ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank

Mein Roller macht mich Krank

Rex 50 ccm RS
Themenstarteram 14. März 2018 um 11:07

Moin ich habe ein Großes Problem mit mein Roller. Ab 1.04.18 bin ich wieder Azubi und brauche unbedingt mein Roller Derzeit fährt er aber, es hat große Probleme.

Was sind die Probleme ?.

1. Der Roller Startet Normal aber man muss leicht Gas geben und das etwa 20sec

lang sonst geht er aus.

2. Wenn man losfahren will ist die Leistung sehr Mager! er kommt nur langsam auf Tour.

Ich kann den sogar bei einer Ampel anschieben xD

3. Nach langer fahrt Zeit erreicht er erst seine gewünschte Leistung/Geschwindigkeit.

4. Nach langer Zeit bei 45Kmh-50Kmh fängt der Roller an Leistung zu verlieren bis 20-25Kmh. Nach einer weile kommt er wieder schleppend auf Gewünschte Kmh (45-50).

5. Berg auf Verliert er wieder Leistung auf 15-25Kmh meist danach braucht er wieder eine Zeit lang bis wieder richtig Leistung bringt.

Ich habe den schon in einer Werkstatt gehabt aber ich habe das Gefühl das der Roller sogar noch schlechtere Performance abliefert als ich ihn hin gebracht habe xD Vlt kann mir jemand helfen oder hat ansetzte warum der so ein Problem macht. in erster Linie Nervt das er nach lange fahrt zeit erst Leistung bekommt und dann wieder verliert.

 

Mein Roller: Details

jinan qingqi qm50qt-6

4 Takter

49er cm

Offene CDI

Neue Batterie

Neuer Vergaser

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. März 2018 um 19:36

Es ist vollbracht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich will mich ganz Herzlich bei

@MT-Christoph Und @Bamako bedanken für eure Hilfe.

@kranenburger Dir ganz besondern dank für deine große Hilfe. =D

Es lag am Kabelbruch der Roller hat nicht genug Saft bekommen jetzt läuft er wie ein Tiger =)

Ich bin seit dem ich mein Führerschein habe nur mit "Chinakracher" Gefahren und ich muss sagen das ich nie enttäuscht wurde. Den REX habe ich mir vor ein Monat gebraucht für 300€ Gekauft bei ein Hobby Bastler voraldem sah der auch so aus xD jetzt haben wir den wieder Flott gemacht und ich denke das er jetzt erstmal ne Zeit gut laufen wird. Es ist Egal ob China Roller oder Marken Roller wer sein Roller Pflegt und immer Wartet wird immer ein Zuverlässigen Begleiter haben!

So weit würde ich sagen Danke für eurer Hilfe auch wen hier einige total daneben sind!.

Denkt immer dran aufgeben ist keine Option =)

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Ich habe keinen Stern auf dem Auto - eher gehe ich zu Fuß.

Und niemend will hier irgendwen missionieren. Denn der Roller vom TE ist überhaupt nicht billig, sondern viel zu teuer. Kaufpreis, Werkstatt, Ersatzteile - das hat längst das Maß von günstig überschritten. Und dann baut der junge Herr seine alles entscheidende Zukunft der zweiten Lehrausbildung auf ein China-Muli bei dem bei der Probefahrt der Spiegel abfällt. Da denkt man unweigerlich ans eigene Kind, greift sich an den Kopf und macht sich Sorgen.

Wo bitte soll denn irgend etwas anders designed sein, beim Roller vom TE? Wenn dieser ja nichts anderes ist als eine Kopie von einem Markenroller?

Und warun soll es da Ersatzteile nicht mehr geben?

http://www.kymco-ersatzteilshop.de/.../Filly-50---61_76_653.html

Es gibt alles und in zwei Werktagen ist es da. Bei einem vor 20 Jahren in den Markt eingeführten Roller.

Und es steht heute doch niemand mehr am Ersatzteiltresen an.

Mein erster 1996 neu gekaufter Roller, ein Kymco Curio CX50 läuft immer noch. Und auch dafür gibt es noch sämtliche Ersatzteile: http://www.kymco-ersatzteilshop.de/.../...-CX-50-KCP---61_76_5421.html

LG

Tina

Ist der Spiegel abgefallen, hat er sich den abgefahren oder war er nur einfach nicht richtig montiert,hat auch wieder nichts mit dem Roller an sich zu tun.Meiner ist auch von Januar 1996 und läuft auch immer noch und wird auch noch länger halten.

Toll, jetzt steh ich zwischen 2 Schubladen. Hab nen Mercedes und Chinaroller.

 

Was bin ich? :eek:

Zitat:

@Bamako schrieb am 19. März 2018 um 19:12:40 Uhr:

Toll, jetzt steh ich zwischen 2 Schubladen. Hab nen Mercedes und Chinaroller.

Was bin ich? :eek:

Ein Zwitter.:D

Immerhin, wenn der Benz nicht anspringt oder wegrostet dann ist der Roller ja noch da :D

In der Tat ist mein Roller zuverlässiger. Der benz sprang letzten Monat wirklich mal wegen nem defekten Sensor nicht an. War 3 Tage rätseln und 3 Abende schrauben. Verbaute Kackkarre.

 

 

Die Lob ich mir den primitiven China-Esel :D

 

 

 

 

Boah jetzt wird's vollkommen Off Topic. Sorry :o

Zitat:

@kranenburger schrieb am 19. März 2018 um 19:10:43 Uhr:

Meiner ist auch von Januar 1996 und läuft auch immer noch und wird auch noch länger halten.

Klar, mit dem 96er Roller wäre der TE fast besser bedient und da bräuchte er keinen "Mein Roller macht mich krank"-Beitrag hier... Diese Qualität ist heute kaum noch zu bekommen und scheint seiner nicht zu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Mein Roller macht mich Krank