ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega bekommt kein Sprit

Mein Omega bekommt kein Sprit

Themenstarteram 22. April 2008 um 14:38

Ich habe bei meinem Omega den Tank wechseln müssen , und nach dem Einbau funktionierte alles einwandfrei . dann abgestellt , angemacht , rückwärts , worwärts , und das wars . spritpumpe kontrolliert , surrt wie nee biene. wo liegt beim omega a dieses verdammte pumpen relais ?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Rechts neben dem Handschuhfach.H. ausbauen und dann rechts leicht herunterfassen am A-Pfosten...kostet neu ca. 40€ beim FOH

Themenstarteram 22. April 2008 um 18:44

Hey Danke...... 40 € ? hält sich ja noch in Genzen :-))

Geht auch ein aus nem 2,0 L ? da hätte ich noch eins . meiner ist ein 2,6 er

handschuhfach??

hä?

mein Pumpenrelais beim OmiA war im Sicherungskasten im Motorraum auf dem Fahrerkotflügel...

Kann man auch meistens aufprökeln und nachlöten...

moin..

irgendwie kann ich dem nicht folgen......

klar, das relais liegt da, wo strippenzieher es beschrieben hat...!!!!

aber was ich nicht verstehe,... ""surrt wie nee biene."" ???

was soll das heissen...?????

wenn sie surrt, kommt doch strom an und sie arbeitet dann auch...!!!! ( pumpenr. Ok.!!

ist jetzt nur die frage.: meinst du damit, das sie sich zu laut anhört..... als wenn sie sich zu dolle anstrengen muss, oder ist es ein stromsummen..????

1. stromsummen.... kann es sein, das ihr die kabel nicht richtig drauf habt..???

2. kann es sein, das ihr die druck, rück oder entlüftungsleitung, irgendwie eingequetscht habt.???

vllt. pumpt sie auch richtig und es liegt ein anderer fehler vor, warum das töff nicht anspringt, oder das teil ist durch zufall, genau jetzt vorm verrecken, oder ist beim einbau vllt. dreck in die pumpe gelangt.!!! ( filter zu.??? )

innen oder aussenliegende pumpe.????

-a-

 

Also ich habe das "Benzinpumpenrelais" zweimal wechseln müssen und es war rechts neben dem Handschuhfach!!Da wo sich auch das "ZV-Steuergerät" befindet

seltsam.

Meinst du wirklich das Benzinpumpenrelais? (K44)

Das war bei A damals eigentlich n Standartfehler und so mancher hatte immer eins als Reserve IM (!) Handschuhfach liegen.

Meines hat damals auch versagt. Ich habs dann nachgelötet.

oder meinst du das Steuergerät für die Wegfahrsperre? Das sitzt da irgendwo beim Handschuhfach.

Das die Pumpe summt is ja in der Tat ersma ein Zeichen, das nicht auf ein defektes Pumpenrelais schliessen lässt. Da hat der alte Sack natürlich recht.

Aber was isn Stromsummen?

irgendwie kann ich dem nicht folgen...... :D:D

Das ist doch der Anteil an Kohle, der monatlich an die Stadtwerke bezahlt wird, oder??

Themenstarteram 23. April 2008 um 10:48

Ich habe die pumpe ausgebaut und direkt an die bakterrie angeschlossen . und summen tut sie (man hört sie drehen). die entlüftungsschläuche sind korrekt dran . es ist im übrigen nee aussenliegende pumpe. vielleicht baut das teil ja auch nicht mehr genug druck auf ? aber nen defekter omi ist ja immer noch besser als nen heiler vw :-D

war da bei der aussenliegenden nicht ein vorfilter dran,... ??? vllt. durch rost verstopft.??

und hast du den feinfilter mal gescheckt.???

wenn die pumpe wieder drinne ist,... mal starten und vorne an der spritze, in der metalleitung zu den e. düsen, mal das ventil drücken, oder noch besser ein druckmessgerät anschliessen.... ist druck da.???

dann mal einfach mit bremsenreiniger, o.ä., direckt in den ansaugtrakt, gespritzt, starten.... springt er dann an,.... und geht danach sofort wieder aus.????

-a-

 

Themenstarteram 23. April 2008 um 13:31

Hey altersack , wenn ich benzin in die ansugbrücke kippe läuft er , geht aber wieder aus wenn benzin leer ist . kommt nichts an und hat vorne keinen druck. den filter nach der pumpe habe ich noch nicht kontrolliert . aber den kann ich ja durch nen plastikfilter ersetzen .

