Mein Opel GT

Opel Speedster A

Zitat:

Unter dem Motto - “Nur fliegen ist schöner…” - startet heute, am 28. Juli 2007 mein neuer und zugegeben erster Blog.

Heute soll es passieren! Meine Füße - und, um ihn nicht zu vergessen, mein alter Passat - bringen mich zum Opelhändler meines Vertrauens. Gestern teilte er mir telefonisch mit, dass ein Opel GT in Rot angekommen sei. Wir verabredeten uns für heute zu einer Probefahrt. Selbstverständlich das Highlight des Tages, sodass alle übgrigen Termine weichen mussten.

Mein opel GTUm 11:00 Uhr ist es dann soweit. Noch schnell ein paar Papiere unterzeichnen und los geht es. Dort steht er, mein Traum in Rot. Lange Motorhaube, breit mit flacher Silhouette und bärenstarken Motor, ein klassischer Roadster. Leider hält der Sommer dieses Jahr nicht was er verspricht - es regnet mal wieder. Bevor es nun endlich losgeht, muß das Verdeck drauf. Kein Problem. Mit ein paar Handgriffen ist dies erledigt. Nun aber los. Schon beim Starten hört man, was da unter der Motorhaube steckt, nicht weniger als satte 264 PS aus dem High-Tech-Turbo-Triebwerk, das den Sprint von 0 auf 100 km/h in weniger als 6 Sekunden ermöglichen soll.

Bei so viel PS auf der Hinterachse, Nieselregen und nagelneuen Reifen bin ich natürlich vernünftig genug, es langsam angehen zu lassen. Im Cockpit informieren mich die chromeingefassten Instrumente über die wichtigsten Daten. Wesentlich zum Fahrspaß trägt der kurze Schalthebel bei. Dieser endet direkt und ohne jeden Umweg im Fünfganggetriebe. Nach 3-4 km ist der Spaß wieder vorbei. Aber es ist Liebe auf den ersten Blick, ich kann nicht wiederstehen.

Ich hoffe euch gefällt der Bericht meines Tages No. 1. Am Montag ist es dann soweit, ich kann ihn vom Händler abholen.

Er muss ja erst noch zugelassen werden und irgendwas an der Motor-/Serviceelektronik muss noch eingestellt werden. Außerdem müssen die gestern angebrachten Autohaus-Aufkleber wieder weg 🙂

Ich habe gleich mal ein paar Fragen an die Opel GT Gemeinde bzw. diejenigen die sich gut auskennen in den Bereichen:

• Die Front des Opel bietet ja so keinen Platz für ein Nummernschild. Meine Idee ist jetzt ein klebbares Nummernschild anzubringen was aber, wie ich im Forum rausgesucht habe, viele Normen erfüllen muss(aber sonst genemigungsfrei und legal ist!). Kennt jemand von euch einen Hersteller, der ein klebbares Nummernschild, das den Normen entspricht, herstellt?.
  • Hat schon wer Erfahrungen mit klebbaren Nummernschildern oder eine andere Montageidee? Hier mal ein Photo der Front:[HIER SOLLTE DAS PHOTO IM ANHANG STEHEN, ABER DAS NEUE FORUM MACHT DAS NOCHNICHT MIT].
  • Ich habe auch schon einiges zum Einfahren von Autos gelesen (da es mein erster Neuwagen ist). Ich hatte vor die ersten 1000km nur bis 2.000-3.000 u/min zu fahren und vorwiegend längere Strecken (so 150-300km) zu fahren. Danach wollte ich mal (zum 4ten mal insgesamt) ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC absolvieren.Frage: Macht er das nach 1000km schon mit?Danach langsam bis 4.000u/min drehen?
47 Antworten

Auf Nachfrage per PM hier noch ein paar Bilder:

Porsche vs. Opel GT (Pic1)

Porsche vs. Opel GT (Pic2)

Porsche vs. Opel GT (Pic3)

Schönes Auto.
Hatte ich mir Sonntag auch mal angeschaut.

Gruß

Andreas

Ähnliche Themen

So, nach einigen Monaten Winterpause gibt's jetzt wieder alle 2-3 Tage neues im Blog (Siehe Signatur).
Ich würde mich auch sehr freuen wenn Ihr dort vielleicht auch den einen oder anderen Kommentar hinterlassen würdet damit ich sehe, dass überhaupt wer den Blog ließt 🙂)

Grüße

Schicker Wagen.
Macht selbst neben dem Porsche ne geile Figur.😁

PS: Habe auf deiner Seite gelesen,das du im August am Eurospeedway warst. Bist mit deinem Gt dort Gefahren? Kenne den Speedway recht gut. Hatte selbst schon n paar Runden drauf gedreht.🙂

Na auf jeden Fall viel Spass mit dem Flitzer. Wie sind eigentlich die Reaktionen von anderen auf den GT?
omileg

Zitat:

Original geschrieben von OMILEG

Schicker Wagen.
Macht selbst neben dem Porsche ne geile Figur.😁

PS: Habe auf deiner Seite gelesen,das du im August am Eurospeedway warst. Bist mit deinem Gt dort Gefahren? Kenne den Speedway recht gut. Hatte selbst schon n paar Runden drauf gedreht.🙂

