Mein neuer (vielleicht ;))
Hi Leute,
da ich mir demnächst ein neues Auto zulegen möchte, hab ich mir im BMW- Konfigurator einen 320d Touring xDrive zusammengestellt. Aber ich weiß nicht ob nochmal E91, oder 2012/2013 gleich einen F30. Was würdet ihr nehmen?
Hier die vorläufige Konfiguration:
- Edition Lifestyle
- Leder Dakota Beige/Beige
- Servotronic
- Lenkradheizung
- Sportlederlenkrad
- Alarmanlage
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
- Panorama Glasdach
- Skisack
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- TV-Funktion
- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- Internet
- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
ich will auch mal einen 3er mit (fast-)Vollaustattung. Es könnte aber auch sein, wenn ich den E91 nehme, das es ein 330d x-Drive mit weniger Ausstattung wird. Beim F30 ist es dann halt ein Diesel mit xDrive. In meiner Region sollte man wirklich Allrad haben, vor allem im WInter 😉 Wenn ich mit den Dienst- 320/325er rumrutsche, denk ich mir jedes Mal: "Mein neuer hat keinen Heckantrieb"
Was sagt ihr dazu, fehlt etwas wichtiges, was kann man abwählen????
Grüße
320dRIVERe91
Beste Antwort im Thema
Beige/beige geht gar nicht zu den silbernen Leisten....
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hamburch
Beige/beige geht gar nicht zu den silbernen Leisten....
Habs in meinem aktuellen auch und muss sagen das es mir sehr gut gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden🙂
Zum Glück haben wir alle einen anderen Geschmack. Ich finde beiges Leder generell nicht schön aber jeder mag was anderes 🙂
Außerdem ist´s nicht beige / beige, sondern beige / schwarz, und dazu geht´s.
Ähnliche Themen
Würde die Alarmanlage weglassen, außer Du lebst in der Bronx. Wenn Profis explizit Dein Auto knacken wollen, dann tun sie das mit oder ohne.
Elektrische Sitze würd ich nur nehmen, wenn regelmäßig Personen unterschiedlicher Größe mit dem Auto fahren. Falls nicht: raus damit, ist unnötiges Gewicht.
TV-Funktion halte ich auch für überflüssig. Für das Geld leiste ich mir zu Hause noch eher einen 60''-LED. Macht nur Sinn, wenn Du regelmäßige Wartezeiten im Auto hast.
Was m.E. Must-Haves sind, die bei Dir fehlen:
Innenspiegel abblendend
Regensensor
PDC - zumindest hinten
Wenn Du auf Musik in guter Quali wert legst, solltest Du Dich nicht mit den Standardlautsprechern zufrieden geben. Allerdings scheint das HiFi mit 8 Lautsprechern nicht mehr so der Hit zu sein. Meines noch mit 10 Lautsprechern ist wirklich sehr gut. Also evtl. im Regal eins höher greifen...
Sportsitze sind gegenüber den Standardsitzen ein Traum. Die bieten wirklich Seitenhalt. Und ich meine jetzt nicht Halt beim wilden Driften, sondern beim normalen Sitzen. Die Standard sind wie auf der Couch. Die gehören ins Wohnzimmer aber nicht ins Auto.
Ansonsten fand ich die Anmerkung zu den silbernen Interieurleisten zu beige berechtigt. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind. Die Kombi ist geschmacksverirrt. 😉 Da passt dunkles Holz einfach besser.
Zitat:
Original geschrieben von Downloader
Würde die Alarmanlage weglassen, außer Du lebst in der Bronx. Wenn Profis explizit Dein Auto knacken wollen, dann tun sie das mit oder ohne.Elektrische Sitze würd ich nur nehmen, wenn regelmäßig Personen unterschiedlicher Größe mit dem Auto fahren. Falls nicht: raus damit, ist unnötiges Gewicht.
TV-Funktion halte ich auch für überflüssig. Für das Geld leiste ich mir zu Hause noch eher einen 60''-LED. Macht nur Sinn, wenn Du regelmäßige Wartezeiten im Auto hast.
Was m.E. Must-Haves sind, die bei Dir fehlen:
Innenspiegel abblendend
Regensensor
PDC - zumindest hintenWenn Du auf Musik in guter Quali wert legst, solltest Du Dich nicht mit den Standardlautsprechern zufrieden geben. Allerdings scheint das HiFi mit 8 Lautsprechern nicht mehr so der Hit zu sein. Meines noch mit 10 Lautsprechern ist wirklich sehr gut. Also evtl. im Regal eins höher greifen...
Sportsitze sind gegenüber den Standardsitzen ein Traum. Die bieten wirklich Seitenhalt. Und ich meine jetzt nicht Halt beim wilden Driften, sondern beim normalen Sitzen. Die Standard sind wie auf der Couch. Die gehören ins Wohnzimmer aber nicht ins Auto.
Ansonsten fand ich die Anmerkung zu den silbernen Interieurleisten zu beige berechtigt. Auch wenn Geschmäcker verschieden sind. Die Kombi ist geschmacksverirrt. 😉 Da passt dunkles Holz einfach besser.
Die elektrischen Sitze brauch ich schon, da ich oft mit versch. Kollegen unterwegs bin. Die TV-Funktion auch, hab ich im 5er GT gesehen und fands toll. Wege Beige und Silber bin ich noch nicht sicher, weil ich jetzt doch vielleicht den F30 nehm. Den aber als Sport Line in Rot, innen mit Schwarzem Leder und Interieurleisten in Silber. Muss jetzt halt nur noch schauen wann es den F30 als 320d/330d und mit xDrive gibt.
Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ja, ja, der F30 schaut schon verdammt gut aus. 😎
Vorallem fällt man damit auf und fährt keinen "alten" E91 🙂🙂
F30 in Rot/Schwarz/Silber klingt deutlich besser als E91 in schwarz/beige/silber!
Rot ist eine geile, außergewöhnliche Außenfarbe & die Sport Line ist sehr schön!
Zitat:
Original geschrieben von 320dRIVERe91
Vorallem fällt man damit auf und fährt keinen "alten" E91 🙂🙂Zitat:
Original geschrieben von chris230379
Ja, ja, der F30 schaut schon verdammt gut aus. 😎
Und wie lange fällst Du damit auf? 2 Wochen? 2 Monate? Im Ernst: Wenn Du auffallen willst, nimm ein anderes Auto...😉
Ok, in rot (eigene Erfahrung) fällt man momentan in nem 3er noch auf...😁
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und wie lange fällst Du damit auf? 2 Wochen? 2 Monate?
Sprach der Vor LCI Fahrer 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Und wie lange fällst Du damit auf? 2 Wochen? 2 Monate? Im Ernst: Wenn Du auffallen willst, nimm ein anderes Auto...😉Zitat:
Original geschrieben von 320dRIVERe91
Vorallem fällt man damit auf und fährt keinen "alten" E91 🙂🙂
Ok, in rot (eigene Erfahrung) fällt man momentan in nem 3er noch auf...😁
Wenn ich jetzt einen roten F30 bestellen wuerde, waere ich einer der ersten die einen besitzen. Mit einem rotem Auto, das noch nicht lange auf dem Markt ist, wird man halt schon eher gesehen, wie mit dem alten Modell in schwarz😉
Da hast du definitiv recht,
mach dir nix draus,ich war auch schon ein Fahrer eines Vorgänger Vor FL Modell E34