Mein Player spielt nicht alle MP3 Formate ab!!!!
Hallo,
ich habe ein Problem...
Und zwar ließt mein Player nicht alle MP3-Formate ab... ich habe die neueste Software drauf da ich vor kurzem den kompletten rechner wechseln musste.. ich brenne meine CD´s mit Nero... Mein Auto ließt nur manche Lieder nicht und lässt sie nicht abspielen... die meisten schon... kann mir nicht erklären woran es liegt...
weiss jemand was es sein könnte? bzw. gibt es bessere Brennprogramme?
Danke im voraus.
mfg
9 Antworten
Tacho,
Welches Auto ? BJ ? Navi ? USB ?
was passiert genau wenn er einen titel nicht abspielt?
Überspringt er sie ? oder bleibt er stehen ?
Egal, lange Rede kurzer Sinn:
Bitrate und VBR sind die Zauberwörter.
in VBR gerippte mp3 machen gerne Probleme beim abspielen als mp3-CD.
Mit 192kb/s hab ich ähnliche schlechte erfahrungen gemacht.
dein nero ist also daran nicht schuld.
einzig folgende einstellungen kann ich empfehlen:
cd iso oder iso/udf
wenn möglich dateisystem auf ISO9660 + Joliet
dateinamenlänge auf Max. von 31 Zeichen Level2
Zeichensatz ASCII
Dann gibts auch ne vernünftige Anzeige im CCC wenn die id3 tags mal nicht passen,
löst aber nicht dein bitraten problem.
Hallo,
es ist ein 320d,Bj.2005 (aber mit neuer Software), Navi Prof., usb hab ich nicht.
also wenn ich auf einen Titel mit dem I-Drive gehe dann überspringt er das Lied und spielt das nächste Lied ab..
Danke
ich hatte das gleich Problem bei meinem 320d Baujahr 2008, wenn ich die Songs von CD/DVD abspielte... auf dem USB-Stick liefen die alle problemlos... die Länge des Songnamen hatte nichts damit zu tun
ich hatte lange nach der Ursache gesucht, bis ich darauf gestossen bin, dass der verdammte Kopierschutz der MP3s oft Probleme machte! Wobei ich sagen muss, dass ich KEINE Raubkopien verwendet hatte! Die Songs waren legal von iTunes oder Musicload heruntergeladen! - Ich hatte mir dann testweise ein Programm heruntergeladen, dass den Kopierschutz knackt (leider weiß ich den Namen des Programmes nicht mehr) und schon sind die Lieder auch auf CD gelaufen!
Mittlerweile habe ich die Fahrzeugmarke gewechselt (Benz) und hier tritt das Problem nicht auf, deswegen habe ich das nicht mehr weiter verfolgt...
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
ich hatte das gleich Problem bei meinem 320d Baujahr 2008, wenn ich die Songs von CD/DVD abspielte... auf dem USB-Stick liefen die alle problemlos... die Länge des Songnamen hatte nichts damit zu tunich hatte lange nach der Ursache gesucht, bis ich darauf gestossen bin, dass der verdammte Kopierschutz der MP3s oft Probleme machte! Wobei ich sagen muss, dass ich KEINE Raubkopien verwendet hatte! Die Songs waren legal von iTunes oder Musicload heruntergeladen! - Ich hatte mir dann testweise ein Programm heruntergeladen, dass den Kopierschutz knackt (leider weiß ich den Namen des Programmes nicht mehr) und schon sind die Lieder auch auf CD gelaufen!
Mittlerweile habe ich die Fahrzeugmarke gewechselt (Benz) und hier tritt das Problem nicht auf, deswegen habe ich das nicht mehr weiter verfolgt...
ich hab auch nicht behauptet das es mit der länge der datei-/songnamen zusammenhängt ,lediglich darauf hingewiesen das diese einstellingen vorteilhaft sind um anzeige fehler der einzelnen titel im idrive zuverhindern.
in itunes bekommt schon lange keine .mp3 mehr, sondern .m4p (protected AAC Dateien) und die kann das laufwerk logischerweise auch nicht abspielen da es keine mp3 sind . Dein programm hat auch gleichzeitig die geschützten daten in mp3 files verwandelt, deshalb hats auch geklappt.
mag sein das die usb/audio schnittstelle evtl. mehr dateiformate unterstützt. Die gabs aber ohnehin 2005 noch nicht.
ergo:
(CCC) auf cd´s funktionieren nur daten mit .mp3 endung bei denen auch die bitrate passt.
.wma .m4p .wav usw. werden nicht unterstützt.
sollte so ein file auf der cd sein wird dieses übersprungen bis wieder ein file mit passender dateiendung bzw. bitrate kommt. bei vbr kann es sein das er plötzlich unterm lied zum nächsten titel springt.
