Mein Neuer, was meint ihr?
Hallo
heute probegefahrent & reserviert. Wird am Montag abgeholt.
Kein Rost.
http://suchen.mobile.de/.../195132713.html?...
Beste Antwort im Thema
200-300 Mark.... Opel Kadetts aus 6.Hand vielleicht. Ein ordentlicher 124er hat immer seinen Preis.
35 Antworten
Zitat:
also ich zitiere mich mal selber 🙂🙂 :
Original geschrieben von nogel
naja, der preis überzeugt schon mal 😉selbst wenn da noch reparaturstau vorhanden sein sollte, ist das immer noch günstig.
nogel
und bei dieser aussage bleibe ich! selbst wenn hier ein ex-kiesplatzhändler schreibt, das sei fast noch zu teuer und irgendwelche vergleiche mit den 80er jahren anstellt (was können diese im jahr 2014 eigentlich zum thema beitragen?)
ich kenne auch diese mondpreise, die oftmals verlangt (und manchmal auch gezahlt!) werden. aber 3000,- bis 3500,- ist so ein auto schon wert, wenn es einigermaßen mängelfrei ist und keine schlimmen rostschäden hat.
somit hat der TE wirklich tolles schnäppchen gemacht, und wenn sich dann doch noch einige versteckte mängel zeigen, kann er 2000,- bis 2500,- euro reinstecken und hat immer noch ein reelles geschäft gemacht.
nogel
@Sitzheizung
Na dann schau mal bei mobile. Da gibt es einige Turbos und 4Matic mit toller Ausstattung und Farbkombi und viel dran gemacht. Habe heute erst wieder geguckt.
Jedoch so gut wie KEINEN 300TD OHNE Turbo.
Sicher varieren auch dort die Preise. Bis € 10500 mitunter. Aber da sind wirklich schöne dabei die einen durchaus passablen Eindruck machen. Einer für um die € 8500 in weiß mit m.M.n. guter Historie bzw. viele Unterlagen und Erneuerung wichtiger Bauteile.
Liebe Grüße
niu12157 - Ralph -
Kurzes Update bevor es auf die Reise geht. Besitzer hat mich freundlicher Weise vom Bahnhof abgeholt.
Es handelte sich bei diesem Fahrzeug um ein Familienauto. Hab 3 Schnuller gefunden, diverse Leipnitz Butter Keksreste, Puzzel Teile, Babysocken
- Kein Rost unten, keine Löcher nix null
- Kein Rost hinter den Sakkobrettern
- Kein Rost Wagenheberaufnahme
- Kein Rost unter dem Wischwasser Behälter
- Kein Rost am Fentserlauf
- Motor trocken
- Bremsen top
- Wischermotor geräuschlos
- Spaltmaße ok
4 Winterreifen sind mit dabei auf Stahlfelge mit den MB Radkappen.
Der Motor schnurrt RRRRRRRRRRRRRRRR. Getriebe schaltet weich. Laut dem seriösen Besitzer hat er alle 10-15tsd km Motoröl gewechselt.
Mängel:
- Fahrersitzflanke etwas eingerissen
- Standheizung konnte ich nicht prüfen da viel zu warm draussen
So überlege noch ob ich die hässlichen Allus wegschmeisse und gleich die Winterräder aufziehe mit den Radkappen....
Melde mich heute abend wenn ich hoffentlich ohne Fremde Hilfe angekommen bin.
Und immer dran denken:
Den Turbomotor schön warm und kalt fahren, damit er lange lebt :-)