Mein neuer X1 25d
Hallo zusammen,
bin Neuling im X1 Forum, war vorher im MB GLK Forum unterwegs.
Fahre nun seit 2 Wochen einen X1 25d, 8 Gang Automat, M-Paket in Valencia-orange-metallic. Innen ist er schwarz Alcantara-Stoff. Nahezu Vollausstattung.
Auf den Bildern ist er mit WR 18 Zoll abgebildet. Im Sommer hab ich die 19 Zoll Doppelspeiche aus dem M-Paket.
Er ersetzt nach 3 Jahren meinen GLK 220 CDI 4Matic, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte einfach Lust auf etwas Sportlicheres.
Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i und eine BMW R1200R, wohnhaft bin ich im Berner Oberland, Schweiz.
Natürlich sagen Bilder mehr als Worte. In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen und anregende Diskussionen.
Viele Grüsse und auch ein glückliches 2013.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
bin Neuling im X1 Forum, war vorher im MB GLK Forum unterwegs.
Fahre nun seit 2 Wochen einen X1 25d, 8 Gang Automat, M-Paket in Valencia-orange-metallic. Innen ist er schwarz Alcantara-Stoff. Nahezu Vollausstattung.
Auf den Bildern ist er mit WR 18 Zoll abgebildet. Im Sommer hab ich die 19 Zoll Doppelspeiche aus dem M-Paket.
Er ersetzt nach 3 Jahren meinen GLK 220 CDI 4Matic, mit dem ich sehr zufrieden war. Hatte einfach Lust auf etwas Sportlicheres.
Daneben fahre ich noch einen BMW Z4 35i und eine BMW R1200R, wohnhaft bin ich im Berner Oberland, Schweiz.
Natürlich sagen Bilder mehr als Worte. In diesem Sinne freue ich mich auf nette Unterhaltungen und anregende Diskussionen.
Viele Grüsse und auch ein glückliches 2013.
63 Antworten
Geniale Farbe bei idealen Lichtverhältnissen, obwohl mir Estoril Blau noch besser gefällt 😉 Das Panorama und die Passstrasse machen Lust auf einen Ausflug ins Berneroberland, mit Heckantrieb sicher erst recht spassig...
Findest du die Materialanmutung ok beim X1, nehme an du hast bereits das FL oder?
Viel Spass mit Deinem neuen Valencia-Spielzeug,
Gruss aus der Schweiz
Zitat:
Original geschrieben von rainking
Geniale Farbe bei idealen Lichtverhältnissen, obwohl mir Estoril Blau noch besser gefällt 😉 Das Panorama und die Passstrasse machen Lust auf einen Ausflug ins Berneroberland, mit Heckantrieb sicher erst recht spassig...Findest du die Materialanmutung ok beim X1, nehme an du hast bereits das FL oder?
Viel Spass mit Deinem neuen Valencia-Spielzeug,
Gruss aus der Schweiz
Merci.
Im Moment sind die Bedingungen ideal, wenn auch der Schnee zusehends schwindet. Heckantrieb und gute Winterpneu sind natürlich auch spassig.
Wollte unbedingt wieder ein farbiges Auto nach unzähligen weissen, silbernen und schwarzen Fahrzeugen. Blau ist nicht so meine Farbe, wobei das Estoril-blau am neuen 3er mit M-Paket gut aussieht.
Orange hat mir schon am 1er M QP gefallen und ich war happy, dass es für den X1 konfigurierbar war.
Die Materialanmutung des FL ist sicher besser als beim VFL, wobei einzelne Stellen (zB Kofferraumabdeckung, Getriebetunnelverkleidung.. ) doch recht einfach sind. Ist aber bei anderen Premiumherstellern auch nicht besser. Audi hat diesbezüglich auch sehr nachgelassen.
Gewichtsersparnis bei vollem Komfort und Sicherheit ist hierfür der Grund, reduzierte Herstellungskosten ein Zweiter, gerade in preislich so hart umkämpftem Segment der Kompakt-SUV.