Ähnliche Themen
Zitat:
ich hab auch nicht behauptet das es mit der länge der datei-/songnamen zusammenhängt ,lediglich darauf hingewiesen das diese einstellingen vorteilhaft sind um anzeige fehler der einzelnen titel im idrive zuverhindern.
in itunes bekommt schon lange keine .mp3 mehr, sondern .m4p (protected AAC Dateien) und die kann das laufwerk logischerweise auch nicht abspielen da es keine mp3 sind . Dein programm hat auch gleichzeitig die geschützten daten in mp3 files verwandelt, deshalb hats auch geklappt.
mag sein das die usb/audio schnittstelle evtl. mehr dateiformate unterstützt. Die gabs aber ohnehin 2005 noch nicht.
ergo:
(CCC) auf cd´s funktionieren nur daten mit .mp3 endung bei denen auch die bitrate passt.
.wma .m4p .wav usw. werden nicht unterstützt.sollte so ein file auf der cd sein wird dieses übersprungen bis wieder ein file mit passender dateiendung bzw. bitrate kommt. bei vbr kann es sein das er plötzlich unterm lied zum nächsten titel springt.
sollte ja kein Vorwurf sein *rolleyes* - hab nur berichtet, dass ich exakt das gleiche Problem hatte... und es geht hier im Thread nicht um fehlerhafte Anzeigen, sondern darum, dass bestimmte Files übersprungen werden... Ach ja, da fällt mir ein, dass bei meinem Audi (Navi RNS-E mit SD-Karte) ebenfalls das Problem auftritt!
schon klar, dass der BMW-Player die *.m4p Formate nicht abspielt! 😁 Natürlich wurden die vorher in *.mp3 gewandelt... nochmal: es hat mit dem Kopierschutz zu tun! Auch iTunes ist nicht daran schuld! Ich hatte das gleiche Problem mit Musicload-Dateien! - Ich hatte wirklich alles probiert. Bitraten geändert (verkleinert, vergößert, Namenskonventionen eingehalten, MP3-Tags gelöscht), usw... aber erst als ich den Kopierschutz (illegaler weise muss man dazu sagen) beseitigt hatte, liefen auch diese Songs ohne Probleme...
Zitat:
Original geschrieben von BavarianII
sollte ja kein Vorwurf sein *rolleyes* - hab nur berichtet, dass ich exakt das gleiche Problem hatte... und es geht hier im Thread nicht um fehlerhafte Anzeigen, sondern darum, dass bestimmte Files übersprungen werden... Ach ja, da fällt mir ein, dass bei meinem Audi (Navi RNS-E mit SD-Karte) ebenfalls das Problem auftritt!Zitat:
ergo:
.wma .m4p .wav usw. werden nicht unterstützt.sollte so ein file auf der cd sein wird dieses übersprungen bis wieder ein file mit passender dateiendung bzw. bitrate kommt. bei vbr kann es sein das er plötzlich unterm lied zum nächsten titel springt.
schon klar, dass der BMW-Player die *.m4p Formate nicht abspielt! 😁 Natürlich wurden die vorher in *.mp3 gewandelt... nochmal: es hat mit dem Kopierschutz zu tun! Auch iTunes ist nicht daran schuld! Ich hatte das gleiche Problem mit Musicload-Dateien! - Ich hatte wirklich alles probiert. Bitraten geändert (verkleinert, vergößert, Namenskonventionen eingehalten, MP3-Tags gelöscht), usw... aber erst als ich den Kopierschutz (illegaler weise muss man dazu sagen) beseitigt hatte, liefen auch diese Songs ohne Probleme...
stimmt absolut, auch von einer Legal gekauften CD mit Kopierschutz die vollkommen legal im Media Player als MP3 gerippt wurden machen da manchmal Zicken (bei mir eine CD mit Bond Titelsongs). AnyDVD hilft da zumeist.
lg
Peter
Ok dann versuche ich mal den Kopierschutz weg zu kriegen..falls einer überhaupt vorhanden sein sollte..wisst ihr welche programme dafür geeigenet wären?
danke euch für eure Hilfe
Na klar.Zitat:
Original geschrieben von erdin88
Ok dann versuche ich mal den Kopierschutz weg zu kriegen..falls einer überhaupt vorhanden sein sollte..wisst ihr welche programme dafür geeigenet wären?danke euch für eure Hilfe
Guckst Du auch hier, §5.
Tip: Kauf keine Musik, die kopiergeschützt ist. Nur so wird den Musikfirmen klar, dass die User das nicht wollen.
*ausgrab*
Da hier keine hilfreiche Antwort gegeben wurde, mit etwas Verspätung mein Senf dazu. Mein neuer alter BMW E91, Baujahr 2006, Navi Professional weigerte sich teileweise ebenfalls, meine liebevoll auf CD gebrannten MP3s abzuspielen. Nach etwas detektivischer Arbeit habe ich die Ursache rausgefunden:
Die Abtastrate / Samplingfrequenz beträgt für CDs und MP3s standardmässiig 44,1 kHz. In meiner Sammlung fanden sich aber auch diverse Songs mit 48 kHz und der BMW weigerte sich standhaft, diese abzuspielen.
Lösung: ALLE MP3s müssen zwiingend mit 44,1 kHz gesampelt sein, dann funzt es einwandfrei. Namen, Kopierschutz, VBR oder was auch immer sonst spielen nach meiner Erfahrung keine Rolle. Googelt nach MP3 Quality Modifier.
Hoffe, das hilft jemandem.