Na auf jeden Fall viel Spass mit dem Flitzer. Wie sind eigentlich die Reaktionen von anderen auf den GT?
omileg

Leider bin ich nicht auf dem Eurospeedway gefahren, da ich nach dem Kauf nur ganz spontan "irgendwo hin" fahren wollte. Losgefahren nach Süden bin ich eigentlich auch mit dem Ziel Dresden aber auf dem Weg war so ein kleines Schild Eurospeedway und ich bin nie in Dresden angekommen. 😰

Was sagen die anderen? Naja viele wissen einfach nicht, welches Modell das ist und mind. 50% unterstellen mir, dass ich das Opel Logo als Fake rangeklebt habe 😁

Auf jeden Fall ist der GT - wenn ich ihn denn entlich mal putzen würde - meißtens

der

hingucker. Selbst wenn ich mit ner Gruppe großer BMW, Mercedes & Porsche unterwegs bin bleiben die Leute meißtens (wenn wir auf einem Parkplatz stehen) vor dem GT stehen.

Das hat meinermeinung einfach mit der raität des GT's zutun.

In Berlin gibt es als Beispiel nur einen anderen GT - wenn man noch Brandenburg mit dazunimmt sind wir 5. Die Chansen einen also zu sehen sind nicht umbedingt die höhsten. Ich habe z.B. außer bei vorher geplanten Treffen noch nie in meinem Leben einen GT in freier Wildbahn gesehen.

Grüße

Na hat doch was für sich,wenn nicht jeder zweite so ein Auto fährt.
Klaro,Golf oder Astra fährt jeder.
na auf jedenfall noch viel Spass mit deinem. Lässt da Leistungsmössig noch was drann machen? Den Irmscher zum Beispiel gibt ja mit über 300ps.
Oder bist zufrieden so wie er ist?
Omileg

Ist den eine OPC-Version mit V8 geplant?

mfg Micha

Von IMRSCHER soll es nen GT mit V8 geben,der sollte eigentlich auf der ESSEN MOTORSHOW letzten Dezember gezeigt werden,wurde dann aber auf diese Jahr(Irmscher treffen ??) verlegt.

Was soll das denn? Irmscher bräuchte doch nur den Wagen aus den USA zu importieren und nen Opel-Label drauf zu klatschen, u.U. vllt noch nen härteres Fahrwerk...

mfg Micha

Aktueller Stand 04.01.08:

• Opel selbst wird/will keine "anderen" Versionen des GT's rausbringen.
  • Imscher hat einen V8 angekündigt, aber (meines Wissens) noch nichtmal mit der Entwicklung begonnen.
  • Einziger wirklich vernünftiger Tuner ist Mallett Cars, Ltd.
Mallett bietet aktuell folgende Versionen an:

400 HP V8 LS2 Engine

500HP LS2 Engine

600HP LS2 Engine Turbocharged

505HP LS7 Engine

900HP Turbocharged LS7 Engine

(

mehr dazu...

)

Zu den Fragen, was ich zur Zeit plane umzusetzen:
  1. Intigrierter Laserstörer vorne & hinten
  2. Blinkendes Rücklicht (siehe Blog)
  3. Tacho gegen nen LCD tauschen (aber in der alten Optic belassen)
  4. Neue Verkleidung basteln (Sowas in der Art [BILD] 😁)
  5. Vielleicht nen Luftfahrwerk - weil tiefer soll er nur manchmal werden da ich immer mal Feldwege fahren muss und ne blöde (zu steile) Tiefgarage habe. Da fehlen mir aber die Info's ob man die dinger auch etwas sportlicher abstimmen kann.
  6. öfter putzen 🙂)

Grüße

???

ORGINAL von GM(SATURN SKY oder PONTIAC SOLSTICE) gibt es keinen mit nem V8 Motor,gibt höchstens von nem TUNER umgebaute mit V8.

http://www.mallettcars.com/sky-conversion.htm

Also jetze auf mir rum hacke ist jetze ganz schlecht... ich seh ja meinen Fehler ja ein. 😉

mfg Micha

Zitat:

Original geschrieben von JMX

• Intigrierter Laserstörer vorne & hinten
  • 😕😕😕

Soll es das sein, von dem ich denke, dass es das soll?

Dir ist aber bekannt, dass die Nutzung derlei Geräte in Deutschland illegal ist?
    Auch ist Dir bekannt, dass das noch lange keine Garantie ist, dass man nicht mehr bei Geschwindigkeitsübertretungen, die Du offensichtlich ja zu begehen gedenkst, erwischt wird?
    Weiter ist Dir bekannt, dass diese Geräte von der Polizei an Ort und Stelle beschlagnahmt werden können und Dir das ganze als Ordnungswidrigkeit angelastet wird?

In diesem Zusammenhang finde ich es übrigens ziemlich lustig, dass Du der ganzen Welt diesen Plan zukommen lässt, und obendrein noch gleich allen die es wissen wollen (oder auch nicht) Dein Fahrzeug inkl. Kennzeichen zeigst.
    Schreib doch gleich noch Deine Adresse inkl. Abstellplatz Deines Autos dazu, damit die Gesetzeshüter nicht so lange suchen müssen.
    🙄

Also ehrlich, manchmal kann man hier im Forum nur noch mit dem Kopf schütteln.

Deine Antwort