ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Opel spinnt total

Mein Opel spinnt total

Opel Omega B
Themenstarteram 31. März 2013 um 19:32

Hallo zusammen bin neu hier.

Und gleich vorweg hab soviel Ahnung von Autos wie eine Kuh vom Kegeln :D.

Ich habe mir vor drei Tagen einen Omega geholt Bj:95..16V...136 PS 2.0 Lietermaschiene...

Nun zu meinem Problem...

Die Motorleuchte brennt so gut wie immer im Kalten sowie im Warmen zustand das Auto ruckelt leicht und die Temperaturanzeige spinnt total sie wackelt wie ein Lämmerschwanz...

Manchmal wenn die Motorleuchte aus ist und man viele Elktriche sachen anmacht wie Lüfter und scheibenwischer geht die Lampe wieder an...

Ein Bekannter hat mal den Fehlercode ausgeblinkt und der zeigte den Fehlercode 0130 an...

Vielleicht kann mir ja irgendwer helfen...

Danke im Vorraus...

Beste Antwort im Thema

http://www.amazon.de/.../B003E3VBOY

 

http://www.carsets.co.uk/.../...m-op-com-2010-v-obd2-can-opel.html?...

 

http://www.autotool-shop.com/.../4003-op-com-fur-opel-diagnostic.html

 

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten
Themenstarteram 31. März 2013 um 20:37

Mein bekannter sagte auch das irgendwie der Nockenwellensensor ein Knax hat...

Wie macht sich das bemerkbar?

Guck mal hier:

http://www.berndragon.comoj.com/.../...stem.Opel.X20XEV_bernDragon.pdf

Ausdrucken, lesen, mitnehmen. ;)

Gruß Lars

PS: Kreuztest machen, damit checkst du NWS uns KWS. Ich glaube, da wird sich die Anschaffung noch bissel preislich erhöhen......falls da noch was im Argen liegt...

Ich denk mal, da wirst wohl mal systematisch durchgehen müssen.... Das riecht für mich nach Wartungsstau.... Ich will keine Angst machen, an sich sind es keine großen Sachen, ausser wenns wirklich noch die Sensoren sind. Die kosten dann halt ein bissel... Notfalls kann ich mal gucken, was evtl. von meinem noch passt....

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:45

Dankewerde mir die Datei mal ausdrucken und gucken ob ich damit zu recht komme...

Bin bester Hoffnung das ich es bis nächste Woche hin bekomme da wollen wir ein Paar Tage weg fahren...

drückt mir die Daumen...

Hi,

Sind gedrückt . :)

Themenstarteram 31. März 2013 um 20:59

Zitat:

Original geschrieben von lagusan

Guck mal hier:

http://www.berndragon.comoj.com/.../...stem.Opel.X20XEV_bernDragon.pdf

Ausdrucken, lesen, mitnehmen. ;)

Gruß Lars

PS: Kreuztest machen, damit checkst du NWS uns KWS. Ich glaube, da wird sich die Anschaffung noch bissel preislich erhöhen......falls da noch was im Argen liegt...

Ich denk mal, da wirst wohl mal systematisch durchgehen müssen.... Das riecht für mich nach Wartungsstau.... Ich will keine Angst machen, an sich sind es keine großen Sachen, ausser wenns wirklich noch die Sensoren sind. Die kosten dann halt ein bissel... Notfalls kann ich mal gucken, was evtl. von meinem noch passt....

Upps was ist denn der kreuztest?:confused:

Hi,

Lies dir das mal bezüglich des Kreuztestes durch .

Mit dem Kreuztest entlarfst du den NWS oder den KWS beim 4 ender .

http://www.motor-talk.de/.../...6v-ruckelt-und-zuckt-t4024941.html?...

Danke feet... ;)

Hi,

Gerne doch Lars . :)

Themenstarteram 31. März 2013 um 22:57

Hab da noch eine Frage und zwar fehlen bei meinem Krümmer zwei schrauben es fühlt sich so an als wenn noch "abgebrochene" Schrauben in dem Gewinde sind...

Bekommt man die irgendwie raus oder was kann man da machen um den Krümmer wieder dicht zu bekommen?

Kommt darauf an. Wenn sie nach Entfernung des Krümmers noch bissl rausschauen, kann man evtl. ne Mutter oder Schraube anschweissen und sie entfernen. Ansonsten bleibt eigentlich nur ausbohren. Ist aber beides keine Arbeit für Anfänger. Ich habs bei meinem auch machen lassen, hat mich mit Material ( gebrauchter, geplanter Krümmer, neue Stehbolzen, Muttern, Dichtung) ca 200 Euro gekostet. Allerdings hab ich die Teile selbst organisiert und den Krümmer zum Planen in einen Fachbetrieb gebracht. Planen ist deswegen sinnvoll, weil sich die Gusskrümmer gern verziehen und dann eben die Schrauben abreissen.

Leute,..

mir fehlt von euch noch ein wenig das Engagement die Linksammlung zu besuchen und die entsprechenden Links hier in den Antworten zu verknüpfen. Ihr dürft das nicht nur, sondern es ist erwünscht und sogar sehr gerne gesehen.

Ist euch das noch zu kompliziert, fehlt da was, traut ihr euch das nicht zu, oder ist es nur Lustlosigkeit.:rolleyes:

 

Das ausbohren eines Stehbolzens kann man aber mit ein wenig handwerklicheem Geschick und einer (zur Not geliehenen) Winkelbohrmaschine selbst und besonders wichtig, am noch montierten Kopf machen. 

Auch das Krümmer planen bedarf keines Fachbetriebes.

Da besorgt man sich ein Stück Resopal Küchen Arbeitsplatte klebt mit Teppichklebeband oder Sprühkleber zwei Bogen grobkörmiges (40-60)drauf und läßt die Muskeln spielen. Dauert ne Weile, man hat am nächsten Tag garantiert einen Muskelkater, aber es geht und es ist selbst gemacht.

 

Krümmer und Stehbolzen beim R4/16V instandsetzen.

Eigendlich sollten solche Dinge auch vor dem Kauf auffallen und nicht 3 Tage später. Aber das hilft ja jetzt auch nicht weiter...

Themenstarteram 1. April 2013 um 9:34

Hi danke erstmal für die Zahlreichen Tipps werde die Tage mal gucken ob ich eine frei Werkstatt finde die mir kostengünstig zur Seite steht...

Hoffe das ich dann wenn ich den Preis höre nicht in Ohnmacht falle...

Vielleicht wird ja alles gut und es ist wirklich nur eine Kleinigkeit "vom Krümmer mal abgesehen"...

Moin

Ich würde wenn mir das Geld lieb ist zusehen das ich irgendwo einen heilen kompletten Zylinderkopf inklu. Krümmer abstaube.

Dann ist der Auftrag: ZKD und Zahnriemenwechsel ( Riemen, Rollen, Wapu einmal alles frisch) :)

Das andere Gebastel mit planen, bohren, buchsen und weiss ich was alles könnte ins Geld gehen, ich vermute sogar das der eine oder andere Monteur den Motor ziehen wollen würde:confused:

Die sind halt nicht alle so wie Kurt!!(positiv gemeint!!!)

Gruss Willy

Themenstarteram 1. April 2013 um 17:10

Hi hab heute mit einem Bekannten erzählt über den Omega und hab ihm das mit dem Krümmer erzählt er sagte das man den auch Kleben könnte?

Hab heute auch mitbekommen das der Spritverbrauch enorm hoch ist hab Gestern für 30 Euro getankt und jetzt ist der Tank wieder fast leer,bin etwa 75 Km gefahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen