Mein " Passi 35i" ist morgends neuerdings nicht ausgeschlafen.
Hallo Zusammen!
Es fing vor ca. 14 Tagen an. Meine Frau sagte mir das unser " Passi 35i " Baujahr Oktober 1996, 66KW/90PS, morgens als sie Einkaufen wollte nach dem Kaltstart einfach nachdem Er etwas " geruckelt " hatte wieder ausgegangen sei. Ich habe dieser Aussage vorerst keinerlei Beachtung geschenkt!
Nun habe ich diese Erfahrung gestern selber gemacht als ich unsere Enkeltochter in den Kindergarten fahren wollte. Nachdem der Wagen problemlos ansprang ging er mir nach etwa 100 Metern an einer Kreuzung wo ich verkehrsbedingt halten musste wieder aus. Heute morgen genau dasselbe! Dieselmal fing Er regelrecht an zu Bocken was auch mit Gasgeben nicht abzustellen war und auch unsere fünfjährige Enkeltochter fragte was denn mit dem Auto los sei? Nachdem dann die normale Betriebstemperatur endlich erreicht war lief unser " Passi " wieder als wäre nichts gewesen.
Hat einer von Euch dafür eine Erklärung?
MfG. Enrico55
Beste Antwort im Thema
habt ihr eigentlich neuerdings alle einen Clown gefrühstückt oder warum findet ihr es sinnvoll
einen möglichst unsinnigen Thread titel zu benutzen
es sollte klar sein das hier auch geantwortet wird damit andere mit ähnlichem Problem nacher in der Suche etwas finden
können .
meinst du wirklich irgend einer sucht " Passi nicht ausgeschlafen" . so einen scheiß sucht keine Arsch und deshalb hoffe ich wird auch mal keiner antworten .
dann kannst du ja mal darüber nachdenken und einen vernünftigen Threadtitel erstellen und diesen scheiß hier beim Mod streichen lassen .
manchmal denkt mann hier es kommen nur noch Vollspacken hinzu. das ist ein Technik Forum und keine "Klassenclown Schule "
Benutze bitte die Suche bevor du einen neuen Thread erstellst . Da steht alles zu dem Thema . Ist für den 90 pser schon 100 mal belabert. wenn dir da nicht geholfen wird oder du einen passenden Thread nicht weiterführen kannst dann einen neuen aumachen .
schaust du " ABS kaltstartschwierigkeiten" oder ADZ Ruckelt oder oder oder .
nichts für ungut
als erstes mal den fehlerspeicher auslesen lassen und schauen ob der Motor Temperaturgeber in Ordnung ist .
und der Motorkennbuchstabe ist auch immer von Vorteil
AUSSERDEM SCHREIB HIER WEITER reicht ein thread nicht zum gleichen Thema http://www.motor-talk.de/.../...kaltstart-geht-motor-aus-t2431163.html
17 Antworten
schön formuliert ! du hast Recht ! Mach weiter so . das hast du genau richtig gemacht und tschüß
ach damit das zu guter letzt noch was bringt : Sollte dein Wagen ,sagen wir mal nach einer Zeit wieder anfangen zu ruckeln trotz Temperatur Geber tausch , dann schau dir erst mal die Kabel an. das VW material verhärtet und neigt zu kabelbruch in den steckerzuleitungen . Es passiert schon mal das dann wieder kontakt bei der Montage entsteht und irgendwann wieder nicht mehr und dann ruckelt es trotzdem wieder . wärest nicht der erste . aber das stand ja schon in deinem Thread mit dem vernünftigen Titel " kaltstart motor geht aus " der Sinn macht .
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schön formuliert ! du hast Recht ! Mach weiter so . das hast du genau richtig gemacht und tschüßach damit das zu guter letzt noch was bringt : Sollte dein Wagen ,sagen wir mal nach einer Zeit wieder anfangen zu ruckeln trotz Temperatur Geber tausch , dann schau dir erst mal die Kabel an. das VW material verhärtet und neigt zu kabelbruch in den steckerzuleitungen . Es passiert schon mal das dann wieder kontakt bei der Montage entsteht und irgendwann wieder nicht mehr und dann ruckelt es trotzdem wieder . wärest nicht der erste . aber das stand ja schon in deinem Thread mit dem vernünftigen Titel " kaltstart motor geht aus " der Sinn macht .
Geht doch 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Troublmaker 35i
halloTippe mall auf temperaturgeber 😁😁😁
kostet so ca. 17euro und sitzt oben am kühlerschlauch kurz vorm zylinderkopf da gehen 4 kabel zu einem raus und ist in 5min selbst gewechselt 😎mfg
nach dieser Aussage hätte man den Thread ruhen lassen können, da damit die Frage des TE beantwortet war.
@TE
Ich verstehe wirklich nicht, warum Du deinen ersten Thread nicht fortgeführt hast. Ein Thread, der ein Tag alt ist, ist nicht schlecht geworden. Es gibt hier MHD. Es wäre von deiner Seite respektvoll gewesen, wenn Du den von Dir begonnen Thread weiterverwendet hättest und die Frage nicht erneut gestellt hättest.
Aus diesem Grund.
***closed***
MfG
globalwalker