???????????? plastikfilter...... du meinst doch nicht, diese kleinen dinger, mit nem kinderfilter drinne.???????

wenn ja,.....das vergiss mal ganz schnell wieder,.... da gehen 3-6 bar durch..... das wird ein schöner spass, wenn da mal was verstopft ist.!!!:D:D:D:D;)

schliess deine pumpe an.... nur die druck leitung nicht..... mach einen schlauch drauf,... halt diesen in ein grösseres gefäss,.. und dann lass jemanden starten.....

im ergebniss hast du dann,...deine pumpe arbeitet richtig,... auf der seite tank, ist alles OK. .... und ... die leitung oder der feinfilter sind verstopft, wenn vorne nach dem wieder anschliessen, an die normale leitung, nichts ankommt.!!!

 

-a-

Hallöchen, hab genau das gleiche Problem, nur wenn ich den startpilot rein spray geht er an

dabei hab ich folgendes ausgewechselt :

Zündspule ,Zündkerzen ,Batterie ,Lichtmaschine

Zündspulenkabel ,Zündkerzenstecker Ot-Geber den das Diagnosegerät angezeigt hat

letzte woche 6 std in der Werkstatt , Steuergerät ausgewechselt, Luftklappenmesser u.s.w ausgewechselt

keine besserung mein omega geht weiterhin nicht an ,toll aus der Werkstatt abschleppen nach hause,

allerdings ging in der Werkstatt die benzinpumpe noch wurde auch geprüft , am nächsten Tag Benzinpumpe hinüber

also Benzinpumpe und Filter ausgewechselt, Realais ausgewechselt , schläuche ,leitungen alles überprüft

da im rücklaufschlauch sprit kommt kann es rein theroretisch gar kein spritmangel sein, bin also langsam mit meinem Latein am ende , ein hilfreicher Tip wäre nett

Ps: das Realais ist vorne auf der Fahrerseite im Motor ist nicht zu übersehen das es ja das einzigste ist

@kruschtler06....

wenn du schreibst... zündspuhle/kabel.... dann wird es wohl ein omi a sein.!!??!!

wenn du aber schreibst.:"das Realais ist vorne auf der Fahrerseite im Motor ( raum ?) ist nicht zu übersehen das es ja das einzigste ist" dann weiss ich nicht, welcher es ist.!!!

also nur zum verständniss,... schreib doch bitte genauer, welches fahrzeug mit welchem motor es ist.!!

aber eines steht schon mal fest,... wenn er mit bremsenreiniger oder startpilot anspringt,.... kann es nichts mit der zündanlage zu tun haben,... dann ist der zündfunke da und auch zum richtigem zeitpunkt.!!!

was jetzt wichtig wäre, egal um welchen motor es sich handelt, wie viel druck, liegt in der einspritzleiste an.?????? das ist die metalleiste die zu den einspr. ventilen geht. an ihr ist ein extra-ventil ( durch eine geschraubte verschlusskappe gesichert ) an das man ein messgerät anschliessen kann, oder zum notbehelf auch mit dem finger oder schraubenzieher prüfen kann, ob druck auf der leitung liegt.!!! vielleicht ist ja auch der druckregler bei euch beiden im ar.... ??

das hätte aber doch die werkstatt prüfen können,...... oder warst du bei A*U...???

-a-

 

 

 

Hallöchen, also meiner ist ein Omi Bj.93 2.0l 115 Ps haben weiterhin alle Schläuche und Kabels geprüft also so weit in Ordnung , nach dem Ventil werd ich schauen ist vielleicht übersehen worden , nein in dieser Werkstatt war ich nicht , grins aber bei der ich war ist auch nicht besser, Druck hat er unten am Benzinschlauch vor dem kleinen Filter geprüft brachte 2,5 bar Druck , allerdings mußte ich am nächsten Tag feststellen das sich die Benzinpumpe verabschiedet hat.

Druckregler ? wäre nett wenn das näher beschreibst , Auto steht jetzt schon seit einer Woche und keiner kann mir sagen warum mein Omi nicht mehr angeht

Also bei meinem war es damals das BP-Relais im Fußraum rechts. Da ging er auch nimmer, aber Pumpe lief seltsamerweise. Warscheinlich aber zu schwach, da das Steuergerät auch immer einen Fehler ausspuckte von wegen zu niedriger Versorgungsspannung.....

Was ich aber nicht versteh is das der 2,6 er vom TE ne außenliegende Pumpe hat....

Dachte die haben alle ne Innentankpumpe, so wie meiner...

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Mein Omega bekommt kein Sprit