Mein RAV4 Hybrid ist da
Hallo zusammen,
am Donnerstag haben wir unseren neuen abgeholt beim Händler.Es war traumhaftes Frühlingswetter als wir nach einer ausgiebigen Einweisung unseres Händlers mit unserem Schmuckstück den Hof des Autohauses verliessen.In einer himmlischen Ruhe spulten wir die ersten Kilometer bis nach Hause ab.Nach einer kurzen Besichtigung und anschließender Probefahrt mit meinem Vater,75 Jahre alt war er restlos begeistert.Er meinte das er noch nie so leise und auch komfortabel unterwegs war.😁
Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch rein.
So,ich werde jetzt noch ein bisschen den Hybrid bewegen.😁
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
am Donnerstag haben wir unseren neuen abgeholt beim Händler.Es war traumhaftes Frühlingswetter als wir nach einer ausgiebigen Einweisung unseres Händlers mit unserem Schmuckstück den Hof des Autohauses verliessen.In einer himmlischen Ruhe spulten wir die ersten Kilometer bis nach Hause ab.Nach einer kurzen Besichtigung und anschließender Probefahrt mit meinem Vater,75 Jahre alt war er restlos begeistert.Er meinte das er noch nie so leise und auch komfortabel unterwegs war.😁
Bilder stelle ich bei Gelegenheit noch rein.
So,ich werde jetzt noch ein bisschen den Hybrid bewegen.😁
48 Antworten
Zitat:
@touranfaq schrieb am 1. Juni 2016 um 13:12:06 Uhr:
...das gleiche Geld zahlst Du heute auch schon für einen popeligen Golf 2.0 TDI.Wünsche allen Rav4-Besitzern eine gute Fahrt, für mich steht er zu 99% ebenfalls als nächstes Fahrzeug fest, bin nach zwei Probefahrten total begeistert!
Mein Gott wohin sind die Preise gelaufen? 😕
Habe ja nichts gegen den RAV4 gesagt. Sehr schönes geräumiges Fahrzeug.
Mir persönlich wäre er aber schon wieder zu groß geworden (und auch zu teuer).
Mein derzeitiger XA2 Facelift hatte für mich die ideale Größe.
Ein "kurzer 3-türiger RAV" wäre auch ideal für die Stadt.
Aber ab 28 000 € bekomme ich schon einen richtigen Geländewagen z.b. Pajero und als Vollausstattung wird da nicht viel an 50 000 € fehlen wenn nicht gar darüber. Da bekomme ich ja wenn ich was drauf Packe schon einen Discovery dafür. Klar kann man das auch mit einem Golf vergleiche ist aber ein ganz anderer Fahrzeugtyp. Ich spreche von Kaufen nicht von Leasen. Und wenn ich Sprit sparen will dann würde ich nicht einen SUV oder Gelände wagen nehmen. Ist meine Meinung muß nicht die eure sein. mfg.kallepirna
Zitat:
@Oskar78 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:54:04 Uhr:
Meine Güte,
da müssen aber Viele viel Geld haben.
Hatte heute unseren IQ (von der Frau) zur Inspektion. Als Leihwagen einen RAV4 Hybrid.
Hauspreis ohne viel Extras rund 40.000 Euros. 😕😕
Da hört es bei mir aber langsam auf, trotzdem ich einen XA3 fahre.
...ebenso Meine Güte:
Mit Safety Sense, Leder, SHD, Piepser und Navi bekommt man den RAV 4Hybrid Comfort auch für ca. 32 T€ inklusive Nachlass... Und das halte ich für einen fairen Preis...
Wenn man so ein Auto sinnlos vollstopft, dann löhnt man halt noch mehr...
Zitat:
@lejo78 schrieb am 31. Mai 2016 um 15:07:23 Uhr:
Hab mir gestern auch einen bestellt, pünktlich zu Weihnachten soll er da sein......
Der kommt dann aus Rußland wenn ich das richtig verstanden habe. Der RAV4 soll ab
Sept.2016 für den europäischen Markt nicht mehr aus Japan kommen. Bin gespannt auf die
Qualität.
Ähnliche Themen
@Martin21
Keine Sorge, Toyota sind immer gleich, sogar aus Russland. Gruss.......
so nun kann ich auch mal mitreden 🙂
Ich hatte am Mittwoch meinen Hilux in der Werkstatt und einen nagelneuen RAV 4.4 als Hybrid in Vollversion als Leihwagen. Ganz ehrlich ich geb meinen Hilux nicht her, ist auch eine andere Kategorie. ABER er fährt sich gut, ist innen geräumig und macht im auch Spaß. Ich komm mit der Heckform nicht klar aber das ist Ansichtssache. Vorn ist er gut übersichtlich durch die abgesenkte Motorhaube. Wer nur auf Hybrid im Stadtverkehr mitschwimmen will braucht entweder Übung oder wird zum Verkehrshinderniss.
Das ist beim Prius oder Verso besser, die sind aber auch leichter. Probleme hatte ich aber auch da, weil es sich hinter mir staute. Vielleicht hatte ich aber auch nur keine Übung oder Ahnung 😁
Jedenfalls fand ich den RAV mal gar nicht so schlecht.
Gruss
Steffen
Zitat:
@Blackmen schrieb am 1. Juni 2016 um 21:52:17 Uhr:
Zitat:
@Oskar78 schrieb am 31. Mai 2016 um 22:54:04 Uhr:
Meine Güte,
da müssen aber Viele viel Geld haben.
Hatte heute unseren IQ (von der Frau) zur Inspektion. Als Leihwagen einen RAV4 Hybrid.
Hauspreis ohne viel Extras rund 40.000 Euros. 😕😕
Da hört es bei mir aber langsam auf, trotzdem ich einen XA3 fahre....ebenso Meine Güte:
Mit Safety Sense, Leder, SHD, Piepser und Navi bekommt man den RAV 4Hybrid Comfort auch für ca. 32 T€ inklusive Nachlass... Und das halte ich für einen fairen Preis...
Wenn man so ein Auto sinnlos vollstopft, dann löhnt man halt noch mehr...
Ich habe letzte Woche meiner bestellt. Ohne Leder, Schiebedach und AHK. Sonst ist alles drin. Inklusiv alle Piepser, rundum Kamera und 5 Jahre Garantie. Hauspreis 32 675€. Dass ist in diese Kategorie von Fahrzeuge unschlagbar. Wird erst in 5-6 Monate da sein. Aus Japan. Hybrid wird in Russland zuerst nicht gebaut.
Zitat:
@sscdiscovery schrieb am 3. Juni 2016 um 19:13:57 Uhr:
so nun kann ich auch mal mitreden 🙂
Ich hatte am Mittwoch meinen Hilux in der Werkstatt und einen nagelneuen RAV 4.4 als Hybrid in Vollversion als Leihwagen. Ganz ehrlich ich geb meinen Hilux nicht her, ist auch eine andere Kategorie. ABER er fährt sich gut, ist innen geräumig und macht im auch Spaß. Ich komm mit der Heckform nicht klar aber das ist Ansichtssache. Vorn ist er gut übersichtlich durch die abgesenkte Motorhaube. Wer nur auf Hybrid im Stadtverkehr mitschwimmen will braucht entweder Übung oder wird zum Verkehrshinderniss.
Das ist beim Prius oder Verso besser, die sind aber auch leichter. Probleme hatte ich aber auch da, weil es sich hinter mir staute. Vielleicht hatte ich aber auch nur keine Übung oder Ahnung 😁
Jedenfalls fand ich den RAV mal gar nicht so schlecht.Gruss
Steffen
Du meinst vermutlich "rein elektrisch", mit "nur auf Hybrid"? Dafür ist der Antrieb allerdings nicht ausgelegt.
@illusion2001
Hallo, hat Er nicht so gemeint, eher ist Ihm das als HILUX-Fahrer zu
klein und fummelig. Das muß man erstmal verstehen.
Gruß aus B...........
Zitat:
@Raver2014 schrieb am 6. Juni 2016 um 23:13:49 Uhr:
@illusion2001
Hallo, hat Er nicht so gemeint, eher ist Ihm das als HILUX-Fahrer zu
klein und fummelig. Das muß man erstmal verstehen.
Gruß aus B...........
ja das stimmt schon 😁
Aber das heißt nicht das dieses Auto schlecht ist. Ich bin es halt auch nie gewöhnt und hab schon mit unserem alten Punto Platz Probleme. Ich glaub die heutigen Autos sind innen alle verspielt, mit viel zu kleinen Schaltern überfrachtet und dadurch auch anfälliger. Ich kann halt noch zum Dorfschmid fahren, ihr müsst zur Diagnose 😁
Ja ich habe auch versucht rein "elektrisch" zu fahren, also wenn die Anzeige leuchtet.
Das geht schon, nur wird man dann zum Verkehrshinderniss.
Gruss
Steffen
Meiner auch
Ich fahre jetzt 2 Wochen den neuen Hybrid und bin begeistert. Über den Preis kann man immer meckern, jedoch wenn man so wie ich hauptsächlich Kurzstrecke fährt und daher ein Diesel vollkommen ungeeignet ist wie ich feststellen mußte, gibt es bei SUV mit Allrad entweder Benzinfresser so um 10l / 100km oder eben Hybrid.
Ein SUV in dieser Grösse benötigt mind. 150 PS aber 200 sind sicher besser wenn man auch einmal überholen will.
Der RAV 4 Hybrid ist für mich das perfekte Auto was natürlich nicht für andere auch zutreffen muß.
Meine Frau war skeptisch bezüglich des Automatikgetriebe was sich jetzt ins Gegenteil gedreht hat.
Toyota hat sicher die längste Erfahrung bei Hybrid und außerdem sind die Komponenten bereits im Lexus RX 300 getestet.
Ich hoffe das die Qualität in Ordnung ist und wir viele Jahre das Fahrzeug ohne gröbere Reparaturen nutzen können.
Gruss
Zitat:
@Oskar78 schrieb am 1. Juni 2016 um 13:30:52 Uhr:
Zitat:
@touranfaq schrieb am 1. Juni 2016 um 13:12:06 Uhr:
...das gleiche Geld zahlst Du heute auch schon für einen popeligen Golf 2.0 TDI.Wünsche allen Rav4-Besitzern eine gute Fahrt, für mich steht er zu 99% ebenfalls als nächstes Fahrzeug fest, bin nach zwei Probefahrten total begeistert!
Mein Gott wohin sind die Preise gelaufen? 😕
Habe ja nichts gegen den RAV4 gesagt. Sehr schönes geräumiges Fahrzeug.
Mir persönlich wäre er aber schon wieder zu groß geworden (und auch zu teuer).
Mein derzeitiger XA2 Facelift hatte für mich die ideale Größe.Ein "kurzer 3-türiger RAV" wäre auch ideal für die Stadt.
Es wird ein neue SÜV genau für diese Zielgruppe geben. Kommt ende des Jahres. Auch mit Hybrid. C-HR.
https://www.toyota.de/automobile/new-chr/index.json
Der https://www.toyota.de/automobile/new-chr/index.json sieht ja nicht schlecht aus, aber für die Übersichtlichkeit wird man sicher mehrere Kameras brauchen. mfg.kallepirna