ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein neuer weisser Sportback, nach Totalschaden

Mein neuer weisser Sportback, nach Totalschaden

Themenstarteram 15. November 2007 um 16:49

Wie ihr ja wisst hatte mein alter mauritiusblauer Totalschaden :-(

 

Jetzt hab ich mir nen schönen neuen Konfiguriert was haltet ihr davon? Fehlt etwas "wichtiges"?? Soll ich es wagen.....weiss....?

 

Audi A3 Sportback 2,0 TDI Ambition D-PF

103 kW/140 PS

ibisweiß

Mehrausstattung

Dachreling schwarz

Dekoreinlagen in Klavierlack

Entfall Modellbezeichnung

Fußmatten hinten

Geschwindigkeitsregelanlage

iPod-Vorbereitung Audi

Landessetzung

Lendenwirbelstützen vorne, elektrisch

Lichtpaket

Mittelarmlehne vorne

Open-Sky-System

Optikpaket schwarz

Radio concert

Scheiben abgedunkelt

S line Exterieurpaket

S line Multifunktions-Sportlederlenkrad

S line Sportpaket

S line Sportpaket

Sportfahrwerk bei S line

Sportfahrwerk bei S line

Warndreieck

Winterpaket 3

Winterpaket 3

Xenon Plus Hauptscheinwerfer

 

In der Anlage wie er dann aussieht... :-)

Ähnliche Themen
44 Antworten

Das Ibisweiss ist leider von Haus aus nicht sonderlich weiss, sondern wirkt IMO irgendwie dreckig. Und schwarz gegen weiss nimmt sich wahrscheinlich nicht viel in Bezug auf Dreckempfindlichkeit. Der Kontrast ist bei beiden Farben extrem hoch.

Aber wenn weiss, dann ausschliesslich das alte Porsche GrandPrix Weiss. Das ist wenigstens richtig (richtig!) weiss. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Aus eigener Erfahrunge kann ich nur folgendes sagen:

 

Erzählt man von Rot (Misanorot) dann heisst es erstmal .. hmm joah geht so (dein alter Akoya gefiel mir besser)

Aber dann wenn sie ihn in Natura sehen heisst es immer WOW-geile Farbe und schöner Kontrast - Super Kombination!!!

Aber es gibt auch eben die Fraktion die gar kein Rot mag- muss man auch akzeptieren!

 

Also entweder gefällt es oder nicht ;)

 

ich habe es nicht bereut obwohl ich auch erst "kritisch" war und sogar erst nen Grauen nehmen wollte bzw- Granatrot...

 

Gruss

Andy

Da muss ich dir absolut zustimmen, erst rümpfen alle die Nase, wenn sie "rot" hören, in Natura sind dann (fast) alle begeistert davon -- auch wenn's bei mir "nur" brillantrot ist

Ich hatte auch erst etwas Angst, mich schnell davon satt zu sehen, kann dich aber beruhigen:

Nach mittlerweile 1,5 jahren kann ich nur sagen, dass ich es absolut nicht bereue und ihn ohne auch nur einen Augenblick zu zögern wieder in rot nehmen würde.

 

Zitat:

Original geschrieben von br403

Das ist die Österreich Konfiguration, da sollten Klima, Sitzheizung usw. schon dabei sein. APS würde ich auch dazunehmen.

Die Sitzheizung ist auch in Ö nie Serie, Klima ab 2,0 l Motorisierung!

 

mfg Stefan

am 16. November 2007 um 20:57

Weiss!!!!!!!!!!!!!

Also weiß ist genial. Ich habe meinen weißen vor 3 Wochen bestellt und bin in der 52KW dran. Hier mal meine Konfiguration:

A3 Sportback 2.0TDI 170PS 6Gang

Ibisweiß

Sportsitze Stoff Speed/Leder schwarz

Sline Exterieurpaket

Sline Pluspaket

Audi Parking System

Xenon Plus

Scheiben abgedunkelt

Entfall der Typ und Hubraumangabe

Optikpaket schwarz

7,5J x 18 7-Doppelspeichen in Titanoptik

Reifendruck-Kontrollanzeige

Lichtpaket

Zigarettenanzünder

Komfortklimaautomatik

Sitzheizung für die Vordersitze

mittelarmlehne vorn

USB Vorbereitung

Radio Concert

Ausstattung Abition

Sline Sportfahrwerk

Was meint ihr?

obwohl weiss heutzutage zu einer "trendfarbe" geschrieben wurde, bleibt es eins...und zwar häßlich....denke, dass sich das bald wieder "normalisiert"...weiss bleibt die letzte farbe, die ich wählen würde....sorry...aber geschmäcker sind ja verschieden...

