ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Neuzugang, ein BMW E46 328 Ci

Mein Neuzugang, ein BMW E46 328 Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. November 2019 um 20:56

Ein Hallo in die Runde

Ich bin ein Wiederholungstäter.

Vor 15 jahren hatte ich das erstemal Kontakt mit ein E46 3er Coupe, welcher dann nach 4 Jahren weichen musste.

Vor 3 Jahren war die Zeit reif und ich dachte mir, schau dich doch mal nach nen E46 3er Coupe um.

Ich war erschrocken.

Alle die ich sah, waren dem Rost schon sehr nah gekommen und hatten viele KM auf der Uhr.

Aber meine Suche hatte im Oktober endlich Erfolg.

Es ist wieder ein E46 328Ci, in Topasblau, mit Steptronic,

EZ 03/2000, VFL

148 000 Km,

Werkstattgepflegt,

2 Vorbesitzer.

Und er hat kein Rost. Glück gehabt.

Bild011
Bild017
Bild014
+1
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das erste was dort weg muss sind die rückleuchten ;) aber schicker wagen viel glück

Glückwunsch...! Aber Türgriffe und die Chromleisten unter der Gürtellinie werden hoffentlich noch getauscht ;-)

Themenstarteram 15. November 2019 um 22:45

Danke.

Bei den Chromleisten muss ich erst einmal schauen, zwecks dazu passende Alus.

Die jetzigen Alus werden ersetzt.

Topasblau war mein e46 auch und ebenfalls mit grauen Ledersitzen. Eine der schönsten Farbkombis imo.

Die Front- und Seitenblinker sind aber von der hässlichsten Sorte und die Chromleisten wären auch nicht meins.

Ich würde Chromline exterieur behalten, ist super selten.

Schönes Auto :)

Kontrolliere aber vorsichtshalber die Hinterachse auf Risse. Das war ja so'n Klassiker bei den VFL Modellen.

Genau davon kann euch @Patrick28600 ein Lied von singen, leider ..

Der 328i wäre für mich ein Nogo wegen der Hinterachse - dann besser einen 325i.

Zitat:

@UTrulez schrieb am 16. November 2019 um 10:11:11 Uhr:

Der 328i wäre für mich ein Nogo wegen der Hinterachse - dann besser einen 325i.

besser einen 330i. :D

Die Steptronic hätte ich mir wegen der Leistungseinbussen nicht angetan.Ich fand den 328ci im allgemeinen schon etwas schwach,wenn auch der haltbarste Motor in der ganzen E46 reihe.

Es sei denn das macht dir nix aus,dann macht die automatik sicherlich Spass.Ich bin zumindest in unter 8 zylindern nie automatik gefahren und weiss nicht ob man da mit etwas weniger Drehmoment genauso viel Spass hat wie mit den "grossen",aber falls ja,warum nicht.

Darf man fragen was so ein gefährt heute noch kostet?

Zitat:

@berny124 schrieb am 16. November 2019 um 11:36:59 Uhr:

Zitat:

@UTrulez schrieb am 16. November 2019 um 10:11:11 Uhr:

Der 328i wäre für mich ein Nogo wegen der Hinterachse - dann besser einen 325i.

besser einen 330i. :D

Die Steptronic hätte ich mir wegen der Leistungseinbussen nicht angetan.Ich fand den 328ci im allgemeinen schon etwas schwach,wenn auch der haltbarste Motor in der ganzen E46 reihe.

Es sei denn das macht dir nix aus,dann macht die automatik sicherlich Spass.Ich bin zumindest in unter 8 zylindern nie automatik gefahren und weiss nicht ob man da mit etwas weniger Drehmoment genauso viel Spass hat wie mit den "grossen",aber falls ja,warum nicht.

Darf man fragen was so ein gefährt heute noch kostet?

Der 330 ist ziemlich teuer.. :D

Zitat:

@SangreMala schrieb am 16. November 2019 um 09:35:00 Uhr:

Genau davon kann euch @Patrick28600 ein Lied von singen, leider ..

Stimmt, topsblauer 328ci aus 04/2000 ;) Bitte guck nach, ich hab es letztens bei 244xxx km entdeckt

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 15. November 2019 um 22:05:14 Uhr:

Das erste was dort weg muss sind die rückleuchten ;) aber schicker wagen viel glück

Was gibt es denn an den Rückleuchten zu meckern?

Die led sind einfach schicker aus so einem coupe.

Das ist Geschmackssache, oder? Die Nachbau LEDs sind außerdem fast alle scheiße.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mein Neuzugang, ein BMW E46 328 Ci