Mein Opel

Opel Vectra A

Hallo Freunde,
ich habe mir nun endlich meinen Traum erfüllt und zu meiner bestandenen Führerscheinprüfung einen schönen A Vectra gekauft.
Er ist noch im standart look und ich würde mir gerne nen Paar schöne Felgen kaufen.

Welcher Typ würde den darauf passen? Im Fahrzeugschein steht 175/70R14.
Wenn ich mir neue Felgen kaufe liegt er dann auch etwas tiefer?
Naja ich habe keine Ahnung darum bin ich hier um Erfahrung zu sammeln.
Vielen Dank schonmal im Vorraus

MFG

79 Antworten

Hehe das ist doch mal was xD.
Ich bin soo verliebt in das Auto.
Der läuft echt super.
Mal was anderes mein dad fährt nen Vectra B 1.6 16V.
Den bin ich auch schon gefahren.Was ich nicht verstehe ist, dass der besser läuft wie meiner.Der wiegt fast 200 kilo mehr und hat deswegen auch ein schlechteres Leistungsgewicht.Aber trotzdem läuft der irgenwie besser...
komisch

Neuere Technik, andere Übersetzung des Getriebes, 2 Nockenwellen und hat ausserdem genausoviel Leistung wie Du... kann also schon möglich sein.

Man weiss es nicht 😛

Weil er wahrscheinlich ein kürzeres Getriebe hat. 😉

Der NZ schafft 183 km/h auf der Bahn. (Steht im Fahrzeugschein 😁) Und realistische 200 km/h schon garnicht.

mfg Micha

lol ok.
Ich finde dein Auto echt geil.Die Farbe dann die Leistung... ein Traum.
Ich hoffe ich kriege die 2000er Schürzen irgendwo her.
Und das mit den Zeichen mache ich glaube ich auch bald.
Ich habe heute gesehen einer meinr Blinker ist undicht lool.War Wasser drin xD

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mitsumichi

Weil er wahrscheinlich ein kürzeres Getriebe hat. 😉

Der NZ schafft 183 km/h auf der Bahn. (Steht im Fahrzeugschein 😁) Und realistische 200 km/h schon garnicht.

mfg Micha

Also ich möcht behaupten das bei einem sauber laufenden C18NZ mit mehr Anpressdruck und freier Auspuffanlage

200 Sachen auf der Autobahn schon drin sind. Hab ja nicht gesagt das er die 200 bereits nach einem Kilometer hat.

Ich hab ja jetzt schon mehrere Autos (fast alles Vectras) zum Vergleich gehabt, mehrere davon die ganz sicher mehr wie 200 fahren. Und ich glaub..ja... 200 sind realistisch.. man betone "auf der Autobahn".

Hab Dir hier mal die Abrisskante gefunden für die Heckklappe... wär ja schonmal ein Anfang 🙂

http://cgi.ebay.de/...egoryZ40206QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Omg heute ist was schlimmes passier.
Ich fahre mit 65 übern Berg im 4ten Gang.Dann hab ich bei einem Restaurant gehalten, und wollte mir was zu essen bestellen.Da gucke ich auf meinen Tacho und sehe wie der Temperaturanzeiger die 100 grad übersteigt und in Richtung roten Bereich geht..Dann habe ich die Motorhaube auf gemacht und den Kühlwasserbehälter aufgeschraubt.Da kam mir natürlich eine Dampfwolke entgegen....
Nach 10 Minuten nachdem ich gegessen hatte habe ich dann einen erneuten Versuch gewagt und den Motor wieder angelassen.Seitdem hält er seine Temperatur wieder normal um die 90 grad.
Was könnte das gewesen sein??
LG

Hast Du noch genug Wasser drin? Würde auf das Thermostat tippen.
Lief der Kühlerlüfter?

Gruß

Jaa das war das erste was ich geguckt hab....

Und der Lüfter? Lief der?

Gruß

aber der Kühlerlüfter das kann ich nicht sagen.Diese Macke hat mein Bruder gehabt in seinem 1.6 Vectra von 91.Das dass Kühlerrad nicht richtig gelaufen ist.

Hmm...nunja, also wenn der Lüfter erst spät oder garnicht lief, wird das wohl am Thermostat liegen.

Gruß

Überrück doch einfach mal deinen Temperaturfühler ... wenn dein Lüfter dann lauft ist es nix wildes... einfach mit einem normaln Stück Draht oder Kabel überbrücken.

Ansonsten ist es nicht wild wenn ein Lüfter net läuft. Während der Fahrt kühlt er eh durch den Fahrtwind runter und sollte er doch mal zu heiss laufen machste einfach mal die heizung komplett hoch und dann geht die Temperatur auch wieder runter.

Achso ok danke.
Also überbrücken da kenn ich mich aus .Bin Elektroniker Lehrling.^^
Wie funktioniert das Ding denn wenn ich es Brücke das es dann anläuft?

Auf dem Lüfter ist immer noch STrom drauf (so gesehen als Dauerplus angeschlossen) da er ja wenn er richtig heiss ist auch nach dem abstellen noch nachläuft.

Deine Antwort