Mein Omi sagt Tschüß..........

Opel Omega B

schon dieses Wochenende tritt er mit seinem neuen Besitzer eine Urlaubsfahrt in die Ukraine an .

Alle noch mal Winken !

mfg

Omega-OPA

69 Antworten

Ein Opa ohne Omega ist wie.....

Sommer ohne Sonne

Meer ohne Wasser

Liebe ohne Leidenschaft........

Wische mir gerade eine Träne aus dem Augenwinkel und winke deinem Omega nach. Ich wünsche ihm alles Gute, auf dass sein neuer besitzer sich genauso um ihn kümmert wie du es getan hast.

Dir wünsche ich mindetsens genausoviele knitterfreie Kilometer wie mit deinem Omega und genausoviel Spaß mit dem Signum. Vielen Dank, dass du uns trotzdem erhalten bleibst und weiterhin so kompetente Ratschläge gibst.

Viele Grüße,
Markus

P.S.: kann es sein, dass deine farblichen Vorlieben in Richtung weinrot tendieren?? ;-)

Hi Omega-Opa!

Mit einem weinenden Auge mußte ich gerade vom Abschied deines Omegas lesen! Sei nur froh, das er weit weg geht. Meinen vorherigen A Omega von dem ich mich letztes Jahr trennte, sehe ich jeden Tag
und muß mit Entsetzen zusehen wie er beim neuen Besitzer regelrecht verkommt! Das tut richtig weh!!!
Trotzdem die allerbesten Wünsche für Dich und Deinem Signum! mfg. Roland

Nun trocknet mal wieder Eure Taschentücher , der OMI ist ohne Probleme in Kiew angekommen .

Sein neuer Besitzer ist begeistert !

Wunschlos Glücklich bin ich mit meinem Signum .

Seit dem 17.09.2004 schon 2.700 km gefahren .

Das AFL ist der absolute Hammer.........so machen die Nachtfahrten auch noch Spaß.....besonders in den Kurven ;-)))

Reichweite jeweils 850 km und dann nur 55 liter Nachtanken........das kenn ich vom OMI anders , da gingen dann immer 75 Liter rein .

Man kann die 10 Jahre Weiterentwicklung der Technik gut Nachvollziehen ( auf meinen Omega bezogen ) .

Was mich überraschte ist der enorme Anzug , hatte der Vorführsignum nicht........205er Reifen wie ich sie im Moment montiert habe , sind beim Beschleunigen überfordert . Die Kurvenstabilität ist jetzt mit 2,7 bar Luftdruck vorne und hinten fazinierend........da musste man beim OMI richtig ackern .

So das war's für's ERSTE . Freue mich weiter auf Eure Antworten .

mfg

Omega-OPA

So So

nun lass doch endlich mal raus was der so kann (Austattung)

Wieviel hat sich dein Omi den gegönnt auf 100Km?
Ich komme so mit 8-8,4 aus bei täglich 20Km Bundestraße und 15 Km BAB. 2 mächtig steilen Bergen wo natürlich auch mal überholt wird weil man hats ja eilig wenn man des Abends nach hause will.
ach 2 erw. Pers sind auch dabei.

MfG

und gnitterfreie fahrt auf all deinen Wegen.

Ähnliche Themen

Hallo Lossi90 ,

das kann man doch leicht Ausrechnen :

55 / 850 * 100 = 6,47 Liter / 100 km DINODIESEL

75 / 850 * 100 = 8,82 liter / 100 km BIODIESEL

Beides auf Langstrecke mit einer Durschnittsgeschwindigkeit von 125 km/h gemessen .

mfg

Omega-OPA

sicher kann ich das nur ich konnte ja nicht wissen ob das ne genaue Angabe war oder ob das nur so salop dahin geschrieben wurde.
und die Ausstattung???

Wo treibsten Dich grade rum bist nich zufällig in meiner Gegend unterwegs??

MfG

Die Daten sind von der letzten Tankung des OMI's und der 2. Tankung des Siggi's .

Ausstattung ......ja eigentlich ist alles das drin , was ich für Wichtig halte .

AFL , PDC vorne / hinten , getönte Seiten.- und Heckscheibe , Klimaautomatik , Sitzpaket , Beifahrersitz umklappbar , Telefonvorrüstung , RDKS , Nebelscheinwerfer .

Alles andere wie 4 elFh , Lenkradhöhenverstellung usw. ist Serie .

Anfängerkupplung und Dachreling hab ich vergessen .

Bin zur Zeit wieder in Berlin .

mfg

Omega-OPA

na das ist doch sehr fein!!!! dann wünsch ich Dir n angenehmen und stress freien Arbeitsaufenthalt in Berlin

MfG

Danke , aber hier ist es zur Zeit immer Stressig .

mfg

Omega-OPA

@Omega-OPA
Vermißt du im Signum nicht das Raumgefühl des Omega ?

Ich würde den Omega vermissen , könnte mir aber auch einen Wechsel auf den Vectra oder Signum vorstellen .

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Vermißt du im Signum nicht das Raumgefühl des Omega ?

@ Drahkke ,

das Raumgefühl im Signum ist O.K. Du glaubst garnicht wie schnell man sich umgewöhnt .

mfg

Omega-OPA

Hi,

wegen den Kennzeichen nochmal.
Also ich hab meinen Omega verkauft (im Landkreis) und hab trotzdem mein kennz. mit zum neuen Vectra genommen.Geht ganz einfach und legal.Muss man halt nur extra bezahlen.Altes Fahrzeug entschlüsseln,Kennzeichen für neues Fahrzeug reservieren und neues Auto anmelden.
War unter dem Strich nicht billig,aber wenn keine andere passende Kombination frei ist,macht ich es gern.Ich will ja auch nicht so ein langes Kennzeichen.

Das nur mal zur Aufklärung.Bis denne...

der signum und der vectra haben ja die gleich plattform oda?

also wenn man den vectra her nimmt ist der zu seinen vorgängern vectra a, b schon um ein ECK gewachsen.

der vectra ist weit kleiner als der omega a und beim vectrab und omega b is es das selbe.

aber der neue vectra c ist ja eh schon fast genauso gross wie der omega. halt nur mehr ein kleines stück kleiner.

So die ersten 5.000 km sind geschafft !

Der Signum läuft wie ich es mir gewünscht habe .

Durschnittsverbrauch 6,14 L/100 km laut BC .

Zum ersten Mal die Höchstgeschwindigkeit angetestet . 206 km/h laut GPS .

Ölverbrauch 4 mm auf dem Ölpeilstab.....wieviel das jetzt ist muß ich noch Herausfinden .

Danke noch mal für die guten Wünsche von Euch ......bis jetzt hat es geholfen .

Morgen geht es erst mal in den Urlaub an die Nordsee .

mfg

Omega-OPA

Deine Antwort