Liebe Grüsse.
Ich frage mich die ganze Zeit über, ob der X1 wirklich doppelt so gut ist, da ja die meisten Konkurenten nur die Hälfte kosten?
Wenn ich jemand erzähle, was mein Xie gekostet hat schlägt es die Leute fast um! Und deiner ist ja noch besser ausgestattet.
Hat denn schonmal jemand einen Hundai oder Kia oder Quatschkai gefahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Ich frage mich die ganze Zeit über, ob der X1 wirklich doppelt so gut ist, da ja die meisten Konkurenten nur die Hälfte kosten?
Wenn ich jemand erzähle, was mein Xie gekostet hat schlägt es die Leute fast um! Und deiner ist ja noch besser ausgestattet.
Ein mechanischer Chronometer kostet 50x mehr als eine Digitaluhr, ein Designerkleid mehr als H+M Leggins, ein BMW mehr als ein Asiat oder Rumäne. Ist er besser oder mehr wert?
Der Mehrwert ist sicher sehr subjektiv. Rational gesehen kannst du auch einen Dacia Duster fahren. Ich hätte auch noch locker meinen GLK ein paar Jährchen fahren können.
Mir muss ein Auto gefallen, sich toll anfühlen und mich mit Besitzerstolz erfüllen. Das ist weder rational noch allgemeinverbindlich.
Jeder soll investieren was er will und kann. Ob ein Fahrzeug preiswert oder nur billig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Mir haben in der Schweiz gerade sehr gute Konditionen für den Neuwagenkauf durch Währungsausgleichprämie, Eintauschprämien etc.
Konfigurier mal einen Audi, MB, Range Rover Evoque oder den neuen Porsche Macan wenn verfügbar, der X1 ist dann nicht sonderlich teuer. Dass er sich hervorragend verkauft, gibt der Preiseinstufung von BMW recht.
Hab natürlich auch den X3 und andere ( Q5, GLK, M-Klasse, Jeep Grand Cherokee) konfiguriert und entsprechende Konditionen ausgehandelt. Der X1 war der preiswerteste und für meinen Einsatzzweck ausreichend gross. In 3 Jahren sehe ich dann weiter, o.g. Macan wird dann sicher mit auf der Liste stehen.
Für mich war auch die sehr gute Leasingrate in Verbindung mit 100 % BMW-Feeling der Ausschlag gebende Grund.
Zitat:
Original geschrieben von Mobi Dick
Hey Mobi, da muss man aber auch immer relativieren. Die Vergleiche, die Freunde und Bekannte ziehen sind meist zwischen dem Preis, den man selbst ihnen nennt und der dann der wirklich bezahlte ist und dem Preis aus der Werbung des angeblichen Konkurrenten. Ich habe mich viel mit verschiedenen Modellen vor dem Kauf beschäftigt (u.a. auch Mazda, Nissa, Honda, etc.) und der Preisunterschied war bei vergleichbarer Ausstattung bei weitem nicht so groß. Zudem kommt dann immer noch dazu, was man sucht. Meine Frau hat zur Bedingung gestellt, dass der Wagen Memorysitze haben muss, sonst wird er nicht angeschafft. Somit fallen eigentlich alle Hersteller bis auf BMW raus, da dies in der Klasse kein anderer Hersteller anbietet.
Liebe X-er-Spezialisten
Ich habe mir letzte Woche ebenfalls einen X1 25d bestellt. Die Farbe ist Le-Mans-Blau mit M-Paket. Nach einige. hundert Clicks im Forum bin ich mir nun nicht mehr sicher, ob die sportliche Fahrwerkabstimmung richtig ist. Ist das zu hart und langstrecken-untauglich? Oder stimmt mein Gefuehl, dass zu einem 25d mit M-Paket auch ein sportliches Fahrwerk gehoert, damit das Ganze Sinn macht.
Vielen Dank fuer eure Empfehlungen, ob ich noch wechseln soll oder richtig gewählt habe,
Gruess aus der Schweiz
Also ich habe auf die sportliche Fahrwerksabstimmung verzichtet.
