Mein neuer (vielleicht ;))

BMW 3er E91

Hi Leute,

da ich mir demnächst ein neues Auto zulegen möchte, hab ich mir im BMW- Konfigurator einen 320d Touring xDrive zusammengestellt. Aber ich weiß nicht ob nochmal E91, oder 2012/2013 gleich einen F30. Was würdet ihr nehmen?
Hier die vorläufige Konfiguration:

- Edition Lifestyle
- Leder Dakota Beige/Beige
- Servotronic
- Lenkradheizung
- Sportlederlenkrad
- Alarmanlage
- Klimakomfort-Frontscheibe
- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf
- Panorama Glasdach
- Skisack
- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
- Sitzverstellung teilelektrisch für Fahrer und Beifahrer
- Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
- Klimaautomatik
- Geschwindigkeitsregelung
- Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth
- TV-Funktion
- BMW Assist - Notruf, Auskunftsdienst, Pannenhilfe
- Internet
- BMW Online - E-Mail und Adressen, Parkplätze, Börse, RSS-Feeds, Wetter, Hotels
- Spracheingabesystem
- Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle

ich will auch mal einen 3er mit (fast-)Vollaustattung. Es könnte aber auch sein, wenn ich den E91 nehme, das es ein 330d x-Drive mit weniger Ausstattung wird. Beim F30 ist es dann halt ein Diesel mit xDrive. In meiner Region sollte man wirklich Allrad haben, vor allem im WInter 😉 Wenn ich mit den Dienst- 320/325er rumrutsche, denk ich mir jedes Mal: "Mein neuer hat keinen Heckantrieb"

Was sagt ihr dazu, fehlt etwas wichtiges, was kann man abwählen????

Grüße
320dRIVERe91

Beste Antwort im Thema

Beige/beige geht gar nicht zu den silbernen Leisten....

41 weitere Antworten
41 Antworten

Der F30 ist im Konfigurator! Wenn ich heut noch Zeit hab, konfiguriere ich mir einen. Der neue wird definitiv ein 330d F30!

Zitat:

Original geschrieben von 320dRIVERe91

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Und wie lange fällst Du damit auf? 2 Wochen? 2 Monate? Im Ernst: Wenn Du auffallen willst, nimm ein anderes Auto...😉
Ok, in rot (eigene Erfahrung) fällt man momentan in nem 3er noch auf...😁

Wenn ich jetzt einen roten F30 bestellen wuerde, waere ich einer der ersten die einen besitzen. Mit einem rotem Auto, das noch nicht lange auf dem Markt ist, wird man halt schon eher gesehen, wie mit dem alten Modell in schwarz😉

Natürlich hast Du recht, in schwarz, grau kann jeder. Und es fällt mehr auf. Ich dachte, Du meinst das neue Modell an sich..Das gehört schnell zum Strassenbild.

@Chris: Was hat meine Aussage mit meinem Auto zu tun? Ich habs mir gekauft, weil ichs schön finde und die Farbe dazu. Nicht, um aufzufallen damit..

Zitat:

jetzt widersprichst du dir aber 😉

Zitat:

Original geschrieben von chris230379

Zitat:

jetzt widersprichst du dir aber 😉

Mensch!😁 Natürlich fällt ein roter (Siehe mein Vorpost) 3er mehr auf, als ein schwarzer, oder grauer.

Aber ich dachte, der TE hat das neue Modell (F30) an sich gemeint. In Verbindung neues Modell und rot wird er damit auffallen, aber ich denke nicht sehr lange, wie bereits geschrieben. Das neue Modell wirst Du in rot häufiger fahren sehen, wie den E9xx, weil rot so ziemlich das neue weiß wird. (die Präsentation des 1ers und 3ers war überwiegen in rot uni...)

Und ich hab geschrieben, ich habs mir gekauft so, weils mir gefällt und nicht, weil ICH SELBST damit auffallen will.

Alles gut jetzt? 🙂

Ähnliche Themen

War´s doch schon vorher 😎

😉

Denke um aufzufallen gibt es andere Autos mit denen das wesentlich leichter funktioniert und vor allem solltest Du alleine mit Deiner getroffenen Auswahl zufrieden sein und sonst keiner.

Rot ist halt schon auffälig aber nicht sonderlich begehrt und daher spätestens beim weiterverkauf ein nicht zu kalkulierendes Risiko.

Einen der ersten Wagen einer neuen Serien zu kaufen bedeutet auch immer die Anfangsprobleme mit zu erwerben.

Daher kann ein gerade auslaufendes Modell u.u. für einen bei Neukauf günstiger sein um sich noch bestehende Wünsche zu erfüllen.

Weiss war am anfang auch nicht begehrt...Die früheren Vertreterschluffen waren alle weiss.
Heute ist jedes 3. Auto weiss. Und fast jede Neuerscheinung wird in letzter Zeit in Rot uni in den Zeitungen, oder im TV präsentiert. Ist schon auffällig. Jeder Benz und jeder BMW ist in rot zu sehen.
Von daher wird sich das mit der Nachfrage sicher regeln. Wie mit weiss eben auch🙂

Geschmackssache bleibt eine Farbe dennoch. Ganz klar!

