Mein neuer Wagen

Mercedes C-Klasse W203

Hallo, ich bin hier schon eine Weile unter Euch und durch einen Unfall wobei mein VW Passat einen Totalschaden erlitten hat habe ich mich wieder auf die Suche nach einem Wagen gemacht. Zwar war ich an dem Unfall nicht Schuld aber ein VW Passat Modell 2009 mit 190 TKM bringt nicht gerade viel Geld. Egal ich will nicht meckern es war immer noch mehr wie bei einem normalen Verkauf.

Da ich voher schon 2 C-Klassen ( 203 Vormopf ) hatte und im großen und Ganzen zufrieden war konnte ich mir sowas wieder vorstellen. Und wie es der Zufall will kaufte gerade mein VW Autohaus einen C220 CDI aus 2005 von einem Älteren Herren an.

Ich habe sofort mit meinem Verkäufer gesprochen und nach den Daten gefragt:

C220 CDI Automatic, Klima, PDC hinten und vorn, Sitzheizung, Lücklos MB Checkheft, Bi-Xenon, Kurvenlicht, elektr. Anklappbare Aussenspiegel, Unfallfrei, Regen und Lichtsensor, Sommer und Winterreifen, elektr. Abblendende Spiegel, BC, TÜV / ASU 03/2015 , 151TKM gelaufen. Im wirklich tollen Zustand, mit 1 Jähr Garantie und die Normale Händlergewähleistung eines Deutschen großen Autohauses.

Ich war sofort Feuer und Flamme die Probefahrt war ein Traum, alles Top gepflegt , kein Klappern nix. Das einzige was fehlte war einen AHK und diese haben sie mir noch nachgerüstet sogar Abnehmbar.
Ich habe noch eine komplette Durchsicht mit allem drum und dran inkl. Getriebölwechsel bei MB bekommen da diese Autohausgruppe Deutschlandweit Mercedes und VW-Audi Autohäuser hat.

Und das alles für einen Preis von 7330,00€ ! Ja klar werden manche sagen das gibt es noch billiger aber für mich ist Vertrauen einen rießen Sache beim Autokauf. Das ist nun mein 4. Wagen in dem Autohaus und ich wurde bei Mängeln oder nach dem Kauf nie im Stich gelassen und da bezahl ich gern paar Euro beim Kauf mehr.

Beste Antwort im Thema

Hallo, ich bin hier schon eine Weile unter Euch und durch einen Unfall wobei mein VW Passat einen Totalschaden erlitten hat habe ich mich wieder auf die Suche nach einem Wagen gemacht. Zwar war ich an dem Unfall nicht Schuld aber ein VW Passat Modell 2009 mit 190 TKM bringt nicht gerade viel Geld. Egal ich will nicht meckern es war immer noch mehr wie bei einem normalen Verkauf.

Da ich voher schon 2 C-Klassen ( 203 Vormopf ) hatte und im großen und Ganzen zufrieden war konnte ich mir sowas wieder vorstellen. Und wie es der Zufall will kaufte gerade mein VW Autohaus einen C220 CDI aus 2005 von einem Älteren Herren an.

Ich habe sofort mit meinem Verkäufer gesprochen und nach den Daten gefragt:

C220 CDI Automatic, Klima, PDC hinten und vorn, Sitzheizung, Lücklos MB Checkheft, Bi-Xenon, Kurvenlicht, elektr. Anklappbare Aussenspiegel, Unfallfrei, Regen und Lichtsensor, Sommer und Winterreifen, elektr. Abblendende Spiegel, BC, TÜV / ASU 03/2015 , 151TKM gelaufen. Im wirklich tollen Zustand, mit 1 Jähr Garantie und die Normale Händlergewähleistung eines Deutschen großen Autohauses.

Ich war sofort Feuer und Flamme die Probefahrt war ein Traum, alles Top gepflegt , kein Klappern nix. Das einzige was fehlte war einen AHK und diese haben sie mir noch nachgerüstet sogar Abnehmbar.
Ich habe noch eine komplette Durchsicht mit allem drum und dran inkl. Getriebölwechsel bei MB bekommen da diese Autohausgruppe Deutschlandweit Mercedes und VW-Audi Autohäuser hat.

Und das alles für einen Preis von 7330,00€ ! Ja klar werden manche sagen das gibt es noch billiger aber für mich ist Vertrauen einen rießen Sache beim Autokauf. Das ist nun mein 4. Wagen in dem Autohaus und ich wurde bei Mängeln oder nach dem Kauf nie im Stich gelassen und da bezahl ich gern paar Euro beim Kauf mehr.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Tolles Auto, habe den gleichen letztes Jahr im September bei MB für ca. 9000 allerdings hatte er auch nur 48.000 KM runter. Wurde auch von einem älteren Herren gefahren. Bis heute keine Probleme läuft wie ne eins. Mit dem bekommst du richtig Spaß. Meinen Automaten habe ich auf ''C'' (Comfort) gestellt, schaltet einfach weicher und nicht so nervös wie auf Standard.

Kannst du die FA nicht mit deinem Handy koppeln? Mit dem Radio/Nav bin ich sehr zufrieden, toller Klang, leicht zu bedienen.

top auto, zu einem echt guten preis.
für einen classic echt gute ausstattung
(ich würde lackierte türgriffe (und evtl zierleisten mit chrom) nachträglich einbauen)
dieses schwarze plastik passt garnicht zu einem silbernen 203er...

schau mal hier, billiger als lackieren zu lassen:

http://www.ebay.de/.../350957684290?...

viel spaß mit dem wagen.

Zitat:

Original geschrieben von salem1111

Ich Danke euch für die Antworten und ich kann es och kaum erwarten aber Morgen ist es soweit, ich kann den Wagen im Autohaus abholen.

Eine Frage hätte ich mal noch, ist es schwierig ein anderes Radio einbauen zu lassen ? Wo mein Handy mit verbunden werden kann usw. er hat zwar eine Original Freisprechanlage aber die ist ja nun doch schon etwas älter ;-) ! Wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könntet.

Dazu bitte in der SuFu nachlesen, bzw. einen neuen Thread aufmachen. Es gibt z.B. ein Bluetootheinsatz für die UHI Schnittstelle usw..

Dieses Thema wurde sehr häufig diskutiert, so das genug Infos vorhanden sind. 🙂

schönes auto zum fairen preis!

ich würd noch nen glycol-test nachlegen und ggf. nen getriebeölwechsel veranlassen und dann gogogo.

viel spass mit der karre!