ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega hat mir das Leben gerettet !!!

Mein Omega hat mir das Leben gerettet !!!

Opel Omega B
Themenstarteram 14. Januar 2012 um 23:33

hallo leute,

tja was soll ich sagen, heute mittag habe ich euch noch um hilfe gebeten, und nu... ist mein omega ein totalschden.

da fährt man nichtsahnend auf der A2, und peng da kracht es ! bin von der linken spur auf den standreifen geschleudert, da gegen die betonwand, und das ganze nochmal zurück auf die linke spur, auch da wieder gegen die betonwand.

der unfallverursacher ist über alle berge ( nach ihm wird gefahndet ) ein audi fahrer hatte nicht so viel glück, er wurde ebenfalls vom unfallverursacher von der fahrbahn gedrängt.

mir ist bis auf ein gestauchtes handgelenk nix passiert, aber mein omega :( ( siehe foto )

laut polizei hatte ich mehr als einen schutzengel !

 

AN DEN VERURSACHER... ICH HOFFE DAS SCHLECHTE GEWISSEN LÄSST DIR KEINE RUHE, UND GNADE DIR GOTT.

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 15. Januar 2012 um 13:43

also der unfall lief so ab. ich war auf der linken spur, plötzlich war auf der mittleren spur auf gleicher höhe ein Geländewagen. dieser blinkte links und wollte auf meine spur. hupen usw hat nichts gebracht. er zog dann vor mir einfach auf meine spur. ich hatte glaube ich ca 200 sachen drauf, und musste natürlich voll in die eisen gehen.

mein wagen kam ins schleudern, gegenlenken sinnlos. bin deann von der linken spur komplett auf die rechte spur, dort gegen die betanwand, von der rechten spur wieder komplett auf die linke spur, und dort an der betanwand zum stehen gekommen.

so in etwa war es. das ging alles so schnell.

hier noch ein paar bessere fotos. die andere seite sieht ja schlimmer aus.

Hallo ! Da habt ihr ja noch mal Glück gehabt,daß wegen so einem Honk ,nicht die Familie zu schaden kam. :eek:

Nur gut das man ein Ommi hat,mit etwas Knautschzone ! Ich mal mir das mal in so ein Smart aus !

Im allgemein,meide ich die A2 !:confused:

War gestern auch von 8.30-13 Uhr Richtung Gütersloh & 14-18 Uhr wieder Richtung Bln. mit einem SPRINTER ! Da bin ich in den paar Stunden bestimmt wieder 20 Jahre gealtert. :rolleyes:

Nur gut das ihr so weg gekommen seid.

Hab deinen Aufruf von der Zeituing gleich mal bei Facebook gepostet, vielleicht hilfts ja was.

Bist ja noch echt gesund aus den omi gekommen,wenn man sich die bilder anschaut :eek:

Was ich aber nicht verstehe ist folgendes....so wie du es schilderst,hat der SUV dich nicht berührt???

Wieso kams du dann ins schleudern???Ist die bremsanlages omegas nicht in ordnung gewesen?

Nur als kleine info: In deutschland gillt die richtgeschwindigkeit(nennt man das so...)auch wenn keine kmh begrenzung auf der bahn ist,zahlt die eigende versicherung(am eigenen fahrzeug) nur bis 130kmh....bei 200kmh hätte keine versicherung bezahlt.Ich mein,es ist echt schei.e von dem ar.ch das der abgehauen ist.Aber wenn die den bekommen,dann bekommt er nur ein wegen fahrerflucht.So wie du es schilderst haste schon gesehn das er dich von rechts überholt,und anstatt zu hupen,hättest du vielleicht einfach nur vom gas runter gehn solln.Soll kein angriff sein,sondern nur ein kleiner denkanstoß....von wegen der klügere gibt nach :-)

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

....bei 200kmh hätte keine versicherung bezahlt.

wie lange soll sich dieses stammtisch-märchen eigentlich noch in den tiefen von mt halten? :confused: :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von wolfinsheepsclothing

mensch duckhunter, da habt ihr aber auch glück gehabt !

So isses...

Ohne meine Reaktion wäre die uns ungebremst mit 100 Mikonen genau in die B-Säule geknallt und der andere rechtsseitig brav Wartende mit seinem Van hätte uns als Krönung auf der Beifahrerseite auch noch "abgepuffert". Da hätt´s dann auch keinen grossen Unterschied mehr gemacht ob Omega, Insignia, A6, F10 oder W212 :(

Vielleicht wäre dann eher sowas die 1.te Wahl gewesen: Katze mit dickerem Fell...

Gott sei Dank ist das aber nur Spekulatius.

