Mein Opel geht während der Fahrt aus, und springt nach einer halben Stunde später wieder an
Moin Leute ich brauche mal eure Hilfe. Mein Auto geht während der Fahrt aus, als wenn man den Stecker rauszieht. Ohne Vorwarnung geht er aus und nach einer halben Stunde später, springt er wieder an als wenn nichts gewesen wäre. Wenn er ausgeht leuchtet die Motorkontrollampe auf,der Wagen war schon in der Werkstatt und es wurden volgende Teile erneuert: Zündkerzen, Zündspulle, Drosselklappe, Kraftstoffpumpe, Luftmengenmischer, Nockensensor, Lambdasonde. Er läuft so einwandfrei und nach ein,zwei Tagen geht er dann ohne Vorwarnung werend der Fahrt aus. Beim auslesen zeigte er an; Zündspulle ,Zylinder 1, das haben wir alles behoben und trotzdem geht das nicht . Was könnte das noch sein???
47 Antworten
Erstens die Wegfahrsperre kann nicht deaktiviert werden!
Was meinst Du mit "Es ist alles gemacht worden was gemacht werden kann?"
Hast Du alle Punkte von BlackyST170 sauber abgearbeitet?
Gruß
D.U.
Welcher Motor ist es denn im Zafira, der 1.6 mit AGR Ventil??
Wenn ja, ist es gut möglich dass das AGR Ventil klemmt, dann geht der Motor auch aus und lässt sich nur schwer starten oder fast gar nicht, wenn das AGR Ventil offen steht.
An der WFS glaube ich nicht, dass das die Ursache ist.
Wie schon erwähnt wurde, das geht nicht.
AGR ist das nicht weil er ja gut fährt und auch nicht ruckelt oder so er fährt ja sehr gut wenn er den fährt. Er geht einfach aus und wenn er wieder abgekühlt ist springt er wieder ganz normal an.
Ähnliche Themen
Das mit dem überbrücken vom Kraftstoffpumpenrelais habt ihr aber gemacht und längere Zeit gefahren??
Wo habt ihr denn das Motorsteuergerät prüfen lassen??
Auch schon mit Kältespray gearbeitet am Motorsteuergerät wenn der Motor ausgeht und versucht abzukühlen??
Alle Relais wurden erneuert, Kraftstoffpumpe auch , Steuergerät wurde zweimal überprüft, und mit Kältespree haben wir auch versucht
Zitat:
@calito2711 schrieb am 29. Dezember 2021 um 15:53:26 Uhr:
Leute ich bin mal wieder also mein Auto geht immer noch während der Fahrt aus. Es ist alles gemacht worden was man machen kann. Zuletzt zeigte er beim auslesen an das es die Wegfahrsperre ist, die habe ich jetzt deaktivieren lassen, und trotzdem ging er wieder aus. Selbst die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Bitte um hilfe
Die Wegfahrsperre kann man nicht deaktivieren.
Was sind das für Agenten,die da an der Kiste rumschrauben ?
Such ne anständige Werkstatt und lass Fehlercode auslesen.
Und die Fehlercodes dann hier posten und keine Romane schreiben,was es gewesen ist.
Du bist da als Laie total überfordert.
Such jemanden,der nach Anweisung arbeiten kann.
Dem können wir dann weiter helfen.
Das ist ne uralte Mühle mit 08/15-Ruebenmotor und da ist keine Raketentechnik verbaut.
Damit kommt jeder klar,der nen Schraubenschlüssel gerade halten kann.
Zitat:
@calito2711 schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:12:04 Uhr:
Alle Relais wurden erneuert, Kraftstoffpumpe auch , Steuergerät wurde zweimal überprüft, und mit Kältespree haben wir auch versucht
Dann haste das nicht kapiert !
Von Relaistausch war nie die Rede.
Genauso wenig von Pumpentausch.
Leute ich komme aus Hamburg wist ihr für mich kein Opel Schrauber der für so ein speziellen Fall wie mein Auto sich ran traut und mir helfen kann???
Gibt es in Hamburg keine Opel-Werkstätten oder freie Werkstätten, welche auf Opel spezialisiert sind 😕
Oder will einer das Auto kaufen ich habe keine lust mehr. Also wär das Auto kauft und den Fehler findet, der hat dann ein fast neues Auto da ja daran fast alles dran gemacht wurde. Und anderthalb Jahre TÜV hat er auch noch . Könnt mir gerne ein Gebot nennen
Zitat:
@calito2711 schrieb am 29. Dezember 2021 um 17:41:16 Uhr:
Leute ich komme aus Hamburg wist ihr für mich kein Opel Schrauber der für so ein speziellen Fall wie mein Auto sich ran traut und mir helfen kann???
Wie weit bist Du von der PLZ 21502 weg?
Gruß
D.U.
Zitat:
@BlackyST170 schrieb am 29. Dezember 2021 um 18:55:09 Uhr:
Die Gurke ist Modelljahr 2001.
Da musste noch Geld bringen,damit den einer nimmt.
Witzig der Wagen ist optisch noch in einem guten Zustand, und es wurde viel dran gemacht