ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank

Mein Roller macht mich Krank

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 14. März 2018 um 11:07

Moin ich habe ein Großes Problem mit mein Roller. Ab 1.04.18 bin ich wieder Azubi und brauche unbedingt mein Roller Derzeit fährt er aber, es hat große Probleme.

Was sind die Probleme ?.

1. Der Roller Startet Normal aber man muss leicht Gas geben und das etwa 20sec

lang sonst geht er aus.

2. Wenn man losfahren will ist die Leistung sehr Mager! er kommt nur langsam auf Tour.

Ich kann den sogar bei einer Ampel anschieben xD

3. Nach langer fahrt Zeit erreicht er erst seine gewünschte Leistung/Geschwindigkeit.

4. Nach langer Zeit bei 45Kmh-50Kmh fängt der Roller an Leistung zu verlieren bis 20-25Kmh. Nach einer weile kommt er wieder schleppend auf Gewünschte Kmh (45-50).

5. Berg auf Verliert er wieder Leistung auf 15-25Kmh meist danach braucht er wieder eine Zeit lang bis wieder richtig Leistung bringt.

Ich habe den schon in einer Werkstatt gehabt aber ich habe das Gefühl das der Roller sogar noch schlechtere Performance abliefert als ich ihn hin gebracht habe xD Vlt kann mir jemand helfen oder hat ansetzte warum der so ein Problem macht. in erster Linie Nervt das er nach lange fahrt zeit erst Leistung bekommt und dann wieder verliert.

 

Mein Roller: Details

jinan qingqi qm50qt-6

4 Takter

49er cm

Offene CDI

Neue Batterie

Neuer Vergaser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 19:36

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mich ganz Herzlich bei

@MT-Christoph Und @Bamako bedanken für eure Hilfe.

@kranenburger Dir ganz besondern dank für deine große Hilfe. =D

Es lag am Kabelbruch der Roller hat nicht genug Saft bekommen jetzt läuft er wie ein Tiger =)

Ich bin seit dem ich mein Führerschein habe nur mit "Chinakracher" Gefahren und ich muss sagen das ich nie enttäuscht wurde. Den REX habe ich mir vor ein Monat gebraucht für 300€ Gekauft bei ein Hobby Bastler voraldem sah der auch so aus xD jetzt haben wir den wieder Flott gemacht und ich denke das er jetzt erstmal ne Zeit gut laufen wird. Es ist Egal ob China Roller oder Marken Roller wer sein Roller Pflegt und immer Wartet wird immer ein Zuverlässigen Begleiter haben!

So weit würde ich sagen Danke für eurer Hilfe auch wen hier einige total daneben sind!.

Denkt immer dran aufgeben ist keine Option =)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
Themenstarteram 15. März 2018 um 20:49

Wir haben Übrigens eine Tote Maus in der Verkleidung gefunden hoffe das es kein Schlechtes Omen ist xD

Es ist immerhin für den Calauer gut, dass der Roller "mausetot" ist.

Mäuse knabbern schon mal gerne an Kabeln,also auf Beschädigung schauen.

Hast du die Steuerzeit geprüft beim Ventile einstellen?

Kompression wirst noch nicht gemessen haben.

Der Roller hat ein NLS,am Auspuff das kleine Kästchen kann die Membrane defekt sein,kannst du vorübergehend mal stilllegen,wie gibt es im Netz.Unbedingt den Anschluss am Luftfilter von diesem verschließen.

Dann wäre noch die Möglichkeit das die CDI ein knacks hat,wenn die alte noch vorhanden einfach mal tauschen.

Am Luftfilter am Luftansaugschnorchel 2 von den 4 Löchern mal verschließen und schauen was er macht und berichten.

Simmeringe geprüft?

Zitat:

@Denki-DJ schrieb am 16. März 2018 um 18:26:40 Uhr:

Simmeringe geprüft?

Beim 4T nicht wichtig,das siehst du wenn Öl raus läuft.

Soooo, wenn die Mühle einmal zerlegt ist sollte es ja kein Problem sein - alles schön getrennt sortieren...

Das klappt!