Zitat:

habe eben nochmal mit der polizei gesprochen, die machen mir wenig hoffnungen, dass sich der verursacher meldet :(

...sich meldet? :confused:

Deren Pflicht ist es den zu ermitteln und festzunageln. Aber es bleibt unserer überlasteten und/oder unterbesetzten Exekutive ja nur noch übrig die schlimmsten Morde und Totschläge, Geschwindigkeitsübertretungen an neuralgischen (=profitablen) Punkten zuverfolgen, sowie die Überwachung des ruhenden Verkehrs...

Wenn Dein öffentlicher Aufruf (gut gemacht) nix bringt, sehe ich allerdings tiefdunkelblau für Dich (und für den Audifahrer erst recht).

Aber vielleicht hat es ja der gute Geländewagenfahrer noch nicht mal bemerkt...

...weil hickenhackendun oder total stoned; oder einfach Typ "Manager -hoppla erst komm ich und dann eine zeitlang garnichts...-".

Falls doch nich, möge ihn sein Auto beim Schei***

***benputzen selbst mal überfahren.

 

Zitat:

zwar ist mein omega erstmal nebensächlich, aber als ich heute nochmal vor ihm stand, kamen mir schon die tränen.

Kenn ich. Hatt ich auch, als ich vor der Schrottpresse feststellen konnte, daß der Rentnervorbesitzer nich gelogen hat, daß er den Omni immer inne Garage hatte; weil in den nun gut sichtbaren Holmen und Schwellern war wirklich noch keine Korrosion zu sehen;)

Doch heut kann ich schon wieder Witze machen drüber. Material kann man ersetzen, das andere wird schon schwieriger.

Übrigens würde Deine Limo südlich des Bosporus als kleiner Parkrempler eingestuft und mittels Trecker und Eisenkette wieder instandgesetzt...:p

 

Es hatte auch was positives muß ich einräumen. Jetzt habe ich wieder (m)einen Omega. Neuer, schöner und wieder mit fast allem ausgestattet was ich von meinem vorherigen Saab (nämlich übervoll) gern hatte.

Ohne den Schlag des Schicksals hätte ich mich in der Rushhour heut wahrscheinlich immer noch über das Schaltgeriebe und die Kuppelei geärgert...

Zitat:

der nächste wird natürlich wieder ein omega, allein schon, weil ich nun weis, wie stabil und sicher der wagen ist.

Genau so hab ich´s auch gesehen...

Guckt ihr auch hier. Für so eine alte Konstruktion gar nicht mal so übel.

Omega im NCAP Crash

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Deren Pflicht ist es den zu ermitteln...

sollen die nun alle halter von schwarzen suv's im bundesgebiet überprüfen?

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

....bei 200kmh hätte keine versicherung bezahlt.

wie lange soll sich dieses stammtisch-märchen eigentlich noch in den tiefen von mt halten? :confused: :rolleyes:

http://de.wikipedia.org/wiki/Richtgeschwindigkeit

Und du kannst ja mal deine versicherung fragen,ob die bei volkasko dein schaden zahlt wenn du mit 200sachen in die leitplanke bretterst.Und esweiteren spreche ich aus erfahrung....die provinzial zahlt nicht ein cent....die haben es sogar gestaffelt.z.b. 140kmh halter muss 20%selbst zahlen,180kmh halter muss 80%selber zahlen u.s.w.

Schönes märchen ????

Zitat:

Original geschrieben von adonis78

Und du kannst ja mal deine versicherung fragen,ob die bei volkasko dein schaden zahlt wenn du mit 200sachen in die leitplanke bretterst.

jap, zahlen sie!

Zitat:

Schönes märchen ????

nö, kein märchen!

schlichtweg am falschen ende gespart und tarifmerkmale wie z.b. "verzicht auf die einrede der groben fahrlässigkeit" nicht in den vertrag mitaufgenommen...

 

Zitat:

Original geschrieben von wolfinsheepsclothing

also der unfall lief so ab. ich war auf der linken spur, plötzlich war auf der mittleren spur auf gleicher höhe ein Geländewagen. dieser blinkte links und wollte auf meine spur. hupen usw hat nichts gebracht. er zog dann vor mir einfach auf meine spur. ich hatte glaube ich ca 200 sachen drauf, und musste natürlich voll in die eisen gehen.

Ein Rechtsüberholer bei HighSpeed? Sach dat dat nich wahr iss...

Zitat:

mein wagen kam ins schleudern, gegenlenken sinnlos.

@adonis

Es muß ja kein technischer Mangel am Fahrzeug vorgelegen haben, Es reicht schon die Fahrbahnbeschaffenheit (unterschiedleiche Reibwerte/Belaggriffigkeit/Bitumen/Wasser/Sand/Spurrinnen etc.)

Und/oder vergessen wir den Schreck nicht. Und wenn man dann bei ICE Tempo nicht das Lenkrad eisern in der Hand hat, reicht schon ein leichtes Auspendelm bei ner Vollbremsung.