Zitat:

Weiss war am anfang auch nicht begehrt...Die früheren Vertreterschluffen waren alle weiss.
Heute ist jedes 3. Auto weiss. Und fast jede Neuerscheinung wird in letzter Zeit in Rot uni in den Zeitungen, oder im TV präsentiert. Ist schon auffällig. Jeder Benz und jeder BMW ist in rot zu sehen.
Von daher wird sich das mit der Nachfrage sicher regeln. Wie mit weiss eben auch🙂

Geschmackssache bleibt eine Farbe dennoch. Ganz klar!

Klar doch..muss vor allem einem selber gefallen.

Bei weiss denke ich geht es bereits wieder etwas zurück und in Rot sehe ich auf den Straßen bis jetzt ganz ganz wenige Fahrzeuge und es kann natürlich sehr gut sein das sich sich duchsetzt oder auch nicht.

Die Fahrzeuge bei uns in der Firma dürfen nur in einer dunklen Farbe mit ausnahme von Silber angeschafft werden....wohl wegen dem späteren wiederverkauf.

Finde aber die Farbkleckse im Verkehr selber als sehr schön..

LG
SK

Es kommt dabei ganz stark auf die spezifische (rote) Farbe an, für mich zumindest.

Das Japanrot fand ich immer zu blass - Melbournerot und Imolarot (Z4 und M Fahrzeuge) können mich jedoch sehr begeistern.

Hallo nochmal,

@ Saarkater: ich will den F30 nicht nur um aufzufallen, sonder ich finde das dieses Auto in Rot klasse aussieht.
@ Zeiti0019: Der 1er E87 wurde auch oft in Braun (Marrakeschbraun) gezeigt, oft hab ich den aber noch nicht gesehen!

Ich muss halt jetzt abwarten wenns im F30 einen R6 Diesel gibt, ich will auch mal einen 🙂 Vor allem hab ich meinen 320d satt, ohne Xenon, Nebelscheinwerfer, Leder, Navi, Sportlenkrad, PDC,... 😁😁

Was kann man davon haben, mit einem Wagen aufzufallen? Oder anders: wichtig ist doch mein Wohlfühlfaktor in dem Wagen, nicht das Ansehen von außen, das diesen Faktor nur unter anderem mitprägt. Mit einem vollausgestatteten F91 fahre ichh sicher besser als mit einem spartanischen F30/31. Allrad wird´s da eh erst später geben.

Nur eins wird den Wohlfühlfaktor trüben können: man fährt ein "altes" Modell und schaut neidisch den Neuen hinterher. Das lässt sich nur durch Luxusausstattung oder eine Motorisierung wie den genialen 330d vermeiden oder zumindest herauszögern.

Zitat:

Hallo nochmal,

@ Saarkater: ich will den F30 nicht nur um aufzufallen, sonder ich finde das dieses Auto in Rot klasse aussieht.
@ Zeiti0019: Der 1er E87 wurde auch oft in Braun (Marrakeschbraun) gezeigt, oft hab ich den aber noch nicht gesehen!

Ich muss halt jetzt abwarten wenns im F30 einen R6 Diesel gibt, ich will auch mal einen 🙂 Vor allem hab ich meinen 320d satt, ohne Xenon, Nebelscheinwerfer, Leder, Navi, Sportlenkrad, PDC,... 😁😁

grins zwischen 320d und 328i liegen grad mal 1000 € unterschied... hab grad mal konfiguriert und 47,8 bzw. 48,8 k€ für eine einfache aussattung ist schon ziemlich hoch geworden .... 

Grins.

Also mit dengeringen rabatten, wirds da einen ziemlichen unterschied geben... zwiuschen E9x und F30.

gretz

Zitat:

Original geschrieben von notwhy

Was kann man davon haben, mit einem Wagen aufzufallen? Oder anders: wichtig ist doch mein Wohlfühlfaktor in dem Wagen, nicht das Ansehen von außen, das diesen Faktor nur unter anderem mitprägt. Mit einem vollausgestatteten F91 fahre ichh sicher besser als mit einem spartanischen F30/31. Allrad wird´s da eh erst später geben.

Nur eins wird den Wohlfühlfaktor trüben können: man fährt ein "altes" Modell und schaut neidisch den Neuen hinterher. Das lässt sich nur durch Luxusausstattung oder eine Motorisierung wie den genialen 330d vermeiden oder zumindest herauszögern.

Genau das will ich verhindern 😉

Zitat:

Natürlich: 325d und 330d. *träum*

Der 325d wird aber früher oder später vom 23d abgelöst. Also zuschlagen!

Großes Problem🙁
die A-Klasse meiner Frau hat wahrscheinlich einen sehr schwerwiegenden Schaden (ich hoffe keinen teuren) nach kurzer Fahrtzeit gehen alle Kontrollleuchten an, Drehzahlmesser hüpft umher und Höchstgeschwindigkei ist nur noch 110km/h. Muss sie morgen mal zum Händler bringen, wird aber keine Kulanz gebe (BJ 1999):😁😁😁. Das Problem ist, die Chefin 🙂 will schon lange einen kleinen SUV (X1, Tiguan, GLK,...). Also wenn sie ein neues Auto braucht ist der F30 frühestens 2013 zu kaufen, ich hab ja auch keinen Goldesel 🙁
Also hoffe ich der Elch hat kein größeres Problem.

Deine Antwort