Mein Neuer Touran
Hallo Touran-Gemeinde,
bin hier ganz neu. Komme vom ML320 CDI (W164).
Als unseres nächstes Fahrzeug haben wir den neuen Touran mit folgender Aufstellung ausgewählt:
Touran Highline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG 33.400,00 €
Außenlackierung Night Blue Metallic 515,00 €
Sitze: Anthrazit
Instrumententafel: Anthrazit
Teppich: Schwarz
Himmel: Perlgrau
Sonderausstattungen
Spiegelpaket 165,00 €
Ledermultifunktionslenkrad Tiptronic (3 Speichen) 105,00 €
"RNS 510" 2.005,00 €
=> hier würde ich evtl das RNS315 nehmen (was denkt Ihr?)
Standheizung als Wasserzusatzheizung 1.110,00 €
Top Paket 1.270,00 €
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht 1.180,00 €
Anhängevorrichtung abnehmbar 720,00 €
Navigations-DVD Westeuropa 0,00 €
Dekoreinlagen "Aluminium geprägt" für Instrumententafel und Türverkleidungen 96,00 €
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist" 595,00 €
Multimediabuchse MEDIA-IN mit USB-Adapterkabel 0,00 €
Gepäckraumboden variabel mit Taschenhaken 170,00 €
Entfall der Schriftzüge für die Modell- und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck 0,00 €
Netztrennwand 170,00 €
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" 455,00 €
=> oder welche Mobiltelefonvorbereitung würdet Ihr empfehlen
Was sagt Ihr zu der Aufstellung?
Fehlt Eurer Meinung nach noch etwas?
Auf was würdet Ihr verzichten?
Was sagt Ihr zu dem Navi RNS510 oder RNS315?
Was sagt Ihr zu der Mobiltelefonvorbereitung, sinvoll??
Ich bedanke mich für Eure Unterstützung
Gruß
Gregor
29 Antworten
Sicher hast du recht...
Die heutigen Handys sind ja auch etwas strahlungsreicher als die älteren Modelle... da knallt es schon gewaltig! 🙁
Zitat:
Original geschrieben von olaf88
Wir haben das RNS315 bestellt, das RNS510 war uns zu teuer - zumal das RNS315 wohl deutlich mehr kann als das frühere 310er, hat ja auch eine Festplatte für die europäischen Navigationsdaten. Für das RNS315 gibt es eine angepasste Bluetooth-Freisprecheinrichtung, die uns ebenfalls reicht. Unterschied zur PremiumFSE ist, dass z.B. bei Premium der Empfang über die Fahrzeugantenne geht, während bei RNS315 die Handy-Antenne benutzt wird. Es gibt natürlich noch andere Features.
Diese waren mir aber den entsprechenden Mehrpreis (280 zu 455 Euro) nicht wert...Das, was wir wollen, kann auch das RNS315 resp. die FSE für RNS315...
ähem
RNS 315 + MTV "plus" + Handyadapter haben bereits Außenantennenanbinding.
MTV "Premium" besitzt darüber hinaus fahrzeugeigenes GSM-/UMTS Sende-/Empfangsteil u. Komfortbedienung über MFL und... (Seite 15 meiner Preisliste "Der neue Touran"
Zitat:
Original geschrieben von Gringo55
RNS 315 + MTV "plus" + Handyadapter haben bereits Außenantennenanbinding.
MTV "Premium" besitzt darüber hinaus fahrzeugeigenes GSM-/UMTS Sende-/Empfangsteil u. Komfortbedienung über MFL und... (Seite 15 meiner Preisliste "Der neue Touran"
Du hast schon recht!
Aber das FSE PLUS zusammen mit dem Handy-Adapter resp. Bluetooth-Adapter sind deutlich teurer als die "Premium"...
Du hast schon recht!
Aber das FSE PLUS zusammen mit dem Handy-Adapter resp. Bluetooth-Adapter sind deutlich teurer als die "Premium"...Auch richtig - aber (meine Gewichtung - auch nicht allg. Gültigkeit):
wohin mit meinem Handy und wie geladen - ich möchts nicht missen.
Mir ist die Ladefunktion wichtig, aufgeräumt, ohne Kabelsalat.
Eine Woche ohne Adapter hat mich fast fertig gemacht - 3x war der Handyakku leer.
Gruß und Frieden
Gringo55
Ähnliche Themen
Zitat:
Du hast schon recht!
Aber das FSE PLUS zusammen mit dem Handy-Adapter resp. Bluetooth-Adapter sind deutlich teurer als die "Premium"...
