

Jaja, mit sowenig Informationen können wir natürlich super helfen.

Grüße

Forster

Zitat:

Original geschrieben von Forster007

Zitat:

Ah, dann solltest du die Tipps aber auch verfolgen! Bis jetzt hab ich nur genölle gelesen. Aber keine Antwort zu den Tipps, ob da eine Verbesserung stattfand.

So ist es nur raten. Vergaser falsch eingestellt, filter dicht, Kolbenringe defekt. Auspuff dicht.....

Jaja, mit sowenig Informationen können wir natürlich super helfen.

Grüße

Forster

wer nölt denn ?? ich habe eine normale frage gestellt denn wird geschreiben "frage die "spezialisten " von Nova Motors, wozu frage ich denn HIER???

Ich bin EINE FRAU und hab von dem ganzen keine Ahnung.

was willst du mit meiner Aussage aussagen?

Grüße

Forster

Zitat:

Ant

o

wort, was soll das sein ?

Auf Dein Gestamnmel zu antworten und danach weiteres Gestammel zu lesen bringt nichts, daher den Hinweis das Du Dich an Nova-Motors wenden sollst.

Was bei dem Teil normal ist oder nicht weiss keiner, welcher Roller dahinter steckt geht ebenso nicht hervor.
Also ... 😉

GreetS Rob

Zitat:

wer nölt denn ?? ich habe eine normale frage gestellt denn wird geschreiben "frage die "spezialisten " von Nova Motors, wozu frage ich denn HIER???

Ich bin EINE FRAU und hab von dem ganzen keine Ahnung.

Und biste schon an die Tanke gefahren, rand voll gemacht, gefahren und wieder randvoll gemacht und den verbrauch berechnet?

Wie kommst du nur auf 120km? Vielleicht hat der Roller nur einen kleinen Tank?
Wie auch schon gesagt, wir haben viel zu wenig informationen. Es fängt mit dem Modell an und hört auf, und wie viel du nach den 120km getankt hast.

Grüße

Forster

Deine Antwort