Mein Neuer

Audi TT 8J

Hallo beisammen,

ich wollte Euch nur mal kurz meinen "neuen" Roadster zeigen.

Es ist ein 2,0TFSI-Facelift als Frontler, handgeschaltet und Ibisweiß, hat S-Line innen und aussen, Magnetic Ride und das kleine Navi, und sonst noch ein paar Annehmlichkeiten. Innen das gelochte Alcantara und ein erweitertes Lederpaket.

Er ist EZ 24.03.2011 und hat aktuell schon 18300km drauf.

Bild #204329673
Bild #204329675
Bild #204329676
+3
Beste Antwort im Thema

Hallo beisammen,

ich wollte Euch nur mal kurz meinen "neuen" Roadster zeigen.

Es ist ein 2,0TFSI-Facelift als Frontler, handgeschaltet und Ibisweiß, hat S-Line innen und aussen, Magnetic Ride und das kleine Navi, und sonst noch ein paar Annehmlichkeiten. Innen das gelochte Alcantara und ein erweitertes Lederpaket.

Er ist EZ 24.03.2011 und hat aktuell schon 18300km drauf.

Bild #204329673
Bild #204329675
Bild #204329676
+3
116 weitere Antworten
116 Antworten

Nicht, dass hier im Forum min. 1000 Bilder herumschwirren 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Nicht das ich wüßte. Wo sind denn die?!?😕😁

Zitat:

Original geschrieben von Bono67

Das S-Line Exterieur kommt bei Ibisweiss wirklich gut...

für mich war beim Roadster das Exterieur Pflicht.

Am Coupé gefällt mir nach wie vor jede (AUDI)Nase des 8J, während am Roadster die neue Standardfront irgendwie störend ist. Ich weiß noch nicht was mir da nicht so richtig zusammen passen will, aber irgendwie gefällt´s mir nicht.

Nur deswegen habe ich wohl den Wagen mit den meisten km im Werkswagenportal geangelt, denn entweder waren sie schwarz, oder ohne Exterieur.

comsat, so richtig viele FL-Exterieurbilder gibt´s aber nun wirklich nicht...

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ich habe das erste mal ein Originalbild in Ibisweiß mit S-Line Exterieur gesehen (in schwarz schon...aber das wirkt ganz anders).....aber gut ich bin ja auch noch nicht so lange dabei und mit der sufu nicht so vertraut :-) und eine Bilderdatenspeicherung für TT´s habe ich auch noch nicht :-)!

Ähnliche Themen

Gratulation zum weißen Roadster, sieht Top aus. Das Sline Ex. finde ich genial.

Gruß OG-YY-220

der 1. Eindruck

Viel Spass mit dem Neuen , sieht Super aus!! 🙂🙂

Schickes Auto, Glückwunsch.
Ich wäre noch an ein paar mehr Eindrücken interessiert, wie sich der 211 PS-Motor im Vergleich zu alten, gechipten 200 PS Motor anfühlt.

wie schon unterm 1. Eindruck erwähnt, geht der neue deutlich früher sehr vehement zu Werk, und entfaltet danach seine Kraft sehr unspektakulär. Auch der Klang ist sehr dünn im vergleich zum alten mit Chip.

Durch die lange Übersetzung ist ein Vergleich kaum möglich, da man permanent meint, es geht nicht so vorwärts, aber der Tacho sieht das anders. Das niedere Drehzahlniveau ist einfach gewöhnungsbedürftig.

Ich denke unterhalb 2500U/min ist man mit dem neuen besser dran, zwischen 2500U/min und 5000U/min definitiv mit dem gechipten alten, und danch werden sie sich nicht allzu viel schenken, weil mein gechipter alter auch obenrum etwas zu machte

Zitat:

Original geschrieben von OG-YY-220

Das Sline Ex. finde ich genial.

das neue s-line ex könnte mir wohl auch gefallen!

erst fand ich es nicht so schön (obwohl bekannt vom tts) aber mittlerweile gefällt es mir sehr gut. macht den tt vorne noch um einiges bulliger als das alte s-line.

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

wie schon unterm 1. Eindruck erwähnt, geht der neue deutlich früher sehr vehement zu Werk, und entfaltet danach seine Kraft sehr unspektakulär. Auch der Klang ist sehr dünn im vergleich zum alten mit Chip.

Durch die lange Übersetzung ist ein Vergleich kaum möglich, da man permanent meint, es geht nicht so vorwärts, aber der Tacho sieht das anders. Das niedere Drehzahlniveau ist einfach gewöhnungsbedürftig.

Ich denke unterhalb 2500U/min ist man mit dem neuen besser dran, zwischen 2500U/min und 5000U/min definitiv mit dem gechipten alten, und danch werden sie sich nicht allzu viel schenken, weil mein gechipter alter auch obenrum etwas zu machte

Dann müssen wir jetzt den neuen chippen 😉

Ich sehe das genauso - mit der Einschränkung, dass ab 4000-4500 Touren der alte flotter war.
Meiner war ja auch ungechippt.
Mich beruhigt aber, dass du auch empfindest, dass er oben zumacht.
Den Schub finde ich jedoch um einiges merklicher als im originalen 200 PS TT.

Zitat:

Original geschrieben von robiiii

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Nesastor

Gratuliere, schickes Wägelchen.
Haben die in NSU auch gebrauchte?
hehe, war auch mein Gedanke!

Glueckwunsch zum TT; ich muss noch achtmal schlafen. 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Mogli_A4

bisher habe ich natürlich noch nicht viel Erfahrung mit der Sporttaste, aber weder vom Sound merke ich allzu viel, noch ist die Gaskurve exorbitant anders, stand heute bräuchte ich da keinen Unterschied.

MR und die Lenkung dafür sind im S-Modus merklich unterschiedlich.

Von der Optik bin ich extrem begeistert, ich hatte schon höllisch Angst einen TT-SUV geordert zu haben, aber so richtig hochbeinig kommt er nicht daher.

Der Motor ist völlig anders wie mein alter mit Chip, er stürmt füher los, und dann geht im schnell die Puste aus. Saufen tut er wie ein Loch, allerdings sind aktuell noch die 255er drauf, und die extreme Kälte habe ich mit meinem alten ja nimmer mitgemacht, aber gefühlt brauche ich spürbar mehr. Klar, es ist auch ein Roadster, er ist schwerer und Aerodynamisch nicht so gut.

Ich konnte mein 211er Coupe auch kaum unter 12L fahren, und ich bin beileibe kein Dauerheizer!

Oooops, Doppelpost, sorry!

Zitat:

Original geschrieben von dragofoscar

Dann müssen wir jetzt den neuen chippen 😉

das müssen wir wohl tun, drago macht den Anfang 😁

Von mir auch herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wünsche Dir viel Spass mit deinem Roadster, sieht in Ibisweiss richtig klasse aus wobei er mir auch noch in Glutorange gut gefallen würde.

Gruss,
Klaus

Deine Antwort