Mein neuer XC60 ist heute gekommen

Volvo XC60 D

Heute wurde er angeliefert. Noch fein eingepackt und ich konnte nur Fotos von Aussen und durch die Scheibe von innen machen.

Aber für mich hat sich mein Mut gelohnt zum Silber das Hazelbrown/Black mit ebenfalls schwarzem Dachhimmel und dem Holz zu nehmen.
80 % sind nur schwarze Ledersitze in den XC60 und sonst beige.

Jetzt wird noch die Anhängerkupplung montiert und die Fenster getönt und wenn alles klappt kann ich das Auto am Mittwoch abholen.

Hier die ersten Bilder

Gruss Oskj

Beste Antwort im Thema

Heute wurde er angeliefert. Noch fein eingepackt und ich konnte nur Fotos von Aussen und durch die Scheibe von innen machen.

Aber für mich hat sich mein Mut gelohnt zum Silber das Hazelbrown/Black mit ebenfalls schwarzem Dachhimmel und dem Holz zu nehmen.

Jetzt wird noch die Anhängerkupplung montiert und die Fenster getönt und wenn alles klappt kann ich das Auto am Mittwoch abholen.

Hier die ersten Bilder

Gruss Oskj

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TITANIUM 2.5T

hy oskj

sehr schöner elch, gefällt mir

den händler kenn ich doch 😁 😎 ist ja auch meiner 😉

gruss stef

PS: und allzeit gute fahrt

Ich weiss, wo der steht. Aber mein Händler ist es trotzdem nicht. Der ist rund 18 km östlicher daheim.

Viel Spass mit dem neuen Elch, Oskj!

Gruss
Volvo-Finne

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Hier die ersten Bilder

Gruss Oskj

Ahh Oskj,

ja den Händler kenn ich doch.
Wünsche eine kurze Wartezeit und viel Spass.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Prachtstück. Die Farbkombi im Innenraum ist einfach nur gediegen. Klasse Kombination. Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt wünscht

der Ostelch

Ja heute habe ich ihn bekommen.😁
Sensationell der Unterschied vom alten(JG.09) zum neuen Jahr zum JG 14!
Spürbar besser verarbeitet, schaltet seidenweich, geht sehr gut ab mit 215 PS.
Das Cockpit ist der Hammer😎
Ich bin rundum zufrieden und froh über meine Farbkombi-bekomme überall nur positive Feedbacks.

Auch die Anhängerkupplung ist viel schöner abgedeckt. Und die Sportsitze geben guten Seitenhalt ohne
unbequem zu sein.

Jetzt noch die versprochenen Bilder!
Gruss Oskj

Ähnliche Themen

Ach, diese strahlenden TFL bei Bild 8 sind doch eine Wucht 😁😁😁. Na dann mal viel Spaß mit deinem neuen Elch und immer eine knitterfrei Zeit. Ich muss leider noch ca. 3 Wochen warten, bevor mein "Hutzenelch" abgelöst wird.

Grüße aus dem flachen Norddeutschland

Hallo Oskj!

Sieht wirklich Klasse aus,Deine Farbkombi!
Gefällt mir wirklich sehr gut und ist auch mal wieder was anderes wie der Einheitsbrei!
Ebenso hat Volvo wirklich eine sehr gute Lösung gefunden,was die Abdeckung der AHK betrifft.Die Alte und Globige hat mir überhaupt nicht gefallen,weshalb ich dann doch auf Anraten meines 🙂 die Abnehmbare von Westfalia genommen hab und mit der bin ich seither auch sehr zufrieden!

Ich wünsch Dir jedenfalls allzeit gute wie auch staufreie Fahrt und ganz viel Freude an Deinem neuen Schmuckstück!

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Ein wirklich feines Auto hast du dir da ausgesucht. Gratu...* auch aus Hamburg!