[/quoteAuch richtig - aber (meine Gewichtung - auch nicht allg. Gültigkeit):
Eine Woche ohne Adapter hat mich fast fertig gemacht - 3x war der Handyakku leer.Gruß und Frieden
Gringo55
Ja, das habe ich auch überlegt und schwanke daher zwischen FSE PLUS und die "Premium". Echt nicht einfach die Entscheidung...
Zitat:
Eine Woche ohne Adapter hat mich fast fertig gemacht - 3x war der Handyakku leer.
Ja, so unterschiedlich sind die Welten... wir fahren nun schon 5 Jahre mit einem mobilen Navi rum... den Kabelsalat sind wir gewöhnt, es kann jetzt ja nur besser werden...😉
Thema Tel.V.Premium: Ist allen bekannt, dass das im Fahrzeug verbaute GSM Modul via rSAP (remote SIM Access Profile) gekoppelt wird? Über dieses Bluetooth Profil holt sich das GSM Modul die Infos von der SIM Karte des Handys.
Soweit so gut. Klappt aber nur, wenn das Handy rSAP unterstützt. Ist nicht so populär wie das HFP (handsfree profile). Noka hat das öfter, andere Hersteller nicht so häufig.
Bin versucht zu sagen, dass die Tel.V. Premium nur mit einem rSAP fähigem Handy läuft und alle anderen in die Röhre gucken.
MIOMIO
Zitat:
Auch richtig - aber (meine Gewichtung - auch nicht allg. Gültigkeit):
Auch ich stand vor der Entscheidung und habe mich für die "Premium"-Version, die paradoxerweise teurer als die "Plus" ist, entschieden. Das Handy kommt in die Mittelkonsole und wird bei Bedarf (!) über den Zigarettenanzünder geladen.
Ergo allemal besser als dieser störende und klobige Knubbel im Cockpit.
Zitat:
Bin versucht zu sagen, dass die Tel.V. Premium nur mit einem rSAP fähigem Handy läuft und alle anderen in die Röhre gucken.
MIOMIO
Hallo MIOMIO,
das war bei der alten Premium richtig.
Die FSEP im neune Touran kann beides, rSAP und HandsFree.
Das ging wunderbar einfach bei der Einweisung in WOB.
Mein SE C702 BT on, auf sichtbar, PIN eingeben und es war gekoppelt.
Alle meine Telefonbucheinträge sind jetzt in der FSEP.
Und selbst das SE K750i von meiner Frau ging ohne Probleme.
Gute Sprachquali inklusive.
Ich hatte bei meinen 1,6 FSI keine FSE und kein Navi.
Für den neune haben wir und die FESP mit den RNS 510 gegönt.
Und ich für meinen Teil, und sogar von meiner Frau 😛, nöchte beides nicht mehr missen.
Gruss
Matze
Lt. Volkswagen kann man ab dem MJ 2011 die Ladeschale auch bei der Premium FSP verwenden. Wo soll man die dann befestigen?
Cya
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?...
"Nur in Verbindung mit: Mobiltelefonvorbereitung Plus
Mobiltelefonvorbereitung mit Handyadapter-Aufnahme
Modell: Apple iPhone 3G
Auch für: Mobiltelefonvorbereitung Premium ab Modelljahr 2011"
Cya
Zitat:
Original geschrieben von Miramax
http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?..."Nur in Verbindung mit: Mobiltelefonvorbereitung Plus
Mobiltelefonvorbereitung mit Handyadapter-Aufnahme
Modell: Apple iPhone 3G
Auch für: Mobiltelefonvorbereitung Premium ab Modelljahr 2011"Cya
Die FSEP hat aber keinen Handyadapter verbaut.
Wird also nicht ganz einfach die Ladeschale in den nichtvorhandenen Adapter zu bekommen.
Ich würde ja ein Foto machen, aber wo nichts ist, lässt sich nichts sehen :-)
Gruss
Matze
Soll ja kein Besserwissen sein...( 😛), aber wäre es nicht besser, diese Diskussion in einem "FSE" o.ä. Thread weiterzuführen, dass User, die die gleichen Interessen haben dieses alles schneller finden, als im Thread "Mein neuer Touran"? 😉
Gruß barney8301
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Soll ja kein Besserwissen sein...( 😛), aber wäre es nicht besser, diese Diskussion in einem "FSE" o.ä. Thread weiterzuführen, dass User, die die gleichen Interessen haben dieses alles schneller finden, als im Thread "Mein neuer Touran"? 😉Gruß barney8301
Ja, da wäre ich auch für.
Eventuell kann ja ein Moderator die bereits vorhandenen Beiträge dort zusammen fassen?
Gruss
Matze
Edit: So, ich habe einen Allgemeinen FSE Beitrag erstellt -> hopp