Finde weiß auch super !! Stand zwischen Avussilber u. Weiß aber da ich das Exterieurpaket nicht genommen hab, war für mich klar dass es Avus wird. Sonst wäre es weiß geworden. Betont schön die Formen wie ich finde :):D

Zitat:

Original geschrieben von BrainRunner

Das Ibisweiss ist leider von Haus aus nicht sonderlich weiss, sondern wirkt IMO irgendwie dreckig...

Nun gut, jeder hat seinen eigenen Blickwinkel. Ich finde, im Vergleich mit den Weißtönen von Mercedes, BMW, VW und dem Callaweiss von Audi, ist Ibisweiß das mit Abstand weißeste Weiß ;)

Wie man Ibisweiß jedoch als "irgendwie dreckig" beschreiben kann, erschließt sich mir beim besten Willen nicht. Noch nicht mal ansatzweise :confused:

MfG

roughneck

Zitat:

Original geschrieben von MauriceOL

Finde weiß auch super !! Stand zwischen Avussilber u. Weiß aber da ich das Exterieurpaket nicht genommen hab, war für mich klar dass es Avus wird. Sonst wäre es weiß geworden. Betont schön die Formen wie ich finde :):D

Das macht das kleine Schwarze aber auch!:D;)

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Also weiß ist genial. Ich habe meinen weißen vor 3 Wochen bestellt und bin in der 52KW dran. Hier mal meine Konfiguration:

A3 Sportback 2.0TDI 170PS 6Gang

Ibisweiß

Sportsitze Stoff Speed/Leder schwarz

Sline Exterieurpaket

Sline Pluspaket

Audi Parking System

Xenon Plus

Scheiben abgedunkelt

Entfall der Typ und Hubraumangabe

Optikpaket schwarz

7,5J x 18 7-Doppelspeichen in Titanoptik

Reifendruck-Kontrollanzeige

Lichtpaket

Zigarettenanzünder

Komfortklimaautomatik

Sitzheizung für die Vordersitze

mittelarmlehne vorn

USB Vorbereitung

Radio Concert

Ausstattung Abition

Sline Sportfahrwerk

Was meint ihr?

Kein Open Sky Paket in schwarz? Hätte ich noch dazu genommen ;)

Ja das Open Sky wollte ich auch erst haben. Habe mir beide Versionen mal angeschaut und finde es ohne irgendwie schöner. Ein weißes Dach wirkt auf mich nicht zu überladen. Von innen macht sich das Open Sky natürlich gut, nur ist mir das dann keine 1300€ Wert. Man muß ja schauen wo man sparen kann. ;o)

Mal eine Frage zu den Motor. Ich habe bis vor 2 Wochen einen A4 mit 130PS 1.9TDI gefahren und war mit der Leistung eigentlich zufrieden. Kann man die Leistung und das Fahrverhalten der 2.0TDI mit 125KW in etwa mit dem 1.9TDi 130PS vergleichen? Wo liegt der Vorteil oder Nachteil für mich mit dem Neukauf?

Zitat:

Original geschrieben von Kevin1806

Mal eine Frage zu den Motor. Ich habe bis vor 2 Wochen einen A4 mit 130PS 1.9TDI gefahren und war mit der Leistung eigentlich zufrieden. Kann man die Leistung und das Fahrverhalten der 2.0TDI mit 125KW in etwa mit dem 1.9TDi 130PS vergleichen? Wo liegt der Vorteil oder Nachteil für mich mit dem Neukauf?

 

Ohne die Motoren jetzt zu kennen, aber nen 130 PS Motor kannst Du mit nem 170 PS Motor nur bedingt vergleichen. Dazu dütfte der Sportback noch etwas leichter sein.

 

Und die Frage nach Vor-/Nachteil verstehe ich nicht ganz, bzw. dürfte das doch auf der Hand liegen. Vorteil: Neu. Nachteil: teuerer als ein Gebrauchter. ;)

Ich meine mit Vor- und Nachteilen nicht vom Preis sondern vom Fahrverhalten, Spritverbrauch, Lautstärke usw. Vielleicht hat ja jemand im Forum vorher einen 1.9TDI 97KW und dann den 2.0 125KW gefahren.

Wenn ich wirtschaftlich handeln würde, dann hätte ich meinen A4 behalten müssen. Der hatte erst 110TKM runter und lief noch super.

am 22. November 2007 um 13:13

Den Sportback in weiß finde ich auch sehr schön.

http://www.motor-talk.de/.../...upA3070008_600_1195414430723_hires.jpg

fehlen nur noch abgedunkelte scheiben ;)

am 24. November 2007 um 4:32

warum nicht schwarz :D

hehe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein neuer weisser Sportback, nach Totalschaden