mein neuer XC70
Hi Leuts
habe eben meinen neuen XC70 3.2 in Seashell abgeholt. Der Wagen ist einfach spitze!
Die ersten Bilder folgen heute noch....
Bin jetzt nur vom Händler ins Geschäft gefahren und hab auch noch keine grossen Einstellungen gemacht, aber ich sitze noch nicht so optimal wie im XC90 (leichte verspannung im Rücken) - hoffe dass ich das mit der entsprechenden Sitzeinstellung noch hinbekomme. Ebenfalls war ich ein bisschen überrascht über den kernigen Motor. OK um einiges kultivierter als der D5, aber ich habe mir einen R6 noch feiner vorgestellt. Vielleicht habe ich auch nur eine zu grosse Erwartung an den Motor gehabt. Kann es sein dass er evtl mit dem Einfahren noch etwas feiner wird?
So nun aber genug gemeckert... Der Wagen ist wirklich eine Wucht. Alles sehr schön und wertig verarbeitet. Der Heckspoiler gibt Ihm sozusagen den letzten Schliff. Der Innenraum ist extrem schön und das Mattholz fühlt sich auch wie Holz an. Das Leder ist wünderschön dick und griffig. Besonders schön finde ich dass die Mittelteile eine grobe Narbung und die Seitenteile eine glatte Narbung aufweisen. Jetzt hat Volvo wieder echtes Leder!
Es gibt sehr viele individuelle Einstellungsmöglichkeiten wie zb. automatische Türverriegelung, welche Türen entriegeln sollen bei Keyless, Seitenspiegel autom. enklappen wenn Motor aus etc.
Die Dynaudio Anlage muss ich natürlich zuerst noch genau einstellen, aber was ich bisher gehört habe überzeugt jetzt schon. Schon in den Basiseinstellungen ein deutlicher Unterschied zur High-Performence vom XC90.
Die autom. Heckklappe finde ich auch sehr gut gemacht. Per Hand nur kurz am Griff ziehen und der Rest geht von selbst oder noch bequemer mit der FB schon von weitem öffnen. Der Schliessvorgang läuft schnell und sauber ab.
Das waren meine ersten Eindrücke. Mehr zum Radar, Tempomat, Standheizung etc. liefere ich nachdem alles in Betrieb ist. Und jetzt freue ich mich auf die Kundenbesuche heute Nachmittag - vielleicht noch mit kleinen Abstechern dazwischen 😁
Gruss aus der sonnigen CH
Stephan
75 Antworten
Dann schon mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug 😁
Das mit dem Motor wurde doch auch im BMW-Audi-Vergleichstest angemerkt (bemängelt?). Würde mich aber nicht stören bei einem XC70. Bei ´nem S80 schon eher 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von 855T5
Und jetzt freue ich mich auf die Kundenbesuche heute Nachmittag -
Gruss aus der sonnigen CH
Stephan
Hallo Stephan,
ich brauche 0,75m² billiges Laminat. Kannste nicht mal vorbeikommen und was zeigen? Probefahrt mit dem XC kann ich ja derweil mal machen, oder?
😁 😁
😉
viel Spaß mit deinem neuen Auto! 🙂
Grüße,
Eric
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
ich brauche 0,75m² billiges Laminat.
Ha,
JETZT weiß ich, wo du wohnst!
😁😉
Zitat:
Original geschrieben von Elk_EN
Ha,
JETZT weiß ich, wo du wohnst!
Joachimstal ist garnicht weit weg von mir mir! 😉
Anbei ein Foto meiner nächtlichen Schlafstelle (wenn ich verräuchert aus der Kneipe komme oder verknoblaucht ausm Restaurant, da lässt mich Frauchen ned rein in die Wohnung) 🙁
Grüße,
Eric