Mein PF thema wieder stolzer PFler :) Anregungen tips technische hilfe gerne erwünscht :)

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutzz

Also fang ich mal an Samstag habe ich den kleinen "schweren" 😁 prachtkerl abgeholt heute stand das grobe zerlegen von dem PF aufm Plan.

Also ich weis nich wie ich es sagen soll bin echt sprachlos da ich so was bis jetzt noch nich so gesehen habe. Der Motor auf gut deutsch ist wie geleckt 🙂

Nocke is nich angelaufen Hydros tip top, Brennräume alle gut erhalten gar keine riefen oder sonstige beschädigungen ein würd mal sagen richtig gesunder motor 🙂

Was mich noch etwas wurmen tut is was ich beim zerlegen bemerkt habe is das der kopf ablagerungen aufweist genau so die ansaugbrücke so ölschlamm will ich es mal nennen vieleicht nen Stadt motor??? :confusend:

So meine frage auch an euch was würdet ich jetzt noch alles erneuern oder abdichten wollen??? Mein Plan wäre neue Ventildeckeldichtung, ZKD, Alle wasserflansche neu abzudichten, Ansaug- und abgaskrümmerdichtungen neu, neue schaftis und hosenrohrflanschdichtung neu.

Bin auch für weitere anregungen und Tips dankbar gerade wo der motor nu halb zerlegt ist =)

🙂 Grüße Jakob

Beste Antwort im Thema

ja und was ist denn jetzt mit dem pf? die schmiedekolben usw?

was denn mit ner kopf bearbeitung da ich ich noch garnix von gelesen...

job wieder verloren oder wodran hängts denn?

94 weitere Antworten
94 Antworten

So gestern war er auf der rolle. 157ps, 201Nm Drehmoment. Bin absolut happy. geht wie Sau :-)
mfg

Edition1984 wo kommst nochmal weg?

Vieleicht kann man sich mal genauer austauschen oder hast ICQ?!

🙂 Grüß Jakob

wie siehts aus mit deinem PF, hat sich da was getan?
habe das gleiche wie du nämlich auch vor, komplette motorüberholung, ob ich was in richtung tuning mache weiss ich noch nicht, aber bin auf jeden fall am überlegen, so 130PS wären schon was feines 🙂

Zitat:

Original geschrieben von edition1984

So gestern war er auf der rolle. 157ps, 201Nm Drehmoment. Bin absolut happy. geht wie Sau :-)
mfg

Der HAMMER, gratuliere!!!😁😁😁

Hab die ganze Sache die letzten paar Monate verfolgt. Muss sagen bei den AUSSICHTEN werd ich auf jeden Fall auch an meinem PF weiter machen. Ne scharfe Schrick-Nocke hat er schon, neue Hydros sowie Dichtungen. Ansaugbrücke und Drosselklappe sind auch schon fertig. Übern Winter soll der Fächerkrümmer dran kommen. Neuen "Größeren" Kat und Bastuck-Anlage in Edelstahl ist auch schon drunter.

Kann mir jemand nen Fächer empfehlen???😕