Und mal ganz ehrlich und "Indianerehrenwort". Wer hier übt denn gelegentlich mal Vollbremsungen von 200 -> 0 ? Doch wohl nur Ralleyfahrer und die ganz Ambitionierten, die nun unbedingt mal ausloten wollen, ob das mit dem Fading nach der 11.ten Vollbremsung stimmt und so den Nasssiedepunkt der Bremsflüssigkeit ermitteln wollen :eek:

Im Fahrsicherheitstraining für Otto Normalbürger für 3hundertöffzehn Euro drölffunddrölffzig lernste das auch nicht, da musste schon bei der M-GmbH, AMG oder den Zuffenhausener Pferdeschindern über vierstellig buchen...:cool:

Naja, und die Versicherungsgeschichte...

So pauschal kann man das nicht einfach sagen. Obwohl einige Assekuranzen den weißen Peter gerne ihren Kunden zwecks Leistungsverweigerung auf´s Auge drücken wollen. Und das ganze vielfach mit höchstrichterlichem Segen, welche befunden haben, daß allein Geschwindigkeiten über 150 km/h auf kreuzungsfreien deutschen Höchstgeschwindigkeitsstrecken ein anteiliges Mitverschulden im Un-Falle beinhalten.

Das geht aber noch besser: So wurden Kradfahrern eine Mitschuld angelastet, als ein döspaddeliger PKW Fahrer den Motorradfahrern auf einer Einmündung zur Bundesstraße ganz krass die Vorfahrt genommen hatte, und es zum Sturz und teilweise zur Kollision kam. Daß die beiden Kradler nur mit 60 km/h und aufmerksam dahingeschiggert sind, wo 100 erlaubt waren, fand der Richter ganz löblich; verurteilte die Mopedfahrer aber zu 30% Mitschuld. weil (-festhalten-) vom Kraftrad an sich eine erhöhte Betriebsgefahr ausginge...:mad:

Somit ist jeder, der sich auf ein motorisiertes Zweirad setzt schon mal schuld an was auch immer.

Meine Hühner im Stall haben nicht darüber gelacht, als ich denen das vorgelesen hab; und auch der Hahn unterließ sein Kikerikiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 15:32

das mit der versicherung ist mir eigentlich gerade total egal. vollkasko hatten wir nicht. wenn der verursacher nicht gefunden wird, bleiben wir eh auf dem schaden sitzen.

nun gucken ich schon nach guten gebrauchten, aber der markt ist gerade recht leer.

@videodreh, ich danke dir für deine unterstützung !

was meint ihr, ist der motor noch zu retten ? er ist beidseitig aus der halterung, also nur aus den gummis gerissen. traue mich auch nicht den motor zu starten, weil ich bekomme ihn auch nicht auf P gestellt.

morgen wird er geschlachtet.

Die Motoren konnen ne Menge an Unfall Bumserei vertragen.

Da reißen nur die Motor und Getriebelager aus und das wars.

 

Gefährlich wird es eigentlich immer erst, wenn er einen Punkttreffer auf die Kurbelwelle bekommt, oder bei einem Seitentreffer die Getriebeglocke reißt.

 

Sonst sind eigentlich -sowohl Motor als auch Getriebe und Diff- immer noch fitt, für ein zweites Leben, in einem anderen Untersatz.

Zitat:

Original geschrieben von MagirusDeutzUlm

Zitat:

Original geschrieben von Duckhunter

Deren Pflicht ist es den zu ermitteln...

sollen die nun alle halter von schwarzen suv's im bundesgebiet überprüfen?

Jepp, Bingo, so isses...:D

 

Das wir sowas können haben wir deutschlandweit in der Zeit der braunen Soße, sowie danach auch in den roten Landstrichen mit weniger ausgeprägtem Modernisierungsbemühungen sachlicher- und menschlicherseits (-hier war/ist auch nich alles guuut-), leider zur Genüge bewiesen.

 

Es wird nicht mehr gemacht, weil schlicht und ergreifend ein Antrieb dahinter fehlt. Somit zu teuer & kein Interesse (ehrlich gesagt lege ich da aber auch keinen gesteigerten Wert drauf).

 

Daher auch kein Personal...

Themenstarteram 15. Januar 2012 um 15:48

@kurt, und warum kann ich nicht mehr auf P schalten ?

Zitat:

Original geschrieben von wolfinsheepsclothing

...der unfallverursacher ist über alle berge

...

Schon mal in diese Richtung gedacht? :cool:

Wenn so eine Videoüberwachung Standard wäre, ginge es mit Sicherheit wieder gesitteter auf unseren Straßen zu.

Wer möchte schon, dass ihm sein delinquentes Verhalten als SMD-Karte auf dem Tablett serviert wird? :D

Alternativ könnte man der Polizei das Kennzeichen nennen und die könnten ihm mal auf den Zahn fühlen. Was hat Leugen dann  für einen Sinn? ;)

 

Hier noch Rechtliches zur Haftung bei Überschreitung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h.

 

 

Gruß Axcell

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega hat mir das Leben gerettet !!!