* den Rest davon gibt's, wenn der Silberling ganz fertig ist und du die richtigen Bildern eingestellt hast. 😁

Ja, ein wirklich feines Auto hast du dir da ausgesucht. Drum kommt hier der versprochene Rest:

...lation

aus Hamburg in die Schweiz. Und noch einmal zum Mitschreiben:

G-R-A-T-U-L-A-T-i-O-N!!!!!!

Sehe ja schon an der Seitenverkleidung in der Tür, dass sich da was qualitativ geändert hat. Trotzdem: Was genau hat sich deiner Meinung nach an der Verarbeitung innen verbessert, insbesondere am Cockpit? Lasse mich ja vielleicht doch noch überzeugen, wieder einen XC60 zu nehmen... 😁

Das ganze Gefühl ist besser, es knistert nichts, es klappert nichts , es ist alles sehr passgenau gefertigt.
Das Sportleder ist sehr geschmeidig und schön vernäht.
Aber auch das digitale Cockpit macht einen sehr wertigen Eindruck durch die hohe Auflösung.

Gegenüber dem 2.4 Liter mit 163 PS aus der ersten Generation habe ich das Gefühl das Auto sei besser gedämmt.Natürlich geht der D5 viel besser ab-ich habe das Gefühl im Sportmodus geht der noch besser als der D5 welche ich für Testfahrten vor dem Kauf gefahren bin.

Die elektrische Heckklappe ist schnell, die Spiegel klappen viel leiser ein und mir gefällt der schwarze Dachhimmel würde ich sofort wieder nehmen.
Schade finde ich, dass die Ambiente-Beleuchtung nicht wie in den V40 in der Farbe zu wechseln ist.

Ich war mit dem alten schon sehr zufrieden (war aber ein Kientic) der Summum so wie ich ihn bestellt habe ist da wirklich ein Klasse höher. Wenn nun die Zuverlässigkeit so gut ist wie im letzen dann habe ich wieder 4 glückliche Jahre vor mir.
Gruss Oskj

Glückwunsch, mier händ halt scho schöni Autos, i dä Schwiiz 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Oskj

Ja heute habe ich ihn bekommen.😁
Sensationell der Unterschied vom alten(JG.09) zum neuen Jahr zum JG 14!
Spürbar besser verarbeitet, schaltet seidenweich, geht sehr gut ab mit 215 PS.
Das Cockpit ist der Hammer😎
Ich bin rundum zufrieden und froh über meine Farbkombi-bekomme überall nur positive Feedbacks.

Auch die Anhängerkupplung ist viel schöner abgedeckt. Und die Sportsitze geben guten Seitenhalt ohne
unbequem zu sein.

Jetzt noch die versprochenen Bilder!
Gruss Oskj

hy oskj

dein Elch hatte ich schon gesehen, beim 🙂
muss wirklich sagen ein wunderschöner ELCH, Farbe aussen wie auch innen TOP (Daumen Hoch)
Gratulation, und unfallfreie fahrt mit deinem schönen ELCH

gruss
usem Mittelland
Stef

herzlichen glueckwunsch - sehr schoener elch!
allzeit gute und stauarme fahrt.

vg, aviator333

Glückwunsch! Tolles Auto, tolle Fotos.

Schöne Fotos, einfach nur GOIL 🙂

Boooh, super Farbkombi im Innenraum. Wäre auch meine Wahl. 😎 Herzlichen Glückwunsch.

Übrigens mal so am Rande. Der von allen gehasste neue Wählhebel der Automatik... also irgendwie sieht der auf "echten" Photos immer sehr edel und passend aus. Nur im Konfigurator oder auf CGI Bildern nicht. Also ich find den ok?

Und ich sags nochmal, auch wenn ich mich zig mal wiederhole: Das Facelift sieht in allen Belangen besser aus! So. 🙂

Der Wählhebel wurde in der Haptik zum Facelift ja auch verbessert, ist jetzt nur nicht mehr beleuchtet und ohne LED, schaut dafür besser aus und fühlt sich besser an.

Aber so ganz ohne PRND-Anzeige am/im Hebel ists auch essig...

Deine Antwort