Ab-in-die-Tonne

Zitat:

@Schlauer Hund schrieb am 16. März 2018 um 18:39:19 Uhr:

Soooo, wenn die Mühle einmal zerlegt ist sollte es ja kein Problem sein - alles schön getrennt sortieren...

Das klappt!

Das geht nicht,sind ja schon deine Teile drin und ist kein Platz mehr.

Das nicht, aber wenn es so wäre - aus meinen Teilen könnte der TE einen funktionierenden Roller bauen...

Die Maus kann übrigens in den Bio-Müll.

Weiterhin viel Erfolg!

Themenstarteram 16. März 2018 um 19:36

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mich ganz Herzlich bei

@MT-Christoph Und @Bamako bedanken für eure Hilfe.

@kranenburger Dir ganz besondern dank für deine große Hilfe. =D

Es lag am Kabelbruch der Roller hat nicht genug Saft bekommen jetzt läuft er wie ein Tiger =)

Ich bin seit dem ich mein Führerschein habe nur mit "Chinakracher" Gefahren und ich muss sagen das ich nie enttäuscht wurde. Den REX habe ich mir vor ein Monat gebraucht für 300€ Gekauft bei ein Hobby Bastler voraldem sah der auch so aus xD jetzt haben wir den wieder Flott gemacht und ich denke das er jetzt erstmal ne Zeit gut laufen wird. Es ist Egal ob China Roller oder Marken Roller wer sein Roller Pflegt und immer Wartet wird immer ein Zuverlässigen Begleiter haben!

So weit würde ich sagen Danke für eurer Hilfe auch wen hier einige total daneben sind!.

Denkt immer dran aufgeben ist keine Option =)

Sehr gut. Dann allzeit gute Fahrt :D

Jungs, Entschuldigung, dass ich hier mal mit dem Kopf schütteln muss, aber das ist doch traurig: mit 300 Euro viel zuviel für einen Roller hingelegt, der die beste Zeit hinter sich hat und nicht vernünftig läuft. Kohle für eine Werkstatt investiert - Neuteile verbaut, jede Menge Zeit und Nerven investiert und nach einem Monat läuft der Roller genau so, wie ein kippelig-kleinrädriger Roller mit magerer Leistung läuft. Ganz bestimmt nicht, wie ein Tiger.

Vielleicht ist es aber jedem selbst überlassen was er fahren möchte und wieviel Geld er dafür ausgeben möchte.

 

Ausserdem macht schrauben Spass. Mir ist Grad langweilig mit meinen rollern, gibt nichts was ich dran machen könnte.

Themenstarteram 16. März 2018 um 21:14

Wie schade das es kein Dislike Button gibt!

Woher weist du den wie der Roller sich fährt ?

#Unnötig!

Wenn Du den vorherigen Zustand, wo er nur zog, wie ne tote Maus mit der aktuellen Leistung vergleichst, dann kommt dir das möglicherweise so vor, wie ein Tiger.

Ich hätte den schon nach ner Woche entsorgt. Aber das ist hypothetisch - ich hätte für sowas auch nie und nimmer 300 Steine bezahlt.

Zitat:

@RMYT schrieb am 16. März 2018 um 20:36:32 Uhr:

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mich ganz Herzlich bei

@MT-Christoph Und @Bamako bedanken für eure Hilfe.

@kranenburger Dir ganz besondern dank für deine große Hilfe. =D

Es lag am Kabelbruch der Roller hat nicht genug Saft bekommen jetzt läuft er wie ein Tiger =)

Ich bin seit dem ich mein Führerschein habe nur mit "Chinakracher" Gefahren und ich muss sagen das ich nie enttäuscht wurde. Den REX habe ich mir vor ein Monat gebraucht für 300€ Gekauft bei ein Hobby Bastler voraldem sah der auch so aus xD jetzt haben wir den wieder Flott gemacht und ich denke das er jetzt erstmal ne Zeit gut laufen wird. Es ist Egal ob China Roller oder Marken Roller wer sein Roller Pflegt und immer Wartet wird immer ein Zuverlässigen Begleiter haben!

So weit würde ich sagen Danke für eurer Hilfe auch wen hier einige total daneben sind!.

Denkt immer dran aufgeben ist keine Option =)

Hi, wo lag der Kabelbruch denn? Frage rein aus Interesse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank