Mein Polo pfeifft
Hallo...
Seit dem 7.4.07 pfeifft mein süßer.... Es ist ein 13 Jahre alter VW Polo 6N.
Er ist eigentlich in topform.... Aber..... wie gesagt, er pfeifft... oder heult?... oder summt?
Kann ich nicht definieren....
Also, das Pfeiffen/heulen/summen ist nicht immer, mal ist es da, mal nicht....
War schon in der Werkstatt von nem Bekannten, die haben nix gefunden...... Weder am Rad (Richtunghören = vorne links evtl. am Rad) noch am Motor.....
Da ich viel Autobahn fahre nervt es und schiss bekomme ich schon.....
Hat irgendjemand von euch auch sowas mit seinem Auto durchgemacht?
Kann es wirklich nur Wind sein, der durch ein Loch huscht????
Würde mich über Antworten freuen....
RennMaus84
19 Antworten
Ich werde am WE mal meinen bekannten Fragen, der ist KFZ-Mechaniker....
Aber Getriebe ist es definitiv nicht... als ich heute gefahren bin (war alleine auf ner 30er Strecke) hats wieder gepfiffen, und da habe ich mal den Motor augemacht.... Und da das Pfeifen noch da war ist weder Motor noch Getriebe im A. ....
Ausserdem wurde letzte Woche auch das Rad ordentlich angeguckt, es wurde abgemacht, wurde alles geguckt....
Ich wüsste nicht, was das noch sein könnte....
Also, ich frage mal nach und wenn ich was weiß, dann sag ich Bescheid :-)
Zitat:
Original geschrieben von RennMaus84
Ich werde am WE mal meinen bekannten Fragen, der ist KFZ-Mechaniker....
Aber Getriebe ist es definitiv nicht... als ich heute gefahren bin (war alleine auf ner 30er Strecke) hats wieder gepfiffen, und da habe ich mal den Motor augemacht.... Und da das Pfeifen noch da war ist weder Motor noch Getriebe im A. ....Ausserdem wurde letzte Woche auch das Rad ordentlich angeguckt, es wurde abgemacht, wurde alles geguckt....
Ich wüsste nicht, was das noch sein könnte....
Also, ich frage mal nach und wenn ich was weiß, dann sag ich Bescheid :-)
Also wenn das Pfeifen noch da ist, dann kann es doch das lager vom Lüfter sein, weil der läuft ja noch nach wenn der Motor aus ist. 😉
Das glaube ich nicht.... denn wenn ich stehe, ist das Geräusch weg.....
Und wenn doch, wäre es sehr schlimm??? oder wird nur Luft verwirbelt???
du ahst doch geschrieben das geräusch war da, du bist rechts ran hast motor ausgemacht und das geräusch wäre noch dagewesen..?!? Also muss es doch auch im stehen da gewesen sein..?!?
Nö ist nicht schlimm, finde das Geräusch nur nervig und peinlich *g*