Mir ist der Komfort wichtiger als das letzte Quäntchen Kurvenstabilität. Der X1 ist von Haus aus schon eher straff und die Runflat dämpfen auch weniger. Würde ihn jetzt im Alltag nicht härter wollen.
Poste mal Bilder wenn du ihn hast, sehr interessante Farbe. Hast du Alcantara oder Leder?
Grüsse aus dem Berner Oberland, Region Thunersee
Moin erdnanu,
bislang fahre ich einen s20d OHNE sportliche Abstimmung .... und die meisten Mitfahrer finden selbst diesen Xie knochenhart... Letztlich aber sicher Geschmackssache!
Auch hier: ausgiebige Probefahrt machen!
LG aus B, Andreas
Naja so eine Probefahrt im X1 mit M-Paket zu bekommen ist sicher nicht so einfach. Ich habe das Sportfahrwerk auch ohne Probefahrt gekauft. Mit den 225er Michelin Winterreifen ist es auch okay. Wenn ich hinten sitze empfinde ich das Fahrwerk als etwas stößig, aber vorn ist es angenehm. Mal schauen, wie es mit den 255er/19" Sommerrädern ist?
Ich frage mich nur jedes Mal, wenn ich mich in mein Auto setze, was daran über 51.000 € kosten soll?
Ich habe Alcantara schwarz genommen. Der schwarze Innenraum sollte durch das Glasdach etwas aufgelockert werden. Das Fahrwerk werde ich nun wohl noch wechseln und auf softer gehen. Eine Probefahrt der beiden Varianten war leider nicht moeglich.
Ich bin bis jetzt 12 Jahre lang zwei Skoda Octavias gefahren (gut und zuverlaessig). Bei BMW muss ich nun halt einen Aufpreis gegenueber frueher bezahlen. Dieser Aufpreis ist mit ca, CHF 10000 gar nocht so hoch wie befuerchtet ausgefallen.
Der 20d ist mir bei einer Probefahrt lahmer vorgekommen als mein Octavia-Benziner mit 200 PS. Ich habe mich deshalb fuer 25d entschieden.
Bilder kann ch nach einer Lieferzeit von 10 Wochen auch posten. Wohne 20 Minuten von der schoenenGantrisch-Winterlandschaft entfernt.
Hey gratuliere zum neuen Auto, sieht toll aus.
Habe vor einer Woche meinen neuen X1 18d abgeholt, mein erster BMW und bin super zufrieden mit dem Auto ist einfach eine andere Liga als mein 12 jahre alter Opel Astra den ich vorher gefahren bin.
Bin übrigens auch aus dem Bernbiete
lg
schöner Wagen,
wir haben sicher einen Vorteil, wenn wir bis anhin keine Edelkarossen gefahren sin. Die Materialanmutung, Geräusche bei Türschliessung, ynaviteil etc. sind doch schon neue Welten. Dank dem günstigeren Euro ist das Ganze jetzt ja auch knapp bezahlbar. Ich bin frof, dass ich mir das Auto nicht mehr mit Selbstimport in Deutschland holen muss.
Hallo 69er cruiser,
ein Traum von einem Fahrzeug.
Ich hätte zum am Rande angesprochenen Thema Vergleich X1 / GLK einige Fragen...(hatte selbst bis vor kurzem einen GLK und denke über Alternativen zum Mercedes nach, da wir hier nur eine Katastophenwerkstatt haben, ansonsten ist der GLK ein angenehmer Wagen).
Wir fahren u.a. einen Mini S mit dem normalen Fahrwerk und RFT Bereifung, da fallen einem
bei Schlaglöchern die Zähne raus...das möchte ich für mich eher nicht...
Wie fährt sich denn das X1 Fahrwerk im Vergleich zum GLK?
Sind die Platzverhältnisse (bis auf den Kofferaum) ähnlich gut?
Ist der X1 ebenso übersichtlich wie der GLK?
Danke für Deine Einschätzungen und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Klopfomat